ausblenden > Talk

CO2 Debatte aller Orten

<< < (21/199) > >>

daveinitiv:
Du meinst aufbohren, wie du es mit deinem Motor getan hast?  :P ;D

warlord:
Nö, FOX musste nichts aufbohren, um auf 5l zu kommen. Der musste eher auffüllen.  ;D

daveinitiv:
Um Kraftstoff und Ressourcen zu schonen, hat FOX wahrscheinlich den verbrauchsarmen Motor vom Leo II sich reingebaut. Damit er auch untenrum bisschen Schub hat. ;)

FOX:

--- Zitat von: daveinitiv am März 20, 2007, 19:08:29 ---Du meinst aufbohren, wie du es mit deinem Motor getan hast?  :P ;D

--- Ende Zitat ---

Ne, der kam ab Werk mit einem geschmeidigen 4,7L V8. Da braucht man nix mehr machen. Das passt so   8)
(Bevor ich mir jetzt den Unmut einiger Mitleser zu ziehe, sei noch gesagt, dass der Verbrauch nicht so hoch ist, wie mancher glauben mag.)

p.s. Kennst Du den Durchschnittsverbrauch des Leo 2? Diese Seite behauptet einen Verbrauch von nur 218 Liter auf 100km bei stattlichen 60 Tonnen. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

daveinitiv:
Du fährst ein Ingolstädter Produkt?

Ist wirklich nicht so viel, ca. 3,63 Liter auf eine Tonne Masse, da hält so manches KFZ nicht mit.
Aber das würde ja noch weiter in der Diskussion führen, denn man sollte eh nicht vom absoluten Verbrauch bei einer solchen Diskussion ausgehen, sondern dem Verbrauch in Relation zum Gewicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln