Forum

Re: 10.4.9 ist da
Antwort #15: März 14, 2007, 14:56:39
Das sind diesmal ja fast 400 MBs  :P

Wie ist denn bei Euch die Herunterladegeschwindigkeit? Bei mir sind es gerade mal ca. 40 oder 45 Kb/s und das daaaauuueeert.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #16: März 14, 2007, 15:31:13
Vermutlich ist dies wieder die letzte Version von Tiger.

Nein, Apple hat noch etwas in petto :)

daveinitiv

Ganz große Klasse
Antwort #17: März 14, 2007, 20:41:33
Riesenkirmes von Apple.

Habe das Update gefahren und ich kann mir meinen Account knicken. Ich schreibe jetzt von meinem Gast-Account.
Folgendermaßen sieht es aus. Der Rechner bootet problemlos hoch bis zum Login-Window. Logge ich mich ein kommt nur der reinblaue Hintergrund (also nicht das Tigertheme, sondern der, der beim Shutdown kommt). Es kommt nichts. Gar nichts. Kein Dock, keine Menüleiste, kein Finder -- nichts.
Nach ca. 5-10 Minuten schmeißt mich das System wieder zurück zum Login-Window.
Ich habe alles probiert. Autojack drüber laufen lassen. Vom Backupsystem mit dem FDP das Volumen (und die Rechte :-x) repariert. Mit gedrückter Umschalttaste gebootet und auch eingeloggt. PRAM-Resett. Nichts tut sich. Ach ja, vom Gastaccount habe ich das Update noch mal gefahren. Keine Veränderung.
Hat irgendeiner eine Idee?

Ich bin so geladen, ich könnte die Sh!ce-Kiste an die Wand kloppen. Und ich hatte mir extra zeit genommen mit dem Update, um nachzulesen, ob es Probleme gibt.
Was mich einfach nur nervt, dass es keine Option gibt wieder auf 10.4.8 downzugraden. Jetzt häng ich hier und eiere auf dem Gastaccount rum.

Keine Ahnung, noch mal AppleJack drüber laufen lassen und dann ging es. Keine Ahnung -- peil' es nicht, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
« Letzte Änderung: März 14, 2007, 21:05:13 von daveinitiv »

mbs

Antwort #18: März 14, 2007, 21:11:28
Zitat
Was mich einfach nur nervt, dass es keine Option gibt wieder auf 10.4.8 downzugraden. Jetzt häng ich hier und eiere auf dem Gastaccount rum.

Naja, aber das bestätigt, dass es mit dem Betriebssystem "an sich" überhaupt kein Problem gibt. Es muss ein Kompatibilitätsproblem mit Daten (z.B. Plug-Ins, Präferenzen, Schriftaktivierung) des einen Accounts geben.

Um herauszufinden, wo das Problem liegt, am besten das Programm "Konsole" öffnen und im Systemprotokoll prüfen, ob es für die Uhrzeit der Einlogversuche besondere Fehlermeldungen gibt.

Wenn das nicht auf eine konkrete Ursache hinweist und Du den Original-Account dringend brauchst, ist die radikale Methode, den privaten Library-Ordner des fehlerhaften Accounts umzubenennen. Mac OS X meint dann, dieser Account hätte seine sämtlichen Einstellungen verloren und legt einen neuen Library-Ordner an. Das Anmelden mit diesen "leeren" Einstellungen klappt dann in der Regel.

Danach kann man (mit Vorsicht und viel Geduld!) nach und nach Inhalte vom früheren Library-Ordner in den neuen Library-Ordner kopieren (aus Sicherheitsgründen nicht nur verschieben!), sich dann jeweils ab- und anmelden, um zu prüfen, ob diese Library-Inhalte das Problem auslösen. So kann man das Problem nach und nach eingrenzen, z.B. auf private Caches, Fonts oder Preferences.

Viel Erfolg ...

daveinitiv

Antwort #19: März 14, 2007, 21:27:01
Vielen Dank mbs. Komsischerweise klappte es dann ja doch. Natürlich hängt das erstmal mit irgendwelchen User-gemachten-Dingen zusammen. Aber das hilft mir ja in dem Moment auch nicht weiter. :P ;)
Und ich hatte ja per Umschalt gebootet und eingeloggt, spätestens dann müssten doch alle PlugIns, StartUp-Items usw. deaktiviert werden, oder verwechsle ich das?

Kann halt nicht sagen, woran es gelegen hat. Eigenartig.
Mac OS X 10.4.9 und iPhoto 6.0.6 update
Antwort #20: März 16, 2007, 11:49:48
Hallo,

ich lade mir gerade (unerschrocken und zuversichtlich ;)) die neuen Apple Updates herunter. Darunter das vermeindlich letzte große Update für Mac OS X 10.4. Und ein Update von iPhoto. Ich drücke mal die Daumen das dieses Update MacFliegers Probleme beim synchronisieren von iPhoto-Bildern mit dem iPod aus der Welt schafft.
Re: Mac OS X 10.4.9 und iPhoto 6.0.6 update
Antwort #21: März 16, 2007, 11:54:45
Das Mac OS X 10.4.9 bringt eine ganze Latte an Verbesserungen mit sich:

What’s New in this Version
The 10.4.9 Update is recommended for PowerPC and Intel-based Mac computers currently running Mac OS X Tiger versions 10.4.0 through 10.4.7 and includes general operating system fixes, as well as specific fixes or compatibility updates for the following applications and technologies:

- Application launch times
- RAW camera support
- Updated ATI and NVIDIA graphics drivers
- Handling of large or malformed images that could cause crashes
- Image capture performance
- Mouse scrolling and keyboard shortcuts
- Font handling
- Dashboard stability
- Playback quality, and bookmarks in DVD Player
- USB video conferencing cameras for use with iChat
- Bluetooth devices
- Browsing AFP servers
- Apple USB Modem
- Windows-created digital certificates
- Open and Print dialogs in applications that use Rosetta on Intel-based Macs
- Sharing using AFP, SMB/CIFS, NFS and FTP file sharing protocols
- Login and authentication in a variety of network environments
- Connecting to Cisco VPN servers using IP/Sec and NAT
- AirPort including connectivity to EAP-FAST networks
- Searching iWork ‘06 and Microsoft Office documents using Spotlight
- Viewing of QuickTime streaming media behind a firewall
- Audio playback in QuickTime, iTunes, Final Cut Pro, and Soundtrack applications
- Determining the space required to burn folders
- Synchronizing contacts, bookmarks, and calendars to .Mac and mobile phones
- Mounting and unmounting iDisk volumes
- Time zone and daylight saving for 2006 and 2007
- Security updates
Re: Mac OS X 10.4.9 und iPhoto 6.0.6 update
Antwort #22: März 16, 2007, 15:21:13
Ich linke mal auf den schon bestehenden Thread:

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=2022.0
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #23: März 16, 2007, 15:27:32
Hab die Themen zusammengeführt.

WErde heute auch das Update (endlich) machen. Wenn ich das Wochenende offline bin, bin ich also nicht etwa weggefahren. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #24: März 16, 2007, 17:14:23
Du surfst dann in anderen Sphären?  :)

Bei mir läuft bisher auch alles prima und, ist ja klar, alles viel viel schneller  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #25: März 16, 2007, 17:15:41
Hab die Themen zusammengeführt.

Oh hoppla, hatte nicht bemerkt das schon ein Thema darüber erstellt wurde, 'schuldigung ::)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #26: März 16, 2007, 18:44:01
Böser Dale! ;)
Aber der Rächer der Threadbesitzer funktioniert hier ja! ;D
Antwort #27: März 16, 2007, 20:42:11
HAt jemand zufällig Probleme mit iChat nach dem Update?

Seit X.4.9 wirft mich iChat des öfteren ab. Manchmal dauert es ewig zu verbinden. Manchmal wird eine Verbindung angezeigt, aber die Kontaktliste ist leer...

Sonst eigendlich alles gut. :-)

Gruß,

Malte
Antwort #28: März 16, 2007, 21:39:13
Nein, keine Probleme mit 10.4.9 bei mir. Auch nicht mit iChat.

@Dale: Das iTunes-Problem muss ich noch testen. Das iPhoto-Update habe ich allerdings nicht, da ich kein iPhoto 6 habe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #29: März 17, 2007, 19:02:51
Eine ganz interessante Sache habe ich noch festgestellt:
Ich hatte heute Abend einige Spiele von http://www.kewlbox.com runtergeladen.
Die gingen alle nicht, weil keines davon für Intel-Prozessoren geschrieben ist. Irgendein PlugIn fehlte oder lief nicht. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, welche Meldung das war.... grrrr

Auf jeden Fall gehen diese Spiele jetzt nach dem Update! Da ist dann wohl doch einiges passiert.

Und siehe da: jetzt gehen sie wieder nicht mehr  ???
Es wird ein Scriptfehler gemeldet (siehe Bild). Hat das nun etwas mit dem Intelprozessor zu tun?
Warum gingen die Spiele nach dem Update und warum wird mir nun der gleiche Fehler gemeldet, wie vor dem Update auf 10.4.9?

Jetzt bin ich echt Ratlos...

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)