ausblenden > Talk
Brauchbare Navigationslösung am Mac
apprendi:
Und gibt es so etwas: preislich ok, Europakarte und ohne viel Macken.
700 Euro für ein so mitteltolles (sonst gut fuktionierendes) Gerät find ich viel Geld.
Da kann man auch in schweren Fällen - wie die Eltern meiner Freundin hin und wieder - nen Taxifahrer bitten mal voraus zu fahren. Das kann man für 700 schonmal machen. Dauert nur wieder so lang, dass ich dann auch die Karte gelesen hab...
daveinitiv:
Ich habe (glücklicherweise) einige Vergleichsmöglichkeiten, was die Navigationsführung in Fahrzeugen anbelangt. Die meisten Navigationen sind recht ungenau/umständlich/umwegbehaftet. Persönlich komme ich mit einer ordentlichen Karte immer noch am Schnellsten ans Ziel, aber wer hat schon für Kleinbrömmelsdorf und Hinterbolzhausen schon Karten parat. Am Besten schneiden in meinen Augen die Navis von BMW und Mercedes ab (wobei bei Benz die höherwertige, nicht diese VDO-Geschichte oder was das ist). Dann gibt es ein recht breites Mittelfeld. Einige von diesen Ab-Werk-Navis sind aber von der Steuerung und Einstellung so umständlich und undurchschaubar, dass man sich das erste Mal wirklich 10-20 Minuten dafür Zeit nehmen muss.
fränk:
Karten sind für mich unbrauchbar. Ich kann's einfach nicht.
Ich fahre 'nen Daimler Vito. Ich wollte ein Navi rein bestellen.
Es hätte 2.400,--€ gekostet und der Verkäufer hat mir abgeraten!!
Es würde rein gar nix taugen und ich sollte mir lieber ein mobiles Navi kaufen.
Das ist jetzt gut zwei Jahre her. Vielleicht verkaufen die Hersteller inzwischen bessere Systeme.
daveinitiv:
--- Zitat von: fränk am März 15, 2007, 20:22:58 ---Karten sind für mich unbrauchbar. Ich kann's einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Dann nimm Google Earth. ;):P
--- Zitat von: fränk am März 15, 2007, 20:22:58 ---Ich fahre 'nen Daimler Vito.
--- Ende Zitat ---
Hätte er dir lieber mal vom Vito abgeraten. ;D
Noch mal wirst du dir keinen holen, oder?
fränk:
--- Zitat von: daveinitiv am März 15, 2007, 20:25:11 ---Noch mal wirst du dir keinen holen, oder?
--- Ende Zitat ---
Doch.
Ist mein erster Mercer und er gefällt mir richtig gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln