Forum

Minority Report...
März 14, 2007, 21:09:14
Wow, wow, wow, obwohl mir bei den Aktionen der Sinn nicht in den Sinn kommt, wow, wow, wow...

Gefunden bei Gustomela.
« Letzte Änderung: März 14, 2007, 21:12:37 von Thyrfing »
Re: Minority Report...
Antwort #1: März 14, 2007, 22:42:25
hat was. danke schön.

2 fragen:

1. welche musik? (ich glaube das habe ich sogar, wüsste aber nicht wie es heißt :-/)
2. wer sagt, dass es kein fake ist?

SEIDL.
Antwort #2: März 15, 2007, 08:20:44
Musik: Peace Orchestra?
Fake? Definitiv nein. Das ist die Zukunft der Büroarbeit. Der Schreibtisch wird in Zukunft wieder so benutzt werden, wie weiland vor den PCs.
Ich hoffe es kommt bald. Für Grafiker wie mich wäre das ein Segen. Endlich wieder mit den "Händen" arbeiten.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #3: März 15, 2007, 12:31:09

Ich habe den Track auf meinem iPod. Ich werde heute Abend mal nachsehen, wie er heißt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: März 15, 2007, 13:06:25
Für manche Einsatzgebiete sicher toll, für andere wage ich die Behauptung, daß Maus und Tastatur effizienter sind.

Terrania: Nur weil's wohl so kommt, ist das 100% authentisch?
Ich wüsste gerne, woher das Video eigentlich stammt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: März 15, 2007, 13:12:20

Ich habe den Track auf meinem iPod. Ich werde heute Abend mal nachsehen, wie er heißt.

Hab hier leider keinen Ton. Aber wenns das selbe Stück von Peace Orchestra ist, das schon ein anderes hier gepostetes Touch-Screen-Video begleitet hat, dann ists "Who am I".
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #6: März 15, 2007, 14:35:14
Für manche Einsatzgebiete sicher toll, für andere wage ich die Behauptung, daß Maus und Tastatur effizienter sind.

Genau das lag mir auch im Mund. Ich kann da nur für manche Bereiche einen Vorteil erkennen. Gerade bei feinen Sachen (DTP -- Pixelschubsen) kann ich mir schlecht vorstellen, die Feinheit einer Maus zu erreichen, denn mit den Finger in der Luft hätte ich wesentlich weniger Präzision, das weiß ich für mich.
Antwort #7: März 15, 2007, 16:54:22
Hab hier leider keinen Ton. Aber wenns das selbe Stück von Peace Orchestra ist, das schon ein anderes hier gepostetes Touch-Screen-Video begleitet hat, dann ists "Who am I".

Negativ. Das ists definitiv nicht.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: März 15, 2007, 23:06:47
So, nach langem Suchen habe ich das Lied gefunden. Das ist ein Stück von diesen "Café del Mar"-Samplern.
"Beautiful Strange" von "Café del Mar" Volume 7

Das gib'ts leider nicht im iTMS, sonst hätte ich es verlinkt.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: März 15, 2007, 23:44:43
Wie hast Du den Song rausgefunden? Stehe auch hin und wieder vor dem Problem und bin für Tips dankbar.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #10: März 16, 2007, 00:11:31
Ich habe per Zufallsprinzip in meiner iTunesbibliothek gesucht. Ich wusste allerdings ungefähr die Musikrichtung. "Electronic" gibt's bei mir nicht so viel  ;)
_______

daveinitiv

Antwort #11: März 16, 2007, 00:20:14
Ich habe per Zufallsprinzip in meiner iTunesbibliothek gesucht. Ich wusste allerdings ungefähr die Musikrichtung. "Electronic" gibt's bei mir nicht so viel  ;)

Und bei den 15 Songs, warst du dann schnell durch … :P
Antwort #12: März 16, 2007, 08:11:43
Also es gibt im Netz wahrlich Dinge, da würde ich komplett dran zweifeln, ob die echt sind. Dieser kleine Film zeigt alle "Gestures" und Möglichkeiten, die ein anderer kleiner Film (der mit dem Peace Orchestra) vor mehr als einem Jahr gezeigt hat. Ich zweifle genau deshalb nicht daran. Was hätten die Herrschaften davon?
Was die Maus und Tastatur angeht ein simples Beispiel: Bis Herr A in seinem PALM oder Smartphone die Telefonnummer oder Notiz die er sucht herausgesucht hat, ist allein durch klicken bereits ne Menge Zeit vergangen. Da bin ich mit einem 1 Euro 95 Cent Notizbuch schon seit einiger Zeit am Lesen und vielleicht sogar am neue Notizen machen. Nun hat das Notizbuch den Nachteil, daß es zerfleddert und etwaige Infos mühsam übertragen werden müssen. Durch ein intelligentes Display, das mir das simuliert könnte ich mir das sparen.
Eine Maus ist nichts weiter als eine Krücke. Besser ist da schon ein Stift (wie auf einem Wacomtablet), am besten aber ist, wenn man GAR KEINE künstliche Eingabehilfe für normale Dinge braucht.
Ich zeichne. Für Zeichnen ist eine Maus … (Vulgärausdruck - gelöscht). Ein Stift ist dann gut, wenn das Display fein genug auflöst. Tippen ist natürlich mit Tastatur bestechend. Aber ich glaube, das explizit zu erwähnen, ist schon ein bißchen albern, oder? 
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mbs

Antwort #13: März 16, 2007, 09:46:24
Zitat
Nur weil's wohl so kommt, ist das 100% authentisch? Ich wüsste gerne, woher das Video eigentlich stammt.

Das Video ist echt. Es stammt aus der Forschungsarbeit der Gruppe um Jeff Han, New York University. Er hat diese Technik letztes Jahr auch auf der SIGGRAPH, dem wichtigsten Computergrafik-Forschungskongress vorgestellt. Es wurde inzwischen das Spinoff-Unternehmen "Perceptive Pixel" gegründet, um daraus ein richtiges Produkt zu machen.

Mac-Usern ist Jeff Han übrigens als einer der Entwickler des alten Video-Chat-Systems CU-SeeMe bekannt.

Wer mehr über diese Technik erfahren will, findet hier die Originalarbeit. Fans haben außerdem zahlreiche Vorführungsvideos zusammengestellt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: März 16, 2007, 12:32:50
Danke, mbs.

Terrania:
Dein Notizbuch kriegst Du ja von Apple als iPhone, wenn man Jobs glaubt. ;)

Wenn Du das Beispiel mit dem Adressbuch nennst, frage ich mich halt, inwiefern man mit dem Finger wirklich schneller ist. Da klickt beziehungsweise tippt man doch genauso, während die Hand immer einen Teil des Bildschirms verdeckt.
Bin keineswegs skeptisch, was diese Technik an sich angeht. Nur müssen die GUIs dann auch vernünftig angepasst werden.
_______
                         William Shakespeare