Mal wieder ein Safari-Problem:
Um das Flash-PlugIn zu nutzen, startete ich Safari mit Hilfe von Rosetta - wie es ja von Apple empfohlen wird. Leider stürzt Safari aber unter diesen Bedingungen andauernd ab.
Ich habe alle Input-Manager-PlugIns und sonstiges Zeug überprüft, für Safari hatte ich nur Ecamm für den Download Commenter. Ist aber auch alles universal und ich fand keine passenden Fehlermeldungen online. Auch in den Internet-PlugIns finden sich nur die gut bekannten Verdächtigen.
Das Problem habe ich schon seit ich den Intel-Mac habe, hatte es nur zwischenzeitig vergessen weil ich Safari nur noch ohne Rosetta startete. Ich nehme an, es kam mit dem Import des ganzen Krams vom Power Mac mit dem Migrationsassistenten.
Ich kann das Problem nicht einengen, die Crashs kommen unvermutet und mal dann, mal dann. Zunächst hatte ich den Eindruck, Apfel-Klicks auf Links wären besonders gefährlich, aber das kann ich nicht sicher rekonstruieren, Safari crasht auch so.
Die Logs sehen auch immer ganz anders aus. Kann ja mal ein, zwei posten.
Wollte aber vorher fragen, ob dieses Phänomen weit verbreitet ist. Finde auch einiges, aber zu verschiedene Fälle, um weiter zu kommen. Tips?
Ohne Rosetta habe ich null Abstürze, nur Flash geht halt nicht, logisch.