Forum

elafonisi

• Verbergnix
Re: Frage zu USB HD an Wlan Router
Antwort #15: März 01, 2007, 07:43:41
Hatte (habe) das gleiche Problem:
Ich habe folgendes Problemchen:
Habe an meinem Wlan Router eine USB Festplatte angeschlossen. (Router: Siemens SX553, Festplatte WD Passport)
Im Finder kann ich die Platte sehen und öffnen. Ich kann sogar neue Ordner anlegen oder Dateien löschen - was ich nicht kann, ist Dateien auf die Platte kopieren. Besser gesagt, selbst das klappt (bei Text Dateien, nicht bei Bildern), aber beim Kopieren auf die Platte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vollständig übertragen werden konnte - Fehler 36.
Versuche ich die kopierte Datei zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung: die Datei xy ist ungültig, die Datei Index.xml fehlt.
Frage: Wie kann ich auf dieser Disk einen Index erzeugen?
Danke für Eure Hilfe  :D
Bis jetzt leider keine Lösung, auch nicht nach einem Firmware update. Scheint aber ein Mac Problem zu sein, denn mit Windows und Linux funktioniert das.
Habe mittlerweile aufgegeben.

@Moderator
ich hatte eigenlich auf Antworten zu dem Thema von ichamel geklickt. Warum das jetzt hier erscheint, weiss ich nicht. Bitte verschieben. Danke
« Letzte Änderung: März 01, 2007, 07:48:50 von elafonisi »
Re: file server finden
Antwort #16: März 01, 2007, 09:22:43
Ich habe mich für eine NDAS Platte entschieden. Riesenobernachteil: sobald 1 Mac im Netzwerk Schreibrechte haben möchte, muss(!) bei allen anderen Rechnern der Schreibzugriff manuell(!!) aufgehoben werden.

Was ist das denn für ein Murks? Ständig manuelle Änderungen? Auch wenn man nur einen Rechner hat und es geht, da ist doch irgendwas nicht sauber.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Frage zu USB HD an Wlan Router
Antwort #17: März 01, 2007, 09:25:10
Bis jetzt leider keine Lösung, auch nicht nach einem Firmware update. Scheint aber ein Mac Problem zu sein, denn mit Windows und Linux funktioniert das.

Ich tippe da eher auf ein Siemens-Problem. ;) Würde mich bei den Geräten nicht wundern, da ist alles nur halbherzig eingebaut, hauptsache unter Wn klappt es einigermassen. siehe Posting von mbs. Auch Win-Nutzer haben so ihre Not mit den Teilen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller