Forum

Strich auf dem Bildschirm
Februar 17, 2007, 11:25:33
Hey,

mitten auf dem Bildschirm ist ein ca. zwanzig Zentimeter langer schwarzer Strich, muß man sich da Sorgen machen?

Alle Programme laufen ansonsten hervorragend.

m.  ???
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Strich auf dem Bildschirm
Antwort #1: Februar 17, 2007, 12:47:51
Auch nach Neustart?

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch schon mal irgendwelche Darstellunsgfehler. Handelte es sich um dasselbe Gerät? Dann liegt wohl tatsächlich ein defekter Grafikchip oder -treiber nahe.
Falls der Strich aber auch nach Neustart nicht verschwindet, ist womöglich wirklich das Display beschädigt. Kann man natürlich aus der Ferne nur raten.  :-\
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #2: Februar 17, 2007, 12:50:01
Kannste davon ev. ein Foto machen?
Würde aber aus dem Bauch raus eher zum "Sorgen machen" tendieren...

Mathias
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Antwort #3: Februar 17, 2007, 21:47:36
Florian, einen Neustart konnte ich noch nicht machen, weil ich mit zwei oder drei Programmen noch mitten in der Bearbeitung stecke. Der Test fällt leider aus.
Ja, Du erinnerst Dich richtig, es war iTünes mit Chinazeichen oben in der Leiste.

Mathias, das Foto hänge ich an.

Mir fällt dazu eigentlich nichts ein, außer daß ich jetzt länger nicht neu gestartet hatte und ein paar Schwergewichte am Laufen hatte, die im Arbeitsspeicher ganz schön heftig rumgerödelt haben. Keine Ahnung ob das Einfluß haben kann. In den Programmen selbst ist der Strich nicht sichtbar, das könnte doch ein Hoffnungsschimmer sein oder?

Danke Euch,
m.

-
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

daveinitiv

Antwort #4: Februar 17, 2007, 22:10:38
Eine Ferndiagnose ist, wie schon geschrieben, äußerst schwierig und vor allen Dingen, so wie es jetzt ist, müßig. Wenn du mal wieder neugestartet hast und die Linie immer noch da ist, dann wäre es ratsam das hier weiter zu verfolgen. Ohne einen Neustart ist es IMO Quatsch hier rumzudeuteln.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Februar 18, 2007, 00:03:24
Also, wenn der Strich nur auf dem Schreibtisch zu sehen ist, ändere doch mal in den Systemeinstellungen den Hintergrund, daß müsste dann eine Neuzeichnung erzwingen...
Vielleicht hilft auch ein Neustart des Finders. Am einfachsten geht das wohl über die Aktivitätsanzeige im Ordner Programme/Dienstprogramme. Prozess beenden und dann per Dockklick neu starten.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #6: Februar 18, 2007, 00:10:10
Finder neustarten geht über das Apfelmenü --> Sofort beenden --> Finder neustarten.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Februar 18, 2007, 00:21:02
Oh, klar, ganz vergessen.  :-[ Oder über Apfel-Alt-Escape.
_______
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #8: Februar 24, 2007, 02:00:51
Und? Problem gelöst, Ursache behoben?
Antwort #9: Februar 24, 2007, 06:40:45
Danke für die Nachfrage...

Nein, das Problem besteht weiterhin, habe aber immer noch nicht den Mac neu starten können. Vermutlich eine Woche brauche ich noch.

Danke  ;)
m.
_______
Antwort #10: Februar 24, 2007, 08:51:47
Arrgh Leuts, müssen diese Grafiken in den Signaturen wirklich sein? Die senken in meinen Augen die Lesbarkeit von Foren jeweils dramatisch. (Wir haben nicht vergebens Folgendes in unseren Regeln: Bitte vermeide in den Signaturen irgendwelche Bilder. Falls es doch unbedingt sein muss, beschränke Dich bitte auf eine maximale Grösse von 500x50 Pixel und lasse auch hier Animationen bleiben.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #11: Februar 24, 2007, 08:56:30
Unabhängig von Regeln, mir gehen die Dinger auch auf den Geist und ich wäre jedem, der sie wieder entfernt sehr dankbar!

Hat für mich nämlich was von Privatfernsehen.
Mitten im Film, bekommt man alle paar Minuten einen Spot vorgesetzt, dem man sich nicht entziehen kann.
Außer durch ab- oder umschalten und das möchte ich hier nicht!
Antwort #12: Februar 24, 2007, 14:45:03
Danke Dave! ;D

daveinitiv

Antwort #13: Februar 24, 2007, 14:53:55
Auch wenn mein "Banner" in die Vorgaben, die warlord noch mal erinnerte, passte, ich wollte nur mal zeigen, die toll solche grafischen Signaturen sind. ;) Das gibt so einem Forum so einen schicken Las Vegas Style. ;D
Antwort #14: Februar 24, 2007, 14:59:53
Thanks Dave. Richtig, Deines wäre im Bereich des tolerierten gewesen. So ists jetzt trotzdem schöner.  :-*
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)