Forum

yjnthaar

• Hier könnte keine Werbung stehen
Neues Videotool: yFlicks
Januar 15, 2007, 19:25:37
Am Wochenende hat Many Tricks ein nettes Videotool mit dem Namen yFlicks herausgebracht. Mit yFlicks lassen sich Videoclips ähnlich wie in iTunes verwalten und in Gruppen organisieren. Zu dem unterstützt das Programm die Vollbildwiedergabe und den Export in andere Videoformate ohne das QuickTime Pro installiert sein muss. Ein weiteres, nettes Feature ist die Möglichkeit Videos von Google Video und YouTube herunterzuladen und in yFlicks zu speichern oder z.B. im iPod Format zu exportieren. Auch für die Hochkantdigitalkamerafilmer ist eine hilfreiche Funktion integriert. Solche Videos können nämlich ähnlich wie in iPhoto um 90 Grad gedreht werden. Das Programm ist Shareware und soll mit einem Einführungspreis von 15 EUR an die Frau und an den Mann gebracht werden.

<eigenwerbung=on>
Einen ersten Eindruck könnt ihr Euch auf iSightseeing.de (Episode #155, MP4 Video, 35 MB) verschaffen. Dort hatte ich das Glück die Entwickler zu interviewen und ein wenig die Funktionen des Programms vorzuführen. Dort könnt ihr außerdem neben 2x 10 EUR Gutscheine für den iTunes Store auch 5x eine Vollversion von yFlicks gewinnen.
<eigenwerbung=off>

Also mein erster Eindruck ist durchaus Positiv. Die Jungs haben aber an einer Stelle zu viel versprochen. Der Export funktioniert im Moment nur im MPEG4 Format, soll aber demnächst nachgebessert werden. Insgesamt ist es IMHO ein Tool, welches bisher auf (zumindest auf meinem) Mac gefehlt hat.
_______
Mitmachen und Gewinnen sach ich da nur.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Neues Videotool: yFlicks
Antwort #1: Januar 15, 2007, 22:05:12
Dachte mir doch, daß ich die Optik kenne. yFlicks ist also der Nachfolger / die Finalversion von Clip Show. Das wurde  auch hier schon mal empfohlen und findet sich auch auf meiner Platte wieder.
Ja, daß schaue ich mir mal an. Danke für den Tip.

Aha, aha, Du steckst also (mit) hinter isightseeing.
Bisschen Eigenwerbung darf schon sein. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

yjnthaar

Antwort #2: Januar 16, 2007, 10:10:49
[..]Aha, aha, Du steckst also (mit) hinter isightseeing.
Bisschen Eigenwerbung darf schon sein. :)
Jau! ich bin der Typ von dem ominösen Piratensender. :-D
Wünsche allen viel Glück die bei unserem Gewinnspiel mitmachen.

Salve aus Stuttgart,
Simon
_______
Antwort #3: Januar 16, 2007, 10:41:46
Salve aus Stuttgart,

was in dem video unschwer herauszufinden ist ....  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

yjnthaar

Antwort #4: Februar 09, 2007, 11:07:59
Übrigens gibt es in der aktuellen Folge mal ein kleinen Walkthrough durch das Programm, falls es noch jemand interessiert. Das Gewinnspiel dazu läuft auch noch. :)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: April 22, 2008, 18:12:42
yFlicks gibt es heute auf MacZOT mit 50% Rabatt, es liegt damit bei 13,46 Dollar. Man ist derweil ja bei 3.3.1 angekommen, da könnte man ja wieder mal nachschauen, was sich getan hat. Ich schau jedenfalls  mal. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare