ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
Jochen:
--- Zitat von: Florian am November 21, 2007, 18:16:57 ---Das n-tv-Zitat ist ja der Hit: „Beobachter rechnen nun damit, dass T-Mobile das Telefon zum selben oder einem niedrigeren Preis ohne den so genannten Sim-Lock oder ...”. Ja, genau.
War doch klar das es deutlich teurer wird. 999 Euro sind natürlich eine stolze Summe aber ich habe nichts anderes erwartet.
--- Ende Zitat ---
Kommen die Beobacher aus der gleichen Gruppe wie die berühmt berüchtigten Anal ysten ???
Jochen
fränk:
Es ist halt schwierig den Preis eines "was auch immer" mit Vertrag und ohne Vertrag zu vergleichen.
Bis jetzt konnten alle "Fachleute", in alle Richtungen faseln. Jetzt ist's vorbei.
Und jetzt kann das iPhone auch besser mit anderen Telefonen verglichen werden.
Aber ich höre sie schon, wie sie sagen: "Der Preis ist ja nicht ernst zu nehmen, weil er unter Druck entstanden ist...."
Ich bin dann jetzt doch der Meinung, daß ein iPhone teuer sehr teuer ist.
Und ich glaube das es dem iPhone-Umsatz gut tut.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am November 21, 2007, 18:52:16 ---Ich bin dann jetzt doch der Meinung, daß ein iPhone teuer sehr teuer ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wird wohl kaum jemand bestreiten.
Marktüblich sehr teuer. siehe z.B. Nokia N90, das kostet mit Zwejahresvertrag (50€ pro Monat ohne Datenflatrate) 399 und ohne Vertrag 900. Also nix ungewöhnliches.
--- Zitat von: Florian am November 21, 2007, 18:16:57 ---Das n-tv-Zitat ist ja der Hit: „Beobachter rechnen nun damit, dass T-Mobile das Telefon zum selben oder einem niedrigeren Preis ohne den so genannten Sim-Lock oder ...”.
--- Ende Zitat ---
Wie "Experten" auf das schmale Brett kommen, dass das iPhone ohne SimLock gleich viel oder weniger kostet, ist wohl nicht nachzuvollziehen.
Aber ein Positives hat die Sache auch. Man kann nun wohl nicht mehr behaupten, das iPhone mit Vertrag würde nicht subventioniert, oder?
Dale:
--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2007, 19:46:14 ---Aber ein Positives hat die Sache auch. Man kann nun wohl nicht mehr behaupten, das iPhone mit Vertrag würde nicht subventioniert, oder?
--- Ende Zitat ---
Aber genauso drängt sich dann natürlich die Frage für den Verbraucher auf warum ein, technisch doch in vielen Aspekten sehr ähnlicher, iPod touch schon ab 299,- € zu haben ist. Der iPod touch erhöht die Gesamtproduktion der "berührungsempfindlichen Apple Geräte" und hilft somit das iPhone zu verbilligen, genauso wie umgekehrt das iPhone den iPod touch "subventioniert".
Bei dem Preisunterschied zwischen vertraglich gebundenen und ungebundenen Telefonen handelt es sich aber in erster Linie um eine Art Strafzahlung die dem Kunden zugemutet wird, da er aus dem (für beide Seiten) profitablen Bündel das Netzanbieter und Gerätehersteller geschnürt haben ausbrechen will.
fränk:
--- Zitat von: Dale am November 21, 2007, 23:53:41 ---Bei dem Preisunterschied zwischen vertraglich gebundenen und ungebundenen Telefonen handelt es sich aber in erster Linie um eine Art Strafzahlung die dem Kunden zugemutet wird, da er aus dem (für beide Seiten) profitablen Bündel das Netzanbieter und Gerätehersteller geschnürt haben ausbrechen will.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl so.
Im Fall des iPhones können wir jetzt wieder wild spekulieren, was dieses Teil Apple bei der Produktion und was es T-Mobile dann im Einkauf kostet.
Ich tippe 'mal: ;)
Apple kostet die Produktion irgendwas zwischen 50,--$ und 100,--$.
An die großen Telefongesellschaften verticken sie es dann für ca. 250,--$
Dafür bekommen diese Firmen aber dann auch ein akurat gehyptes Produkt.
Der Rest ist eine mächtige Blase.
Der Telekom-Chef hat gesagt, die Verdienstmöglichkeiten mit dem iPhone werden überschätzt. Es würde nicht viel hängen bleiben.
Na ja, vielleicht hat er gemeint, daß doch viel mehr über das iPhone geredet wird, als es dann tatsächlich über den Tresen geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln