Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Januar 08, 2007, 23:26:10
Morgen gegen 18 Uhr unserer Zeit ist es wieder soweit. Steve Jobs gibt der größten Mac-Messe der Welt einen besonderen Nimbus durch sein erlauchtes Erscheinen. :)

Live-Stream gibt es ja sicher wieder nicht, diverse Live-Ticker dürften aber wieder verfügbar sein. Der Videostream dann voraussichtlich irgendwann in der Nacht und wahrscheinlich bis Mittwoch Nachmittag kaum zu ertragen wegen  ständiger Verbindungsabbrüche.
Nun gilt wie immer die Devise: Ab in den Keller, nichts hören oder sehen bis der Stream funktioniert, oder sich live beziehungsweise früher mit Geschriebenem zufrieden geben.

Bin noch hin und hergerissen, wie ich es machen soll. Falls live, dann bin ich auch im Chat-Raum "macnroll".


Was wissen wir eigentlich bisher?

Zu 99% kommen die üblichen Updates für iLife und iWork, letzteres soll nun endlich seine Tabellenkalkulation bekommen.
Ziemlich sicher werden wir auch ausführlich über irgendein bisher noch nicht gezeigtes Leopard-Feature informiert, auch das Veröffentlichungsdatum wird wohl festgetackert.
Anhand der Beharrlichkeit, mit der Jobs diese Dinge in den Himmel lobt, können wir wahrscheinlich dann ermessen, was noch an Hardware kommt.
Insgesamt sind ja zwei Stunden anberaumt, übrigens eine halbe Stunde mehr als letztesmal.

Fest angenommen wird ja allerorts das Ankündigen des iPhones. Melde hiermit Zweifel an. :)
Übers iTV, ja schon vorangekündigt, werden wir wohl auch deutlich mehr erfahren.

Von neuen Macs oder iPods hört man nichts. Könnte mir aber kleinere Updates vorstellen.


Nun, ich bin mir sicher die einzelnen Produkte verdienen dann eigene Threads, hier in diesen können wir alles andere sammeln.

Bin dann doch gespannt, ob Apple sich mit dem iPhone oder auch anderen Produkten in neues Territorium vorwagt und ob das iTV wirklich die Komplettierung des Digital Hubs ist, wie ich ihn mir mal vorstellte (zumindest zusammen mit EyeTV...).

Ansonsten hoffen wir natürlich, daß Apple nicht zu viel verspricht:
The first 30 years were just the beginning.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #1: Januar 09, 2007, 01:25:55

Nun gilt wie immer die Devise: Ab in den Keller, nichts hören oder sehen bis der Stream funktioniert, oder sich live beziehungsweise früher mit Geschriebenem zufrieden geben.


Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir Brokolie in die Ohren stopfen, meine Augen mit Tesafilm zukleben und auf den stream warten. Vorfreude ist die schönste Freude ;D
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #2: Januar 09, 2007, 09:05:48
Da ich wie immer bei einer Keynote <seufz /> bis kurz vor 20 Uhr außer Haus bin, werde ich erst dann in den Chat stoßen können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #3: Januar 09, 2007, 12:12:00
hardware: der mini bekommt bestimmt den core 2 duo verpasst.
ich glaube auch an ein macbook update mit besserer grafik.
das telefon, wenn es denn je eines geben wird, sollte vorgestellt werden.

software: ja, die 10.5 features werden wohl ganz dick promotet. jetzt kann man doch kaum noch was für vista klauen, da es ja schon ausgeliefert wird. ansonsten gibt es bestimmt etliches, was itms betrifft. filme, serien usw. alles was der us-bürger so braucht  ;)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #4: Januar 09, 2007, 12:28:59
hier noch ein paar verhaltensregeln während der keynote:  8)



(via fscklog - flickr)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #5: Januar 09, 2007, 12:39:31
software: ja, die 10.5 features werden wohl ganz dick promotet. jetzt kann man doch kaum noch was für vista klauen, da es ja schon ausgeliefert wird.

mbs hatte schon mal darauf hingewiesen. Diese Geheimnistuerei damit MS nicht klaut ist Unsinn. MS bekommt wie alle anderen Entwickler auch sämtliche Entwicklerversionen von Leopard.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #6: Januar 09, 2007, 12:58:19
Könnte aber vielleicht ein neues Programm betreffen, daß man kurz vor Toresschluss noch einbauen kann? So was wie iChat oder Mail? Naja, daran glauben tue ich auch nicht, daß war nur Vorwand. Allerdings hat man sich jetzt doch selbst unter Druck gesetzt. Wenn jetzt nicht wenigstens ein tolles Feature vorgestellt wird, werden die hämischen Kommentare nicht auf sich warten lassen, zurecht.

FOX: Genial. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #7: Januar 09, 2007, 13:33:03
...Fest angenommen wird ja allerorts das Ankündigen des iPhones. Melde hiermit Zweifel an. :)

So was kann ich gar nicht gebrauchen, wenn's dann doch kommt  >:(

Habe kein Mobilphone  ;D

Möchte mir den Luxus nicht immer erreichbar zu sein, noch lange erhalten  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #8: Januar 09, 2007, 13:41:51
Man muss  ja nichts kaufen, nur weil ein angebissener Apfel drauf ist. Oder doch? ;D

Nur noch ein paar Stunden. Heißa!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

daveinitiv

Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #9: Januar 09, 2007, 15:51:03
Für mich die erste Keynote ohne die MG, auch komisch irgendwie … Aber mal schauen, was heute Abend kommt.

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #10: Januar 09, 2007, 17:58:34
Mich hat das noch nie so wenig wie heute beschäftigt, ich hab einfach viel zu tun und keine nötige Neuanschaffung. Aber da sind ja schon viele interessante Rumors.
Wer von Euch wartet denn auf was Konkretes (neue PM, Displays, iPod etc)?

Für später: Wie enttäuscht seid Ihr? ;)

(Trotz wichtiger Projekte schau ich hin und wieder rein - ob das bei meinen Deadlines hilft :-\)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #11: Januar 09, 2007, 18:23:15
Ups, waren alle schon am Newsticker...

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #12: Januar 09, 2007, 18:46:05
Brauch ich n neues Telefon?!
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #13: Januar 09, 2007, 18:47:32
ja!  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Alles zur Macworld Expo Keynote 2007
Antwort #14: Januar 09, 2007, 19:08:44
Aber wohl erst in nem Jahr, Apple will es exclusiv über Cingular vertreiben.
Bisher kann ich mit nem Smartphone noch nicht viel anfangen. OSX ist ja sschön. Bedeutet das, dass man Office drauf machen kann und dann zum Bsp. Präsentationen, Tabellen etc. abrufen und verändern kann?