Forum

Apple "Black Friday"
November 30, 2006, 11:32:02
was wird uns wohl dieser event bringen?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #1: November 30, 2006, 11:43:17
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich glaube es wird morgen möglich sein im Apple-Store einkaufen zu können. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #2: November 30, 2006, 14:17:20
Wahrscheinlich gibt es zu jedem 60GB-iPod eine einzelne Socke und 20 Euro Rabatt auf einen HP-Drucker in Verbindung mit dem "Kauf eines qualifizierten Mac", usw. ;D

Vielleicht aber gibt es tatsächlich Preisnachlässe auf interessante Geräte...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #3: Dezember 01, 2006, 10:45:54
schaut mal rein!
es gibt doch das einiges günstiger. macbook und imac z.b. sind inkl. steuer jeweils 101 euro günstiger.
dann gibts noch ipods billiger und reichlich zubehör!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #4: Dezember 01, 2006, 11:28:22
Ich bin mir nicht sicher ob ich ich mich über das Fehlen eines Sonderangebots für die MacBookPros freuen oder ärgern soll.

Wenn es da heute 100,--€ oder 150,--€ Nachlass gegeben hätte, wer weiß......... ;)

.Mac für 68,--€ find ich sehr interessant!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #5: Dezember 01, 2006, 11:44:43
Sind ein paar interessante Sache dabei. 100 Euro Rabatt auf einen iMac kann man aber mitunter auch so aushandeln. Ich glaube ich kaufe ein bisschen Zubehör. Und ein Macbook? Hmm! ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #6: Dezember 01, 2006, 13:35:22
Da ist die Freude natürlich gross, wenn man vor einem Monat einen iMac gekauft hat... :-\
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #7: Dezember 01, 2006, 16:49:14
habe jetzt doch ein bisschen eingekauft... so ein kleines jbl-sound-teil (on stage) für's bad. knapp 50 euro günstiger bei 149,00 euro ist doch ein argument!

dann wollte ich noch das ultimative weihnachtsgeschenk kaufen - nano in rot -, der natürlich also sondermodell wieder nicht günstiger zu bekommen ist. nur die "normalen" sind sind 11 bzw. 21 euro billiger. gerade der rote ist doch für die liebste das maß der dinge  :-*  na, wurscht - trotzdem gekauft  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #8: Dezember 01, 2006, 17:01:43
Da ist die Freude natürlich gross, wenn man vor einem Monat einen iMac gekauft hat... :-\

Naja, aber gab es nicht letzten Monat einen 80-Euro-Rabatt in der Promo-Email? Überhaupt vielleicht ein Tip für den nächsten Kauf: Anrufen und feilschen kann sich lohnen, sogar recht wahrscheinlich. Ist mir persönlich allerdings etwas zuwider. So werde ich diesen Tag wohl nutzen um meinen Obolus gen Cupertino zu entrichten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #9: Dezember 01, 2006, 17:26:31
@Flo

Hast ja recht. Bei meiner Nutzungsdauer ist das am Ende sowieso irrelevant. Wichtiger ist, dass es keinen Stress wg. Defekten gibt. Und in dem Monat konnte ich schliesslich auch schon die super Bildchen mit meinem Töchterchen sortieren und mich über den Rechner freuen.
Deshalb alles halb so schlimm.

Schade nur, dass mir niemand einfiel, der den Rabatt auch wirklich gut nutzen könnte. Alle haben ales und die Studis unter meinen Freunden müssen wg. des Rabatts ja keinen Kauf wirklich vorziehen, da sie ja weiterhin den Bildungsrabatt haben.
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #10: Dezember 01, 2006, 18:15:13
Anrufen und feilschen kann sich lohnen, sogar recht wahrscheinlich.

Du meinst bei Apple im Store anrufen und denen sagen ich will ein MacBook Pro kaufen, wenn ihr 150,--€ nachlasst.

Das klappt?

Darf das jeder am Telefon bei denen entscheiden, oder soll man sich besser zum Vorgesetzten verbinden lassen?

Demnächst kommt mir ein MacBook Pro ins Haus.
Das "Kleine" für 1.949,--€ + evtl. AppleCare 429,--€ + iWork 79,--€ = 2.457,--€

Was ist da an Nachlass drin?

Was wäre wohl bei einem anderen (Internet-)Händler drin?

Re: Apple "Black Friday"
Antwort #11: Dezember 01, 2006, 18:32:19
Habs auch nicht geschafft, den verlockenden Tag zu überstehen, ohne Geld auszugeben.  ;D Das Photoshop/Intuos3 Bundle war zu verlockend. Besonders weil PS ohnehin schon auf der Liste der gelegentlich anzuschaffenden Dinge stand.   :D  Na ja, mein Konto freuts weniger.  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #12: Dezember 01, 2006, 20:03:33
Hurra, Intuos! Super, Glückwunsch zur Entscheidung. Mein Lieblingsgerät. Brauche nur kein neues Photoshop...

Fränk:
Ja, mei, so genau weiß ich's nicht. Ich weiß aber, daß das so geht: "Cyberport hat's aber X Euro billiger... und überhaupt wollte ich unter einem Limit von X bleiben... können wir da was machen?". 5% sind allemal drin, eher mehr. Apple verschickt ja auch jeden Monat die 10%-Rabatte (Sparen sie 35 Euro ab einem Bestellwert von 350 Euro). Warum soll das für 2000 Euro nicht auch gelten, hehe.... nun ja, daß dürfte aber die absolute Obergrenze sein. Irgendwo haben sie doch auch diesen "Wir unterbieten alle!"-Klausel, man muss nur ein schriftliches Angebot von anderen einreichen. Und dann mit dem Apple-Angebot zu Cyberstore, die unterbieten es noch mal... also, wenn einem das Feilschen nicht zu blöde oder peinlich ist, kann man schon ein paar Euro sparen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #13: Dezember 02, 2006, 19:04:47
Also ich wollte ein MacBook 2GHz kaufen. Auf die Firma. Die steht auch in meinen persönlichen Daten. MacBook eingepackt, Kreditkartennummer eingegeben, Steuer ID eingegeben, dann weiter. Rechnungsadresse: OHNE FIRMA. Angerufen. Radebrechende Ostlerin am Hörer. Nein, sie kann das nicht machen, sie verbindet mich. Radebrechender Ostler am Telefon. Nein, das kann er nicht machen. Aber in meinem Account stehts doch so. Ja, das mag schon sein, aber die Rechnung kommt ohne Firmenname. Gut. Nicht gekauft. Händler angerufen, da kostet es 25 Euro mehr (als das Blackfriday-Angebot). Scheiss auf diese Anfänger bei Apple. Scheiss auf die 25 Euro. Sorry. So nicht, Freunde.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple "Black Friday"
Antwort #14: Dezember 02, 2006, 19:33:59
Ich habe bereits vor einigen Wochen meinen .Mac-Account, für 99,--€, um ein Jahr verlängert.

Mein neues ".Mac-Jahr" beginnt aber erst in 5 Tagen.

Ich also gestern im AppleStore angerufen.
Ich hatte wohl die selbe Ostlerin wie Du am Telefon. ;)

Ich wollte meinen .Mac-Account zum gestrigen Angebotspreis von 68,--€ verlängern.
Das konnte sie aber nicht. Warteschleife.
Dann teilte sie mir, daß nur "die von .Mac" das entscheiden können. Ich sollte mich direkt an die wenden.
Ich habe dann eine Mail an den .Mac-Support geschrieben.
Ich bin mir aber sicher das dabei absolut nix rauskommt. Es gibt keine "Support-Kategorie" in die mein Anliegen passt. Es wird also auch niemanden bei Apple geben, der dies entscheiden kann.
Und wenn doch, dann ist leider nicht mehr gestern.

Wieder was gelernt.
.Mac-Accounts werden zwar von Apple, im AppleStore verkauft, haben aber mit Apple nix zu tun.

Große Kundenfreundlichkeit!

Danke Apple!