Antwort #18: Dezember 03, 2006, 19:10:53
Nein, es hat nix mit den Ostlern zu tun. Es hat, wie oben erwähnt, was mit einer miesen Ausbildung zu tun, aber auch mit der typisch amerikanischen Sicht, überall "Kein Problem" zu sehen, aber nix gebacken zu kriegen. Hier kommt aber noch dazu, daß die Herrschaften auch keine Lust hatten - so mein Eindruck. Sieht so aus, als würde sich das übliche Sprichwort bestätigen: Wer nur Peanuts bezahlt (an die Callcenterfuzzies), kriegt halt auch nur Affen.
Mir geht aber das radebrechen aber insofern auf die Lampe, weil es gewisse Dinge gibt, wo ich jemanden erwarte, der dem Job angemessen (Telefonieren) artikuliert. Ich kotze auch bei indischen Callcentern ab, wo Pigeon-Deutsch-Sprechende Herrschaften sich meines Problems (nicht) annehmen. Das ist wie bei einem Radiosprecher: Wenn er undeutlich spricht, nicht artikulieren kann, und nuschelt, hat der definitiv den falschen Job. Und der, der ihn eingestellt hat, sowieso.
Was solls. Ich komme auch so an mein Equipment.
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