Forum

MacbookPro Core2Duo
November 08, 2006, 08:57:08
Schaut Euch mal die Photoshop-Werte an. Ich denke man kann auch mit PS nun durchaus "zügig" arbeiten ...
http://www.barefeats.com/mbcd6.html
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #1: November 08, 2006, 10:14:28
stimmt. das sieht schon recht ordentlich aus. insgesamt ist aber die höhere prozessorleistung dafür verantwortlich. wie barefeats schreibt, liegt der gewinn bei ca. 8% im schnitt.
wie auch immer - beim erscheinen einer intelvariante dürfte gerade photoshop nochmal einen gewaltigen sprung nach vorne machen!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #2: November 08, 2006, 11:56:58
Äh nein, da hast Du was falsch gelesen: Die Taktfrequenz ist 8% höher, die Leistung des Systems allerdings minimal 9% und maximal (z.B. Photoshop) bis zu 70% schneller (siehe die Barcharts). Das ist ein Wort, findest Du nicht?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #3: November 08, 2006, 12:58:39
das habe ich falsch verstanden....

ja, die leistungssteigerung ist wirklich verdammt gut. "insanly great" würde steve sagen... ;D

p.s. vor allem, weil ich mir nächstes monat so ein teil besorgen werde... ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #4: November 08, 2006, 13:28:06
HGNNNNNNN. NEEEEIIIIIID! (Ich will auch son teil ... wer will mein 1 Jahr alte iBook 12/1.33/1Gbyte mit frischem getauschten Akku?)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #5: November 09, 2006, 10:38:24
HMPF :(

so ein Mist - jetzt bin ich schon wieder veraltet.

Prozessor ist mir ja wurst, aber der FW800- Anschluss… Und der DVD-Brenner ist auch schneller…

(mein nächstes MBP hat wohl 260 GB, Blauzahn 2, USB 3 und 4x Blue-Ray…)

_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #6: November 27, 2006, 00:01:25
das war mir auch neu: die grafikkarte der alten macbook pros war runtergetaktet.
wohl vorsorglich aus gründen der hitzeentwicklung.
in den neuen modellen mit core 2 duo laufen sie nun mit vollem takt.

via macnews

bei macbidouille wird sogar von "massively underclocked" gesprochen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #7: November 27, 2006, 00:22:18
Angeblich sind ja die neuen Macbooks deutlich kühler.
Hat hier jemand die Möglichkeit des direkten Vergleichs? Muss nicht genau sein, Schenkel-Gefühl reicht aus. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #8: Dezember 04, 2006, 12:57:34
Ich bin im Moment ganz heftig dabei, mir ein MacBook Pro, 15,4", 2,16GHz/2,33GHz Core 2 Duo anzuschaffen.

Dazu habe ich Fragen.

-Was bringt mir das 2,33GHz in der Praxis mehr?
Ich werde weder Videoschnitt, noch aufwendige Bildbearbeitung machen.
Allerdings werde ich ein 2,16GHz 1GB zusätzlichen RAM spendieren. (ca. 119,--€)

- Der Preis für AppleCare ist für mobile Macs ist von vormals (ich glaube) 329,--€ auf sagenhafte 429,--€ gestiegen.
Damit ist mir klar, daß Apple selber den Möhren keine drei Jahre Lebensdauer zutraut und eine Versicherung nötiger denn je ist.
Gibt es eine Alternative zu AppleCare?
Ich erinnere mich an einen Online-Anbieter, der so etwas Ähnliches, deutlich günstiger im Angebot hatte.
Wer war/ist das?

Cyberport bietet das "kleine", 2,16GHz für 1.830,--€ und eine Crumpler Hülle an.
Zuschlagen?
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #9: Dezember 04, 2006, 13:41:12
wahrscheinlich wird man die  unterschiedlichen taktraten im alltagsbetrieb nicht sonderlich merken.
der grafikspeicher (128 zu 256 mb) wird da schon einen höheren ausschlag geben.

ich warte auf das 2.33 - das müsste nächste woche ankommen. dieses hat ja schon 2GB speicher. beim kleinen würde ich den extra speicher auf dann 2GB auch kaufen. da *ich* auch damit spielen will und imovie intensiver nutzen möchte, habe ich mich für das größere entschieden. für die normale arbeit wird das kleine aber voll ausreichen.

der cancompreis, inkl. hülle ist nicht so schlecht. um das zu vergleichen, kannst du ja mal bei www.mackauf.de vorbeischauen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #10: Dezember 04, 2006, 14:24:57
Glanz oder kein Glanz auf dem Display?

Glanz soll kontraststeigernd sein. Dafür spiegelt es.
Kein Glanz hat weniger Kontrast aber auch weniger Spiegelung.
Ist das auch in der Praxis so?

Filme werde ich am Book eher keine Anschauen.

Was ist für "normale Anwendungen" sinnvoller?
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #11: Dezember 04, 2006, 14:40:36
ich habe es matt bestellt. da ich auch viel bildbearbeitung mache, kann ich keinerlei spiegelungen brauchen.
das glossy sieht zwar auf den ersten blick besser und kontrastreicher aus, auf den zweiten wird es aber auf dauer imho nervig werden.

wenn man damit viel filme ansieht, könnte das glossy seine vorteile haben. für mich ist es aber uninteressant.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #12: Dezember 04, 2006, 14:49:15
Gibt es eine Alternative zu AppleCare?
Ich erinnere mich an einen Online-Anbieter, der so etwas Ähnliches, deutlich günstiger im Angebot hatte.
Fast jeder Händler hat mittlerweile eine "Garantieerweiterung auf 36 Monate" im Programm zum Bruchteil des Preises eines AppleCare. Im Normalfall handelt es sich um Elektronikzusatzversicherungen, wie sie zum Beispiel von www.pc-garant.com angeboten werden. Scheinbar funktioniert die Sache ganz gut.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #13: Dezember 04, 2006, 15:29:28
Ja, und es ist ein Produkt wie jede andere Versicherung. Der Anbieter macht einen Gewinn.
Da es hier ja nicht um Beträge geht, bei denen man das Risiko nicht mehr selbst zu tragen in der Lage ist, würde ich persönlich nie so eine Garantieverlängerung kaufen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #14: Dezember 04, 2006, 15:54:56
Ja, und es ist ein Produkt wie jede andere Versicherung. Der Anbieter macht einen Gewinn.
Da es hier ja nicht um Beträge geht, bei denen man das Risiko nicht mehr selbst zu tragen in der Lage ist, würde ich persönlich nie so eine Garantieverlängerung kaufen.

ich schon. bei cancom kostet die verlängerung auf 36 monate für ein macbook pro 89,00 euro. das geht doch.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)