Forum

Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #60: Januar 05, 2007, 20:54:30
nach ab- und anmelden geht's wieder:
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #61: Januar 06, 2007, 16:45:35
Die Einstellungen des Displays und der Tastaturbeleuchtung kann mein MBP nicht behalten.

Das Teil regelt die Helligkeit des Displays zurück.
In den Systemeinstellungen-->Energie sparen ist der Haken bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" weg. Trotzdem regelt das Book ständig nach unten. ???

Die Tastaturbeleuchtung habe ich auf die niedrigste Stufe gestellt.
Auch hier pendelt das Licht ständig zwischen "aus" (gerade jetzt!), schwach beleuchtet und nahezu voll beleuchtet. (jetzt, 20 Sekunden später geht die Beleuchtung wieder an)


Meine alte "OfficeX-Version" kann ich in die Tonne kloppen. Sie lässt sich nicht installieren.


"Starry-Night Pro" läuft leider nur in der "CD-Grundversion 5.0.0.
Das Update auf eine aktuelle Version (5.8.2) stürzt ständig ab. :(


Nach dem Importieren von alten Fotos, von DVD nach iPhoto, (ich habe sie von dem alten PBTi wegen Platzmangel ausgelagert) gibt's leider auch Probleme.
Von insgesamt ca. 3.100 Fotos stellt iPhoto die Miniaturansicht von ca. 300 Fotos nur während des Scrollens dar. Stoppt man das Scrollen, sind nur noch leere Platzhalter zu sehen. Die Bilder selber sind in Diashows und auch im "Bearbeiten-Modus" jedoch zu sehen.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #62: Januar 06, 2007, 18:02:28
Meine alte "OfficeX-Version" kann ich in die Tonne kloppen. Sie lässt sich nicht installieren.

schon probiert den office ordner auf das macbook zu kopieren?


SEIDL.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #63: Januar 06, 2007, 18:11:18
schon probiert den office ordner auf das macbook zu kopieren?

Der Migrations-Assi hat den Office-Ordner ja auf das MBP kopiert.
Als sich dort keins der Office-Progs öffnen lies, habe ich sie runtergeschmissen (nicht deinstalliert; ich hoffe das macht nix) und OfficeX von der original CD installiert.
Aber das Ergebnis war das gleiche: Kein Office Prog lies sich öffnen.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #64: Januar 06, 2007, 18:41:17
Problem gelöst!

Ich habe nun einfach noch 'mal den OfficeX-Ordner via FireWire vom PBTi aufs MBP übertragen.

Nun funktioniert alles wie es soll.
Eingabe von Seriennummer war übrigens nicht nötig.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #65: Januar 06, 2007, 20:43:06
Äh Fränk: Das Problem liegt oft in der Migration von ppc auf Intel. Ich hatte beispielsweise mit meinem neuen MacBook Probleme mit dem Mauszeiger nach der Migration. Nach Update aller Systemerweiterungen auf INTEL (z.B. Logitech-Center etc.) geht nun ohne Probleme.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #66: Januar 07, 2007, 13:10:37
Ich habe Cinebench 9.5 über das MBP laufen lassen.

Ich schätze es geht ca. 3x so schnell wie dem alten PBTi.
Ich liebe diese Schwachsinns-Messungen. Vor allem wenn ich glaube mit meinem Equipment vorne zu liegen! ;D

Ergebnis:

Rendering (Single   CPU): 358 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 669 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 1.87

Shading (CINEMA 4D)                : 436 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1651 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 3337 CB-GFX

OpenGL Speedup: 7.65
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #67: Januar 07, 2007, 15:15:05
Hier noch ein Bild zu meinem Verarbeitungsproblem.

Die Blende über dem Entriegelungsknopf liegt nicht an, ist leicht verbogen.

Ich bin gespannt wie sich das im Lauf der Zeit entwickelt.
Ich habe im Netz ein Bild eines MBP gesehen, das den gleichen Mangel hatte.
Ich denke Apple kennt das Problem.
 
« Letzte Änderung: Januar 07, 2007, 16:24:53 von fränk »
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #68: Januar 10, 2007, 20:03:34
ihhhh - jetzt quitscht meine "leertaste". sehr nervig...

nochwas zum akku: mittlerweile wird es besser! auf "längere batterielaufzeit" gestellt, läuft das gerät mittlerweile 3,5 stunden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #69: Januar 14, 2007, 20:21:08
legt ihr beim zuklappen eigentlich immer diese mitgelieferte softabdeckung (wie nennt man sowas eigentlich?) auf die tastatur?
das problem der tastenabdrücke auf den displays dürfte ja hoffentlich der vergangenheit angehören...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #70: Januar 14, 2007, 20:34:44
legt ihr beim zuklappen eigentlich immer diese mitgelieferte softabdeckung (wie nennt man sowas eigentlich?) auf die tastatur?
das problem der tastenabdrücke auf den displays dürfte ja hoffentlich der vergangenheit angehören...

Nein.
Ich hoffe auch das es keine Abdrücke mehr gibt.
Re: MacbookPro Core2Duo
Antwort #71: Januar 16, 2007, 13:52:23
Das MBP ist ca. 1cm breiter als das alte PBTi.

Dieser eine Zentimeter ist leider mit Investitionen verbunden. :(

Das MBP passt weder in meine alte Crumpler-Tasche für 15"-Books, noch in meine "seriöse" Laptop-Tasche, die ich für ummesonst beim Kauf meines PBTi bekommen hatte.

Traurig aber wahr!