Hallo Leute!
Macheist ist das neue Projekt der My-Dream-App-Veranstalter. Offensichtlich wird mit den Mitgliedern ab heute (irgendwann) eine Art Schnitzeljagd veranstaltet, im Laufe derer es wohl Software-Freebies und Supersonderpreise für Shareware geben soll.
Wenn ich das richtig folgere, geht das über fünf Wochen (da gibt es so eine Zündschnur, die führt zu einem Dynamitpaket am Fusse eines Tresors). Man muss anscheinend Rätsel lösen, um jeweils weiterzukommen. Schwierig wird das nicht, und es gibt sogar ein Unterforum für die, die nicht weiterkommen, wo bei den Aufwärmrätseln auch immer gleich jemand die Auflösung postete.
So in etwa dürfte der Hase laufen. Man löst Rätsel auf Rätsel und erhält dann allerhand Angebote. Kaufverpflichtung gibt es nicht.
Nun, es dürfte nicht schwer sein, an eine Einladung zu kommen, man kann sich auch dort direkt bewerben, aber wer eine will: Ich habe drei zu versenden. Müsst mir halt die Email-Adresse geben, die Ihr dafür nutzen wollt.
Bisher gab es zwei kostenlose Programme, nämlich das Strategiespiel American History Lux (
nicht deluxe), kostet normal 14,95$ (würde ich aber nicht zahlen), und ein Notizblock-Widget: Links oben hier:
http://widgetmachine.com/?id=33Natürlich nicht wirklich 7,95 wert, aber nicht schlecht.
Nimmt man mal MyDreamApp zum Vorbild, dürften noch mehr Freebies folgen. Garantiert ist das aber gar nicht, überhaupt wurde bisher nichts konkretes gesagt ausser das ganz tolle Dinge passieren werden..
Der Affe rechts davon ist Hubert, der ist das Maskottchen von macheist, bzw. man musste ihn durchs Netz verfolgen, daß war soz. ein Vorläufer des Ganzen.
Naja, also wer dort mitmachen will, soll sich melden; hier, per PN oder Email.
Update: Jetzt habe ich noch zwei.