da ist für die amerikanischen sportvereine noch richtig viel mit marchendising zu verdienen. das wollen sie sich nicht entgehen lassen.
habe früher ganz viel football gekuckt. eigentlich aber nur NFL und nicht die euroleague.
ab und zu habe ich natürlich beim besten team der welt zugeschaut: den noris-rams aus nürnberg 
der hype scheint aber lange vorbei zu sein. ist bei den frankfurt galaxy noch was los? die hatten früher mal richtig viele zuschauer.
Klar wird es auch um Merchandising gehen, aber dessen muss man sich ja nicht unterwerfen. Ich freue mich jedenfalls, denn die NFL ist einfach ein ganz anderes Kaliber als das publikumsfinanzierte Trainingslager NFLE.
Ich kann mich noch gut an meine letzte American Bowl, 1994 in Berlin, erinnern. Die NY Giants haben die San Diego Chargers geschlagen. Leider hatte LT (Lawrence Taylor) ein Jahr vorher "retired", aber einen Rodney Hampton. Und bei den Chargers natürlich den überragenden Defenseplayer dieser Tage Junior Seau und als RB Natrone Means.
Die Chargers zogen das Jahr sogar in die Superbowl ein, verloren aber mit 26 - 49 gegen die SF 49ers.
Die Stimmung, auch um die American Bowl, war super, die Tailgateparty auf dem Maifeld, das war schon wirklich etwas Feines.