ausblenden > Talk
Die Typen mit der Mütze...
fränk:
Ich gehöre auch zu denen die mit der Telekom, T-Online, T-Com, T-Mobile, T-Kampagnne.... eigentlich zufrieden sind.
@Flieger
Was sich durch eine Fusion ändert darf und was sich tatsächlich ändert sind wohl verschiedene Dinge.
Ich habe noch nichts schriftliches, was den Wechsel des Tarifs betrtifft. Auch noch keine Rechnung.
Das Mädel am Phone hat mir (glaub'ich, nicht sicher) erklärt, daß ich einen neuen Provider bekomme.
Sie hat außerdem (weiß ich genau) deutlich darauf hingewiesen, daß sich für mich nichts ändert.
Ich muss nichts an der Bankverbindung ändern, ich bekomme weiter eine Rechnung für alles und (danach hatte ich gefragt) es gibt keine Unterbrechung meines Onlinezugangs.
Ich gebe auch gerne zu, daß ich mich mit diesem Mist auch gar nicht beschäftigen will.
Meine Leitungen sollen funktionieren. Ich zahle dafür und wenn's im Rahmen bleibt, gut so.
Wenn ich die erste Rechnung habe, dann will ich gerne noch'mal schauen, was sich nun, außer dem Tarif, geändert hat.
Patrick:
--- Zitat von: Florian am Dezember 01, 2005, 18:33:27 ---V.a. erinnere ich mich noch an die Zeiten, als nur post-zertifizierte Modems erlaubt waren.
--- Ende Zitat ---
Modem? Akustikkoppler! Datafon 21. Absolut irre.
Mein erstes 2400Baud-Modem war ne Steckkarte für'n PC, die ich im Amiga mit PC-Board verwendete.
Ansonsten: was hab' ich mich mit den Ex-Monopolisten schon rumgeschlagen, vor allem mit der Rechnungsstelle (die für Süddeutschland zuständige ist bei mir hier gerade um die Kurve): "...ja, die Posten von T-Online, da können wir nix zu sagen, das wird uns nur so gemeldet, da müssen sie sich schon mit denen in Verbindung setzen..."
Nun bin ich bei Arcor und habe eine nette DSL-Leitung, die laut Telekom technisch gar nicht möglich ist. Ich bin froh, daß ich mit dem Affenzirkus nix mehr zu tun habe.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Dezember 01, 2005, 19:08:51 ---@Flieger
Was sich durch eine Fusion ändert darf und was sich tatsächlich ändert sind wohl verschiedene Dinge.
--- Ende Zitat ---
Wenn es nur noch zwei Abteilungen einer Firma sind, statt zwei Firmen eines Konzerns, sollte es für den kunden sogar besser sein, weil dann die Ausrede "Da haben wir nix mit zu tun, das ist eine andere Firma" wegfällt.
Was soll sich denn ändern? Du hast zwei Verträge und fertig.
--- Zitat ---Das Mädel am Phone hat mir (glaub'ich, nicht sicher) erklärt, daß ich einen neuen Provider bekomme.
--- Ende Zitat ---
Von welcher Firma war das Mädel? Welcher Deiner beiden Verträge wurde geändert oder vielleicht beide?
Verstehst Du das Problem? Du hast zwei getrennte Verträge. Und es ist in diesen Fällen sehr(!) wichtig genau zu wissen, was man bei welcher Firma in welchem Vertrag stehen hat/geändert hat. Ansonsten kann man da nichts(!) zu sagen. Möglich ist alles. Genau das ist ja das Problem. Es rufen Leute im Auftrag der T-Com an und wollen Vertragsänderungen für einen oder beide Verträge machen. Es rufen Leute im Auftrag von T-Online an und wollen Vertragsänderungen für einen oder beide Verträge machen.
Und bezüglich dieser genauen Informationen mangelt es an Deinem Bericht, daher ist der nicht nachvollziehbar. Ich weiß, auf sowas achtet man normalerweise nicht, nur bei T-Com/T-Online muß man darauf achten, solange es noch zwei auf dem Papier getrennte Firmen sind, wenn man wissen will, was eigentlich passiert.
--- Zitat ---Sie hat außerdem (weiß ich genau) deutlich darauf hingewiesen, daß sich für mich nichts ändert.
Ich muss nichts an der Bankverbindung ändern, ich bekomme weiter eine Rechnung für alles und (danach hatte ich gefragt) es gibt keine Unterbrechung meines Onlinezugangs.
--- Ende Zitat ---
Du bekommst zwar eine Rechnung, aber nur deshalb, weil T-Online keine eigene Abrechnungsstelle hat, sondern das schon immer als Auftrag an die T-Com vergibt, auch wenn Du ansonsten kein T-Com-Kunde bist. Trotzdem sind es zwei getrennte Posten von zwei getrennten Firmen auf Deiner einen Rechnung. Schau, was Patrick schreibt. Es ist zwar eine Rechnung, aber bei Fragen zu den T-Online-Posten fühlt sich die T-Com nicht zuständig, sie kassiert nur. Bei Fragen verweisen die direkt zu T-Online.
--- Zitat ---Wenn ich die erste Rechnung habe, dann will ich gerne noch'mal schauen, was sich nun, außer dem Tarif, geändert hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du glaubst, das an der Rechnung sehen zu können...
Viel Spaß, so dumm sind die nicht.
Florian:
--- Zitat von: Patrick am Dezember 01, 2005, 19:31:27 ---Modem? Akustikkoppler! Datafon 21. Absolut irre.
--- Ende Zitat ---
Yup, ich glaube 300 Baud war mein erster, oder waren's noch weniger? Naja, für die damaligen Dateigrößen ging es gerade noch.
Habe neulich einem jungen Kerl von den Zeiten erzählt. Der hat mir bis zuletzt nicht geglaubt, daß man da den Hörer "echt" draufstecken musste.
Allerdings gab es damals (so 1985), glaube ich, schon diese Leihmodems, oder? Konnte sich nur niemand leisten.
Bei uns in der Clique baute einer die Koppler selbst, hießen die nicht, nach der Hackerbibel "Datenklo"? Konnte ich mir damals aber immer noch nicht leisten, ganz gesetzeskonform war's wohl auch nicht... durfte ihn aber hin und wieder ausleihen bis ich dann schließlich irgendwann einen Datafon billig aus einer Firma bekam, die auf irgendwas umstiegen - keine Ahnung, was das damals war. Da ging es dann los... das waren wilde Zeiten. :)
fränk:
--- Zitat von: Florian am Dezember 01, 2005, 19:57:43 ---Yup, ich glaube 300 Baud war mein erster, oder waren's noch weniger? Naja, für die damaligen Dateigrößen ging es gerade noch.
--- Ende Zitat ---
Mein "neues" Win98SE-Laptop nutze ich um mit CNC-Maschinen zu kommunizieren.
Übertragungsrate: 110 Baut. Da geht die Luzie ab!
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln