ausblenden > Talk
Die Typen mit der Mütze...
fränk:
Ich habe die Werbekampagne des "Rosa Riesen" genutzt und meinen 1,5GB Traffic DSL-Anschluss für 11,95€/Monat in einen Flat 9,95€/Monat umgestellt.
Sonst fallen keine Kosten an.
Ich wechsele wohl nur von T-Online nach Telekom. (Jedenfalls bis gestern, als ein Landgericht die Verschmelzungspläne erst einmal zurück gepfiffen hat. Egal)
Die Telekom (oder T-Online, auch egal) angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt ich solle es doch online, über das Kundencenter machen.
Ich also vor drei Wochen in mein Kundencenter bei der Telekom.
Dort wollte ich meinen Tarif ändern.
Ich wählte also die Flat für 9.95€/Monat aus.
Danach wollte ich mit meinem Einkaufswagen zur Kasse. Ging aber nicht.
Die Telekom oder T-Online (eigentllich immer noch alles Post, jedenfalls arbeiten sie noch so) verkaufen diesen Tarif nur für Neuanmeldungen. Die benötigen aber noch zusätzlich Hardware. Einen Splitter, ein Modem und evtl. noch eine neues Telefon.
Der Kauf des "Nur-Tarifs" war also nicht möglich.
Ich nun wieder angerufen.
Das nette Mädel nahm nun alle meine Wünsche entgegen und gut so.
Am Montag kam nun ein Splitter bei mir an.
Bei meiner Nachbarin auch.
Sind die eigentlich wirklich sö blöde, daß die nun 100.000ende von Splittern durch die Republik senden. Alles ohne Berechnung!?
Das Mädel am Telefon hatte ich auch noch gebeten, einen zweiten Anschluss umzustellen.
Zu meiner Verwunderung war das absolut kein Problem. "Das machen wir selbstverständlich auch!"
Nun, der zweite Anschluss ist natürlich nicht umgestellt. Dort habe ich auch keinen Splitter bekommen.
Oder doch?
Der Kundencenter der Post ist nämlich seit gestern nicht zu erreichen.
Es sind und bleiben Pappnasen!!
Wie kann es sein, daß die angeblich Milliardengewinne machen?
Ich kann das nicht glauben.
MacFlieger:
Ähm fränk, da gehen ein paar Sachen durcheinander. Nicht, daß ich die T-Com (nicht Telekom) verteidigen wollte, aber so ganz kann ich Deine Geschichte nicht nachvollziehen. Es wird auch bei der Trennung von T-Online und T-Com bleiben, d.h. T-Com stellt die Leitungen, T-Online den Internetzugang. Nur bisher waren es auf dem Papier zwei Firmen eines Konzerns und nun sollen es wieder auf dem Papier zwei Abteilungen einer Firma werden. Also im Endeffekt für den Kunden kein großer Unterschied.
Aber noch zu Deiner Geschichte: Es ist mir dabei völlig unklar, was Du jetzt wo bestellt hast. Das ist schon wichtig, weil diese Trennung zwischen T-Online und T-Com ja IMHO hauptsächlich dazu das ist, den Kunden bei Problemen auflaufen zu lassen und jeweils den anderen als Verantwortlichen hinzustellen. Genau deshalb ist es _sehr_ wichtig, genau zu sagen, was man bei wem bestellt hat, damit man überlegen kann, was man bei wem reklamieren kann.
Ich weiß, die Brüder tun alles dafür, daß man da nicht durchblickt, aber das ist Methode.
fränk:
Ich habe bei T-Online versucht meinen Tarif zu ändern.
Dabei ist mir mitgeteilt worden, daß mein Anbieter nun die Telekom sei.
Das war vor ca. drei Wochen.
Ob das nun heute auch noch so ist, bzw. so sein darf, weiß ich nicht.
Ich vermute T-Online in Verbindung mit der Telekom haben vor drei Wochen den Tatsachen etwas vorgegriffen.
Was genau für ein Vetragswerk sie mir und anderen damit untergejubelt haben, weiß ich nicht.
Für mich hat sich wohl, neben dem Entgeld und des Volumens, nur die Vetragsdauer bzw. die Kündigungsfrist geändert.
Ich konnte meinen alten Vetrag jederzeit kündigen, der neue läuft wohl ein Jahr und die Kündigungsfrist ist mir noch unbekannt.
Egal.
Wenn es deren Ziel ist Verwirrung zu stiften, kann ich bestätigen, es ist gelungen!
Ich zahle jetzt 16,90€ für den DSL-Anschluß und 9,90€ für die Flat. Plus Telefon, auch bei denen, macht das bei mir privat ca. 50,--€ - 70,--€ im Monat.
Florian:
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 01, 2005, 17:54:37 ---Nur bisher waren es auf dem Papier zwei Firmen eines Konzerns und nun sollen es wieder auf dem Papier zwei Abteilungen einer Firma werden. Also im Endeffekt für den Kunden kein großer Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Aber für die Aktionäre. ;) Glücklicherweise habe ich mir die Aktien damals nicht aufschwatzen lassen.
Aber das nur am Rande.
Ich bin wohl einer der wenigen T-Kunden, die recht zufrieden sind. Gut, einmal haben sie einfach eine ausgehende Nummer (bei ISDN) gesperrt... das fand ich schon sehr merkwürdig. Wurde aber innerhalb sechs Stunden behoben. Ansonsten hat mir mal ein Mitarbeiter kostenlos eine Dose gelegt.. Und die Telekom ist (soviel ich weiß) übrigens der einzige Anbieter mit Sozialtarifen, auch wenn die natürlich nicht allzuviel ausmachen und aus grauer Vorzeit übrig geblieben sind. Trotzdem sind sie freiwillig und hätten längst kassiert werden können.
Ich will nichts verharmlosen, man hört wirklich viel Schlechtes, da wird also schon auch was dran sein. Aber als eigentlich recht zufriedener Kunde wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Nicht bei allen kommt es zu solchen Verwicklungen.
Habe beim Festnetz und DSL-Anschluss eh keine Alternative, und zieht man mal diese Monopolstellung (auf dem Lande) in Betracht, könnte sie mich eigentlich auch sehr schlecht behandeln. So à la MS... ;)
Nein, es ist nicht gleich ein Pluspunkt, wenn ein Unternehmen einen nicht verarscht, wollte nur sagen, daß es Firmen gibt, die es tun, mit allen.
Liegt halt wahrscheinlich an meinem sonnigen Gemüt. ;) V.a. erinnere ich mich noch an die Zeiten, als nur post-zertifizierte Modems erlaubt waren. Die waren halt unbezahlbar. Dann konnte man Geräte mieten, auch nicht billig, und was waren das für Mülldinger!
Damals hatte ich vielleicht einen Hass auf den Laden... Post und dann Telekom waren für mich nur noch Pest und Telecholera! ;D
Heute sind sie, wenn auch v.a. wegen der Konkurrenz, da schon (meistens) kundenfreundlicher. Überhaupt muss man wohl die Anfänge der DFÜ mitgemacht haben, um zu wissen, was wirkliches Leiden ist. ;)
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Dezember 01, 2005, 18:21:08 ---Ich habe bei T-Online versucht meinen Tarif zu ändern.
Dabei ist mir mitgeteilt worden, daß mein Anbieter nun die Telekom sei.
--- Ende Zitat ---
Welchen Tarif? Du hast zwei Verträge bei zwei verschiedenen Firmen bzw. zwei Verträge bei zwei verschiedenen Abteilungen, wenn die Fusion durchkommt. Da ändert sich praktisch nix.
Du hast einen T-DSL-Vertrag mit der T-Com und einen Internetprovider-Vertrag bei T-Online.
Verwirrend ist dabei nur, daß beide Firmen (Abteilungen) untereinander in gewissen Maße Daten austauschen und sogar Verträge des anderen annehmen und weitergeben. Aber wenn Du z.B. einen T-Online-Vertrag im T-Punkt (T-Com) abschließt, nehmen die den zwar an, aber nur zum Weiterreichen, d.h. bei Beschwerden oder Problemen kommt: Das ist eine andere Firma (Abteilung), damit haben wir nichts zu tun.
--- Zitat ---Was genau für ein Vetragswerk sie mir und anderen damit untergejubelt haben, weiß ich nicht.
Für mich hat sich wohl, neben dem Entgeld und des Volumens, nur die Vetragsdauer bzw. die Kündigungsfrist geändert.
--- Ende Zitat ---
Bei wem, bei der T-Com oder T-Online? Bezüglich des T-DSL-Anschlußes oder des Providervertrages?
--- Zitat ---Ich konnte meinen alten Vetrag jederzeit kündigen, der neue läuft wohl ein Jahr und die Kündigungsfrist ist mir noch unbekannt.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach den neuen Konditionen des Providervertrages bei T-Online.
Bist Du Dir sicher, daß da nicht auch noch bei Deinem T-Com-Vertrag was geändert wurde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln