Ich schalte auch nie ab. Schon das regelmäige Booten alle ca. 2 Wochen aufgrund des Bugs in XCode, geht mir auf die Nerven. Wenn ich mir vorstellen müßte, jeden Tag alles wieder neu zu starten etc. Das ist mir zu viel Arbeit. Anlassen und alles ist immer so, wie ich es haben möchte. Daher laufen hier gerade auch 15 Progamme+Dashboard+MySQL+Apache alleine in meinem Account.

Und mal ehrlich, Geldbeutel schonen... Wieviel verbraucht so ein Gerät denn selbst wenn es an ist und wieviel ist das im Jahr? Ich finde es immer lustig, wenn versucht wird, hier und da ein paar Cent zu sparen und dann wird das Geld an anderer Stelle in weit höherem Maße rausgeschmissen.
Ja, ein Netzteil zieht immer Strom, wenn es an der Steckdose hängt, auch wenn nichts angeschlossen ist. Wenn der Akku voll ist, dann verbraucht das Netzteil genausoviel als wenn nichts am Netzteil angeschlossen ist.
Wobei dieser verbrauch ja nicht verschwindet, sondern in Wärme umgesetzt wird, d.h. in den kalten Monaten muß man dann noch berücksichtigen, daß die Heizung entsprechend weniger heizen muß. Also im Endeffekt hat man nur im Sommer einen Mehrverbrauch.