ausblenden > Mac-Hardware

Drucker mit 7 Patronen...

<< < (2/4) > >>

radneuerfinder:

--- Zitat von: Jochen am September 27, 2006, 14:08:50 ---Barytpapier
--- Ende Zitat ---

:o  sehr lecker!  Warum umsteigen?? Es gibt nix besseres!

Jochen:

--- Zitat von: radneuerfinder am September 27, 2006, 15:21:12 ---
--- Zitat von: Jochen am September 27, 2006, 14:08:50 ---Barytpapier
--- Ende Zitat ---

:o  sehr lecker!  Warum umsteigen?? Es gibt nix besseres!

--- Ende Zitat ---

Umsteigen werde ich bestimmt nicht, nur mal den Horizont erweitern, um da auch etwas sattelfester zu werden.

Momentan möchte ich bei Poträt/Akt usw. vorlaufend digital arbeiten, damit ich rel. schnell halbwegs gute SW prints bekomme.
Die Models möchten ja auch rel. schnell Ergebnisse sehen.
Wenn die Ergebnisse dann auch schon gut retuschiert und geprintet sind, tut man sich leichter bei der weiteren Zusammenarbeit.

Auf der Basis werde ich dann die guten Ergebnisse mit analoger Technik wiederholen.

Dann aber nur einige wenige Aufnahmen.

Das so meine Idee ;-)

Jochen

Florian:
Würde mich da auch nicht unter Druck setzen lassen. Langsam annähern und wenn analog doch besser/lieber ist, mach' eine Tugend draus und lehne das Zeug lauthals ab. Schon ein Schritt näher am schrullig-genialen Künstlerimage. :)
Finde es durchaus nicht zwingend, daß nun alles digital behandelt werden soll.

Zu dem Drucker kann hier wohl noch niemand was sagen. Aber selbst wenn würde ich ihn mir demonstrieren lassen.
Ach so, und es ist natürlich auch eine Frage, was der Ausdruck am Ende kostet. Wie gesagt wird bei den Tinten ordentlich abkassiert.

MacFlieger:
Mal im Ernst. Können die heutigen Tintenstrahldrucker überhaupt ansatzweise die Qualität eine guten SW-Abzuges erreichen? Ich glaube nicht, oder?
Die Auflösung ist erheblich schlechter (die Druckerangaben gelten nur für den Druck mit der reinen schwarzen oder grauen Farbe, nicht mit abweichenden Grautönen!).
Auf Fotopapier kann jeder Grauton dargestellt werden. Tintenstrahler müssen die Grautöne durch rastern mit einem dunkleren Grau/Schwarz annähern, das Grau entsteht erst im Auge.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am September 27, 2006, 18:46:17 ---Mal im Ernst. Können die heutigen Tintenstrahldrucker überhaupt ansatzweise die Qualität eine guten SW-Abzuges erreichen? Ich glaube nicht, oder?

--- Ende Zitat ---

Nein, das können sie nicht. Das geben selbst die Druckerhersteller zu.
Ich hatte anlässlich der letzten Photokina und auch bei 2 Mac Messen mit verschiedenen Herstellern z.T. ?ntwicklern von Druckern sprechen können.
Ich hatte hochwertige Barytprints dabei sowie die zugehörigen digitalisierten Negative.
Hersteller haben mir dann Ausdrucke gemacht. Die wären dann auch noch besser geworde, wenn da mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätte.
Geht auf einer Messe natürlich nicht. Ausdrucke waren schon sehr gut, aber für mein Gefühl kommen sie nicht an Baryt heran.

--- Zitat von: MacFlieger am September 27, 2006, 18:46:17 ---Die Auflösung ist erheblich schlechter (die Druckerangaben gelten nur für den Druck mit der reinen schwarzen oder grauen Farbe, nicht mit abweichenden Grautönen!).
Auf Fotopapier kann jeder Grauton dargestellt werden. Tintenstrahler müssen die Grautöne durch rastern mit einem dunkleren Grau/Schwarz annähern, das Grau entsteht erst im Auge.

--- Ende Zitat ---

Da werde ich mich jetzt mal einarbeiten.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln