Melde mich auch noch mal um meinen Senf dazu zu geben ;-)
To Do Tools gibs es ja auch in Papierform, Thema Zeitmanagement.
http://www.timesystem.de/index.php?page=2, welches ich schon seit Ewigkeiten nutze.
Man kann für sowas oder auch Omnioutliner, Excel oder Ragtime nutzen.
Letztendlich ist es egal was man nutzt um seine Arbeit durchzuführen.
Letztendlich geht es ja darum WWWW durchzuführen
WER macht WAS bis WANN und WOFÜR.
Einen Kult sollte man natürlich daraus nicht machen.
Fand nur den Ansatz von kinkless ganz gut.
Der Hinweis auf kinkless kam - glaube ich - hier von thyrfing.
Kinkless ist eben auf WWWW aufgebaut, vernetzt mit iCal (wenn es denn mal sauber läuft).
Ich betreue hier in der Regel 4 bis 10 Projekte mit unterschiedlicher Laufzeit, unterschiedlichen Budgets, unterschiedichen Prioritäten, unterschiedlichen Mitarbeitern...
Und da ist für mich kinkless vom Ansatz her sehr brauchbar.
Gerne kann ich Details nennen warum.
Nur lief kinkless halt sehr hakelig und war nicht so benutzerfreundlich.
Letztendlich sind kinkless nur Apple Scripts.
Hoffe dass OG das besser und stabiler auf die Reihe bekommt.
Jochen