Forum

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #60: Oktober 27, 2006, 18:02:40
Na denn, congratulations! ;D
Ich find es in Genf schon echt krass und dachte es liegt daran, dass der hiesige Durchschnittskunde sich Freundlichkeit erkaufen kann. Mein Französisch wird leider immer besser, deswegen verstehe ich die vielen kleinen Unverschämtheiten auch immer besser...
Also bei Dir ist es auch so?!
Ja, der 2,95%ige Kreditkartenaufschlag hat mich auch zum schmunzeln gebracht (aber nur  so lang, bis ich merkte sie meinen es ernst... :o)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #61: Oktober 27, 2006, 18:28:27
Also, daß BTO nicht auf Lager ist, verstehe ich schon. Schau auch mal bei Cyberport oder halt allg. online nach den Lieferfristen... alles noch nicht auf Lager.
Aber bestellen, und zwar ohne Vorkasse, sollte man es schon können. Die Frage nach dem Selbstanteil bei Stornierung habe ich aber auch schon gehört. 10%, glaube ich! Meinte ich: "Krieg ich auch einen Bonus, wenn ich vorab bezahle?". Das Geschäft kam nicht zustande.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #62: Oktober 27, 2006, 20:40:30
Andererseits zehre ich es nicht so schnell auf (Dauer des moralischen Verschleissprozesses).

Wenn Du Dir heute einen Porsche 911 kaufst ist er in einem Jahr (Zahlen geschätzt) 10 % weniger Wert während ein Golf 20 % verlieren wird.  Trotzdem sind 10% bei einem Porsche 8.000 Schleifen und 20% bei einem Golf 3.200 € also wo ist der Verlust größer. ;)

Auch der 24" wird irgendwann abgelöst und dann vielleicht schon in einem Jahr mit einem "Vierfachkernchip" und einer 512 MB Graka. Du hast dann immer noch einen tollen Mac aber halt nicht mehr das state-of-the-art Exemplar. Meiner Meinung sollte man sich einfach das Teil kaufen das den Ansprüchen am besten gerecht wird, und damit glücklich werden.
Antwort #63: Oktober 28, 2006, 08:18:56
Meiner Meinung sollte man sich einfach das Teil kaufen das den Ansprüchen am besten gerecht wird, und damit glücklich werden.

Sehe ich auch so. "Für die Zukunft kaufen" hat bei Computern noch nie richtig funktioniert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

apprendi

Antwort #64: Oktober 28, 2006, 19:50:13
Ja Jungs,
stimmt alles schon sehr. Für mich liegt das mit dem Mehrpreis und dem subjektiven Verschleiss etwa in dem Bereich von Tempomat, Automatik und Russfilter beim Auto... Sinnvoll oder nicht? Nett allemal :) Und der Russfilter steifgert die zukunftsfähigkeit.
Wie gesagt. Am Ende kauf ich was ich kriege...
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2006, 20:04:08 von apprendi »

apprendi

Wenn der Postman einmal klingelt...
Antwort #65: November 02, 2006, 12:06:30
dann rennt man hin, reist ihm das Paket aus der Hand und schmeisst ihm die 2,5tausend Franken entgegen. Unterschrift?! Ach ja, von mir aus. Jetzt aber nichts wie weg! (Die Post war wirklich schnell, innerhalb ines Tages von irgendwo hinterm Röstigraben nach Genf...  :o
Kann hocherfreut mitteilen, dass mein neues Arbeitstier angekommen ist. 20" iMac, 256 MB X1600 und 2GB RAM.  ;D

Ich muss zugeben, dass der kleine wirklich schon nen grossen Monitor hat. Reicht wohl...Der Unterschied wird einem wohl nur wirklich bewusst, wenn der 24" daneben steht.

Das bisher (10 Minuten) einzig Auffällige ist das leichte Laufgeräusch das im Hintergrund ist. Das machen die iBooks gar nicht... Aber bisher stört es mich nicht. Und solang es nicht zum hochfrquenten Piepton wird ist wohl alles im grünen Bereich.

Juhu, wieder ein eigener Mac (der mir wohl kaum im Zug geklaut werden kann).

« Letzte Änderung: November 02, 2006, 12:17:04 von apprendi »
Antwort #66: November 02, 2006, 12:14:39
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, ich komme auch noch in den Genuss eines solchen. Ich finde die Geräte fantastisch.
Re: Wenn der Postman einmal klingelt...
Antwort #67: November 02, 2006, 12:18:09
(der mir wohl kaum im Zug geklaut werden kann).

Die offenbar besonders im Raum Genf agierenden Laptop-in-Zug-Klau-Banden habens heute zumindest diesseits des Röstigrabens auch gerade in die Schlagzeilen der Tagespresse gebracht.

Viel Spass jedenfalls mit Deinem neuen Spielzeug!  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

Re: Wenn der Postman einmal klingelt...
Antwort #68: November 02, 2006, 12:19:06
Danke Euch!

(der mir wohl kaum im Zug geklaut werden kann).

Die offenbar besonders im Raum Genf agierenden Laptop-in-Zug-Klau-Banden habens heute zumindest diesseits des Röstigrabens auch gerade in die Schlagzeilen der Tagespresse gebracht.

Viel Spass jedenfalls mit Deinem neuen Spielzeug!  :D

äh, warlord, führst Du mich grad aufs Glatteis? Oder häufen sich die Fälle wirklich?

Antwort #69: November 02, 2006, 12:22:44
Habe mir vor ein paar Monaten ein MBP zugelegt, der erste Mac in unserem Haushalt. Nachdem meine Allerbeste ein paar mal damit gearbeitet hat, war für unsere Dose das Todesurteil gesprochen. Jetzt soll am 09.11. der bestellte 24" iMac geliefert werden. Ich kann es kaum noch erwarten ....
Antwort #70: November 02, 2006, 12:22:59
äh, warlord, führst Du mich grad aufs Glatteis? Oder häufen sich die Fälle wirklich?

Nope. Für Glatteis ist es noch etwas früh.  ;D

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10670510
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #71: November 02, 2006, 12:26:15
Jetzt kaufen alle iMacs, nur ich kann mich nicht entscheiden. :)

Wünsch Euch aber viel Spaß mit den neuen Weggefährten (auch wenn stationär...). Vielleicht wird's ja auch bei mir bald klingeln...
_______
                         William Shakespeare

apprendi

Antwort #72: November 02, 2006, 12:34:09
Ah sehr interessant, ich muss den Herren Dieben dann nochmal enen Glèckwunsch aussprechen: Der Rechner bringt sicher nicht so super viel. Ich hab übrigens nicht geschlafen sondern gelesen. Die sind also noch dreister... (Der Diebstahl geschah übrigens noch in Frankreich, das muss in der ganzen Gegend grade Mode sein.

@Florian:
iMac bekomme ich jetzt (MBP wann? Für wieviel mehr?)), mit viel Leistung und grossem Schirm. Er stellt die ideale Ergänzung zum iBook meiner Herzallerliebsten dar. Sicher, das sind nun zwei geteilte Computer. Aber das geht schon. Zumal ich am Schreibtisch gerne aufsehe und nicht mit ständig geknicktem Hals auf mainen kleinen Schirm schaue.

apprendi

Antwort #73: November 02, 2006, 13:38:02
Da findet man ja echt mal ne Menge neuer Sachen raus, wenn man sich einen neuen Rechner kauft:

1 schneller Benutzerwechsel (Ja, die anderen Teile durfte bei mir bisher jeder im Adminmodus nutzen. Ich hab aber auch erst vor kurzem herausfinden dürfen was Expose ist... ::))
2 Photobooth (echt ganz witzig)

Was macht Bonjour denn eigentlich so?
Ich glaub ich muss OSX wirklich neu kennen lernen, nachdem ich bisher mit 10.2 gearbeitet habe und nur sehr kurz mit 10.3. Das LeihBook meiner Freundin hat zwar 10.4, aber das hab ich bisher wenig benutzt.)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #74: November 02, 2006, 13:44:21
Zu Bonjour: http://www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/

Wollte nicht sagen, der iMac sei nicht gut geeignet, sondern nur das "Weggefährte" (bei einem Desktop-Rechner) nur metaphorisch verstanden werden sollte. :)
_______
                         William Shakespeare