Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #75: November 02, 2006, 13:57:07
@Flo:
absolut mein Fehler, hab im Exitement nicht mal was falsch verstanden, mich nur ungünstig ausgedrückt. Deswegen war meine Mitteilungsfähigkeit auf die eines brandenburgischen Dorfbewohners (ist schliesslich meine Abstammung) reduzert. Hab sogar schon bemerkt, dass ich meinen Post nochmal korrigiern müsste. Nun ist wohl zu spät...

Das Ganze war eher aufmmunternd gemeint - come on, join the club! ;) (nur die Diskussion mit dem Sparschwein bleibt an Dir allein hängen.)

Man, diese Tastatur ist - naja, gewöhnungsbedürftig.
(Mir fällt da grad ein, die ist ja ne schweizer Tastatur - ich werde mal schauen ob die Tasten mit Gruyer - respektive bei deutschem Layout mit Appenzeller - gedämpft sind.)
« Letzte Änderung: November 02, 2006, 14:00:54 von apprendi »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple iMac 24"
Antwort #76: November 02, 2006, 14:10:59
So schlimm war das mit der Ausdrucksweise auch nicht, unter uns Dorflern derf des schon mal sei. :)

Ja, ich glaube schon bald ist das Sparschwein fällig, da wird nix diskutiert. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple iMac 24"
Antwort #77: November 02, 2006, 14:20:48
Gruyer

Gruyère - wenn Dus schon französisch schreibst.  ;)  DieTaste findest Du rechts vom P.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #78: November 02, 2006, 14:24:11
Gruyer

Gruyère - wenn Dus schon französisch schreibst.  ;)  DieTaste findest Du rechts vom P.  ;)

Aber nur mit "hoch" ;)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #79: November 02, 2006, 14:27:33
@Flo:
Dit will ick ma so unterschreim
Re: Apple iMac 24"
Antwort #80: November 02, 2006, 14:28:26
Aber nur mit "hoch" ;)

Yep, wenn das Layout auf "Bourbine" ( ;D deutsch-schweizerisch) eingestellt ist.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #81: November 02, 2006, 14:31:14
Das ist es bei mir bestimmt. Ich verstehe so mittelgut, spreche nicht ganz so toll - aber schreiben, mein Gott :-\
Re: Apple iMac 24"
Antwort #82: November 02, 2006, 14:37:17
aber schreiben, mein Gott :-\

Ja, ja, geht mir auch so. Ist auch furchtbar, dass die alles komplett anders schreiben, als sie es sagen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #83: November 02, 2006, 14:42:38
Irgendwie versteht das auch keiner (inklusive mir), dass ich nie auch nur ne Schule besucht hab, die Französisch anbot und ich nun in Paris wohne und demnächst nach Genf weiterziehe.
Ich hatte diese Sprache einfach nicht auf meiner Roadmap...danebengetroffen - meine demnächst das Licht der Welt erblickende Tochter wird französisch wohl zumindest AUCH als langue maternelle begreifen. Mit der langue paternelle müssen wir dann mal sehen... ???
Re: Apple iMac 24"
Antwort #84: November 02, 2006, 14:53:46
Aha, die Herzallerliebste spricht also elektrisch. Aber so lernt man schnell, oder? Auch wenn die Sprache in der Schule an einen vorüber gegangen ist.  ;)  Für den Nachwuchs ist es jedenfalls genial, wenn er bilingue aufwachsen kann.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #85: November 02, 2006, 15:03:30
Nee, ist noch viel schlimmer. Mama spricht mal so ziemlich alles was gängig ist. Deutsch, wie ich, als erstes.
Nur wird das Umfeld (Kita etc. wohl französisch geprägt sein - und da wird Deutsch in ein paar Jahren eben Zuhausesprache sein) und ich werde mit meinem eher schlechten Französisch und sonstigen Parallelweltpapanwandlungen (u.a. Zeit im Abo und berliner Radio im Stream) nicht wirklich mithalten können.
Aber das soll ja ganz gut sein, wenn einer konsequent ausländisch (was Deutsch in der Schweiz ja nicht wirklich ist, aber in Genf ist es leichter mit Portugisisch durchzukommen) spricht.
Re: Apple iMac 24"
Antwort #86: November 02, 2006, 15:16:09
aber in Genf ist es leichter mit Portugisisch durchzukommen

Tja, da wirst Du wohl für einen Deutschschweizer gehalten. Dann setzt automatisch der Der-soll-bitteschön-Französisch-sprechen-ich-stelle-mich-mal-dumm-Reflex ein.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #87: November 02, 2006, 15:20:34
Einer meiner besten Freunde wohnt seit einiger Zeit in Bern und hat einen Teil der linken Szene dort Berlinern gelehrt. Das ist schon ein Kontrast (auch nicht wirklich deutlich, aber ein Muster an Klarheit gegen den dortigen Akzent ;D und dazu noch schnell). Hier sehe ich meine Chancen eher nicht als so rosig an. Ich muss wohl französisch und dieses hier gesprochene "Französisch" lernen. Geht auch schon so einigermassen...

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple iMac 24"
Antwort #88: November 02, 2006, 15:21:27
Jawoll! Schon bald wird das Forum in 48 Sprachen übersetzt und damit UNO und sogar EU-Behörden übertreffen!
Als multi-multilinguales Forum haben wir große Wachstumschancen, gerade auch in Märkten der Zukunft wie der Djenpr-Republik.
Also, Leute! Ausschwärmen und Übersetzer rekrutieren!
 :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Apple iMac 24"
Antwort #89: November 02, 2006, 15:24:09
ähm, Flo, ich war gerade dabei von einer Berlinisierung der Welt zu schwärmen...Das würde doch auch Transaktionskosten senken - wobei, in Deutschland verfällt der Euro ja grad.  ;D