1. habe ich in der Tat durch (ab)ziehen des Blauzahns lösen können. Nun muss ich immer fummeln, wenn ich das Mobifon abgleichen will.
Problemchen habe ich aber immer mehr. Safari verwende ich momentan gar nicht, weil es sehr absturzfreudig ist, noch mehr als sonst und immer dann, wenn man zig Tabs offen hat, die man noch lesen will. Neulich hatte es vor dem Absturz aber einen wirklich sehenswerten Grafikfehler, leider kam ich nicht mehr zum Bildschirmfoto.
Das wiese auf erneute Probleme mit der Graka bzw. dem Treiber hin, im Crash Report stehen allerdings so ziemlich alle Frameworks , die es geben dürfte.
Steter Begleiter meinerseits ist die sich drehende Pizza des Todes alias fröhlicher Strandball. Selbst wenn ich alle möglichen RAM-Fresser beende dauern z.B. Aufrufe ausgeblendeter Programme schon mal fünf Sekunden.
Insgesamt glaube ich immer mehr an Hardwarefehler, RAM und/oder Graka. Hardwaretest findet natürlich nichts, aber das heißt ja leider nicht viel, oder?
Ach, wenn ich mehrere ZIPs entpacke, egal wie viele, kommt es beim letzten immer zu einem "Fehler -22". Bug bei Allen oder nur bei mir?