Forum

Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #150: November 27, 2007, 16:46:03

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #151: November 27, 2007, 18:01:08
Das könnte doch nun Apple übernehmen! ;)

Dann bald iEpo - Vorratskühlschrank mit automatischer Spritzvorrichtung, Bedienung per Multitouch,
und iBlood Nano - Komprimierte rote Blutkörperchen in winzigen Beutelchen, die man problemlos an den Kontrolleuren vorbei schmuggeln kann.
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #152: Januar 12, 2008, 18:18:54
Während in Wien offensichtlich eine Blutpanscher-Abteilung auch viele deutsche Kunden hatte, muß Maid Marion für zwei Meineide, einer davon bezüglich Doping, ins Gefängnis.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #153: Januar 12, 2008, 18:46:54
Während in Wien offensichtlich eine Blutpanscher-Abteilung auch viele deutsche Kunden hatte, muß Maid Marion für zwei Meineide, einer davon bezüglich Doping, ins Gefängnis.

Das scheint wieder so eine miese Mache der Journallie zu sein.

Die Biathleten haben jedenfalls nicht gedopt.
Wieso ich so sicher bin?
Sie haben es selber in die Kameras gesagt.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #154: Januar 13, 2008, 11:40:16
Eben, und außerdem lasse ich mir diesen urdeutschen Sport nicht vermiesen! Wo sollen wir denn unsere Medaillen gewinnen? Bald bleibt nur noch der Eiskanal, aber dann kommen sie mit dopenden Anschiebern! Alles eine Verschwörung ausländischer Mächte!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #155: März 30, 2008, 17:06:08
Doping ist ja bei weitem nicht das einzige Schmutzige in der Sportwelt. Ein kurzes Schlaglicht auf nicht minder Widerwärtiges: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=18587&CategoryID=91
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #156: Juli 08, 2008, 17:02:02
Die Saubermänner radeln wieder.

Ganz vorne dabei ein neuer deutscher Held: Stefan Schumacher


Auszug aus Wikipedia:

- 14.05.2005 auf den Wirkstoff Cathin positiv getestet (wegen Allergie; als wenn eine Allergie nicht schon genug Strafe wäre)
- 25.09.2007 Hämatokritwert 50,5 (wegen Durchfall; der BdR hat's klargestellt)
- Oktober 2007 Amphetamine nachgewiesen (außerhalb des Wettkampfes, deswegen kein Dopingvergehen)

Ganz schön übel, wie dem Jungen mitgespielt wurde. Wenn man das so liest, dann ist er beinahe in die Nähe eines Dopingsünders gerückt. Unverschämtheit! Er ist doch Sportler, selbst wenn er wollte, er darf doch gar nicht betrügen.

Um so schöner, daß der nun nachweislich saubere Schuhmacher auch um den Sieg mitradeln kann!


.... da fällt mir noch ein:
Hat denn mein, noch immer nicht überführter Held, seine vielen zweite Plätze inzwischen zu Siegen erklärt bekommen, weil doch der Dauersieger betrogen hatte?


Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #157: Juli 08, 2008, 17:16:04
Der Thementitelgeber ist eben doch nicht wirklich erwischt worden. Schon gar nicht früh genug. :)

Da Ulle nur dopen wollte, um endlich mit dem vollgepumpten Lance gleichzuziehen, ist er nicht nur zu begnadigen, sondern auch als siebenmaliger Sieger anzusehen!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #158: Juli 08, 2008, 17:24:50
Der Thementitelgeber ist eben doch nicht wirklich erwischt worden. Schon gar nicht früh genug. :)

Doch, für die ersten beide TdF-Siege haben sie ihm EPO-Einnahme nachgewiesen.

Da Ulle nur dopen wollte, um endlich mit dem vollgepumpten Lance gleichzuziehen, ist er nicht nur zu begnadigen, sondern auch als siebenmaliger Sieger anzusehen!

Iss mir schon lange klar!


Der Geroldsteiner-Teamchef hat jetzt jedenfalls die Hosen gestrichen voll.
Er wird sich absolut sicher sein, daß sein Schützling niemals ungedopt die ganzen Gedopten besiegen konnte.
Jetzt ist nur Frage: Wann erwischen sie ihn?
Heute noch? Sieger werden schließlich getestet.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #159: Juli 08, 2008, 17:46:59
Tja. die Tests bringen ja nichts, außer der Sportler ist so doof.

Doch, für die ersten beide TdF-Siege haben sie ihm EPO-Einnahme nachgewiesen.

Rechtlich nicht. Die UCI sieht ihn entlastet, nur die WADA lässt den gesunden Menschenverstand angeschaltet - wobei man dann eigentlich gar nicht mehr testen muss.
Verhandelt wurde es nie, da ja Armstrong schon im Ruhestand war und von dort aus alles abstreitet.

Wäre er rechtlich überführt, wäre in der Tat Ullrich Sieger dieser beiden Touren, nur dann kamen ja seine  spanischen Blutbeutel daher und wer hätte da noch zu seinen Gunsten ermitteln wollen?

Es ist sowieso alles lächerlich. Den Leuten ist es auch wurscht. Also weiter so. 



_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #160: Juli 08, 2008, 17:49:33
Es ist sowieso alles lächerlich. Den Leuten ist es auch wurscht. Also weiter so. 

Die öffentlich rechtlichen hatten am Wochenende < als 1.000.000 Zuschauer.
Solange Verlierer geradelt sind, war's egal.

Aber ab morgen radeln ja wieder Sieger.
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #161: September 18, 2008, 13:56:57
Im nächsten Jahr geht's weiter mit Armstrong.
Die Sportskanonen scheinen sich, nach wie vor, absolut sicher vor den Dopingfandern zu fühlen.


Und dann waren da noch die Paralympics.
Technik-Doping in Reinkultur.
Komisch das die Beinamputierten nicht mit ihrem heilen Bein abspringen, nee, sie nehmen das High-Tech-Teil.

Ich habe mich gefragt was wohl geschieht, wenn die Erfolge der Behinderten demnächst noch breiter gefeiert werden?
Ich traue einigen ehrgeizigen Sportlern und Verbänden freiwillige Amputationen zu.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #162: September 18, 2008, 14:16:43
Einer hat ja gesagt: „Mein wahres Handicap ist mein gesundes Bein.“

Ob man das Doping nennen kann, stelle ich mal in Frage. Ganz sicher aber werden nach und nach auch gesunde Menschen technische Hilfsmittel „einbauen lassen“, daß dürfte analog zu den Medikamenten laufen. Heute sind ja alle krank und für alles gibt es ein Mittel. Amputationen dürften wohl selten sein, aber ein Soldat, der ein Bein verliert - womöglich kann der in Zukunft weiter eingesetzt werden. Ist halt immer eine Frage der Kosten.

Ach, übrigens wird natürlich auch im Behindertensport gedopt, also mit verbotenen Substanzen, und nicht zu knapp.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #163: September 18, 2008, 14:23:17
Da gewinnen auch Athleten die um die 50 Jahre alt sind.
Irgendwie lächerlich.

Gibt's bei gesunden Sportlern zwar auch, George Foreman wurde mit 45 Boxschwergewichtsweltmeister (peinlich für die komplette Sportart), ist aber die große Ausnahme.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Endlich, Armstrong erwischt!! (Der große Dopingthread)
Antwort #164: September 18, 2008, 16:09:09
Der Hauptfaktor dafür dürfte sein, daß eben in manchen Schadensklassen die Konkurrenz fehlt, weil ganz einfach nicht genug Menschen die Voraussetzungen erfüllen und gleichzeitig Leistungssport machen.

Foreman, naja. Im Schwergewicht ist vieles möglich und mit 40 sind noch einige aktiv. So riesig ist der Ausreißer nach oben da nicht mehr, verwundernd allerdings die lange Pause. Aber wer weiß, was da alles mit im Spiel war.
Off Topic: Überhaupt verstehe ich den deutschen Fokus auf das Schwergewicht überhaupt nicht. Da schaue ich mir doch zehnmal lieber zwei talentierte Fliegengewichtler an als Valuev vs. Chagaev. So was kommt live im Öffentlich-Rechtlichen!    >:(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare