Forum

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Natürlich Deutschland
    6 (23.1%)
    Brasilien
    4 (15.4%)
    Italien
    1 (3.8%)
    England
    0 (0%)
    Argentinien
    0 (0%)
    Holland
    2 (7.7%)
    Portugal
    0 (0%)
    Mexico
    0 (0%)
    Tschechien
    1 (3.8%)
    Spanien
    0 (0%)
    Schweiz ;-)
    4 (15.4%)
    ein anderes Team
    2 (7.7%)
    das ist mir alles völlig egal!
    6 (23.1%)
    auf vielfachen Wunsch: Frankreich
    0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #90: Juli 11, 2006, 22:02:18
    ...und am Ende wird gar Materazzi der Böse sein (der Presse sei Dank), weil er unflätige Wörter benutzt...

Antwort #91: Juli 11, 2006, 22:23:44
    ...und am Ende wird gar Materazzi der Böse sein (der Presse sei Dank), weil er unflätige Wörter benutzt...

Klar. Der gute Zidane ist ja der Fußballgott und obendrein noch unfehlbar.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #92: Juli 12, 2006, 20:49:45
    Ist es der tote Rudi Carell? Ist es ein toter Papst? Nein, es ist der zurückgetretene Klinsmann.
    Er bekommt im Ersten nicht nur einen "Brennpunkt", während der Nahe Osten wirklich brennt, sondern anschließend auch noch ein Portrait.
    Kontrastprogramm total, denn anschließend kommt Bloch und erforscht die Abgründe einer Familie auf schmerzhaft-detaillierte Weise.

Jetzt bin ich dann doch froh, daß die WM rum ist und wir nicht Weltmeister sind, sonst wäre dieser Mist noch umfangreicher und all-bestimmend. Meine die sog. "Fußball-Berichterstattung", nicht Bloch.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #93: Juli 12, 2006, 21:19:42
    Ein wichtiger Grund, weshalb die deutsch sprechende Schweiz jeweils inbrünstig hofft, dass Deutschland nicht Weltmeister wird. Deutsches TV wird hier sehr viel geschaut. Und diese Zelebrierungen, die offenbar selbst Euch zuviel werden, gehen ausländischen Zuschauern halt schon viel früher auf den Keks.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #94: Juli 12, 2006, 22:34:35
    Bin vielleicht eine Ausnahme, aber ich schaue ganz bewußt fast immer nur das Spiel. Der ganze Rest kann mir sowieso gestohlen bleiben.
    Aber jetzt geht ja wieder die normale Saison los, und siehe da, da bekommt man sogar Karten. :)
    Augsburg gegen Köln, juchhe! Das sich deren Wege kreuzen... unglaublich eigentlich.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #95: Juli 13, 2006, 06:47:08
    Wegen diesem "Rundherum" um die Fussballberichterstattung, wegen den aufgeblasenen Übertragungen, den "Insider-Fachmännern" und wegen der Werbung sowieso, habe ich beschlossen den "großen Fussball" ab der nächsten Saison zu ignorieren.
    Ich bin 'mal gespannt, ob ich das durchhalte.

Das Premiere-Abo ist bereits gekündigt.

Leider scheinen nur die allerwenigsten "Fussballkonsumenten" zu merken das sich "ihr Sport" immer weiter weg entwickelt vom Fussball.

Vielleicht habe ich mir deswegen ein katastrophales Abschneiden des deutschen Teams bei der WM gewünscht.
    Ich denke es hätte dazu beigetragen, den ganzen Hype etwas in Richtung Normalmass zurück zu schrauben.
    Nun haben wir bei der WM zwar nichts wirklich besonderes geleistet, die Macher der öffentlichen Meinung blasen aber die sieben WM-Spiele zur absoluten "Knaller-Super-Duper-Sensation" auf.

Ich fürchte in der nächsten Saison des bezahlten Fussballs wird alles noch schlimmer werden.
    Die deutschen Teams werden im internationalen Vergleich noch früher ausscheiden und das wird uns dann wieder als "weltklasse" verkauft.
    Das merken wiederum die wenigsten und wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, ist man ein "Miesepeter".

Was haben die aus meinem Fussball gemacht? :'(
    Antwort #96: Juli 13, 2006, 10:40:53
    mensch, fränk - alter miesepeter...  ;)

seh' das doch mal positiv! ein kleiner stimmungsschub hat d-land nicht geschadet. das der fussball nicht mehr das ist, was er mal war ist ja unbestritten. und den hype um klinsi verstehe ich auch nicht ganz, aber er hat doch etwas geschafft, was keinem politiker möglich war: die grundstimmung der leute ist einfach etwas besser. man muss es nur differenziert genug sehen, dann passt das schon.

manche politiker sonnen sich jetzt mit dem erfolg der mannschaft und erzählen in interviews, dass sie ähnlich arbeiten. DA muss ich lachen. denn eines kann man klinsmann nicht vorwerfen: weder hat er für eine lobby gearbeitet, noch ist er korrupt und nur auf seinen eigenen vorteil aus. gut, geld wird er damit genug gemacht haben, keine frage - aber vorrangig ging es ihm um das ziel, und diese grundhaltung ist den meisten politikern fremd.

das deutsche mannschaften international noch schlechter werden, muss man erst mal abwarten. ich glaube das nämlich nicht.
    und was finanziell mit dem thema fussball verbunden ist, sieht man ja an der fifa:
    das ist nämlich die größte mafia des planeten! die guten, alten zeiten des sports sind definitiv vorbei - das sollte jedem mittlerweile klar sein. das gilt aber auch für viele andere bereiche.
    ob soziale verantwortung von firmen oder weitsicht der politiker: vergangenheit!

ich für mich versuche schon, einigen dingen etwas positives abzugewinnen. und wenn es nur einige freundlichkeiten deutscher mitbürger gegenüber ausländern sind - damit ist schon viel gändert worden...
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #97: Juli 13, 2006, 12:12:27
    das deutsche mannschaften international noch schlechter werden, muss man erst mal abwarten. ich glaube das nämlich nicht.

da ist doch auch immer viel Zufall im Spiel. Mal spült es Leverkusen ins CL-Finale (war aber auch eine super Saison!), dann geht selbst der FCB in Mailand unter wie die Nationalmannschaft...
    Aber generell ist die Bundesliga vielleicht die Nr. 5 in Europa und nicht mehr. Frankreichs Liga hat uns meiner Ansicht nach jedenfalls überholt und Italien, Spanien und England sind eh stärker.
    Gleichzeitig aber hat die Bundesliga einen phänomenalen Zuschauerschnitt in den Stadien und der Hype wird immer größer, natürlich auch weil bei uns nicht alles aufs Pay-TV beschränkt ist. Dadurch fehlen aber wieder die ganz dicken Einnahmen und die Superstars werden eben nie in Deutschland spielen. 

Zitat
    und was finanziell mit dem thema fussball verbunden ist, sieht man ja an der fifa:
    das ist nämlich die größte mafia des planeten!

Du vergißt das IOC. :)

Zitat
    die guten, alten zeiten des sports sind definitiv vorbei - das sollte jedem mittlerweile klar sein. das gilt aber auch für viele andere bereiche.
    ob soziale verantwortung von firmen oder weitsicht der politiker: vergangenheit!

Die guten alten Zeiten hat es nie gegeben, im massentauglichen Sport nicht.
    Im Hobbysport natürlich schon und immer noch.

Zitat
    ich für mich versuche schon, einigen dingen etwas positives abzugewinnen. und wenn es nur einige freundlichkeiten deutscher mitbürger gegenüber ausländern sind - damit ist schon viel gändert worden...

Sehe ich auch so: Unterm Strich war's positiv und eine Riesenparty darf auch mal sein. Nur Fernsehschauen und Zeitungslesen sollte man wohl überlegen. :)
    _______
                             William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
    Antwort #98: Juli 14, 2006, 00:45:10
    Stimmt schon. Mir ist kürzlich wieder die "Du bist Deutschland"-Kampagne eingefallen und wie wenig diese doch tatsächlich erreicht hat. Was aber Klinsi und seine Mannen erreicht haben, war doch enorm. Natürlich haben auch die ganzen Organisatoren der Fan-Feste und Public Viewings durchaus ihren Anteil gehabt, aber wie hier auch eigentlich völlige Fußball-Ignoranten (und nicht zu vergessen die ganze weibliche Jubelschar) begeistert wurden, war doch schon bemerkenswert. Natürlich dürfte dabei auch ein gewisser Hurra-Patriotismus mit dabei gewesen sein, aber zumindest dürfte jetzt "Flagge zeigen" nicht mehr so verpönt sein wie in den 70ern und davor.

Mir fällt da wieder ein Bild aus unserer Zeitung aus den letzten Tagen ein, wo ein dunkelhäutiges Mädchen mit schwarz-rot-goldener Bemalung neben einer Muslimin, die unter dem Kopftuch einen schwarz-rot-goldenen Schal trug, gezeigt wurde. Ich nehme mal an, daß beide sogar die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und dann denke ich an solche Sprüche der Ewig-Gestrigen wie "Deutschland den Deutschen" und würde denen so gerne erwidern, welche Deutsche sie denn meinen. Integration ohne Identitätsverlust ist das Stichwort, aber bitte keinen "Melting Pot", wo doch jede Volksgruppe ihr eigenes Ghetto hat.

Aber ich komme vom Thema ab, obwohl gerade das während der WM oft thematisiert wurde.
    _______
    Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
    Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #99: Juli 14, 2006, 12:07:25
    Da sind alles so Interpretationen, die mir zu weit gehen scheinen. Klar sind es schöne Bilder, aber es ist doch nicht viel dahinter. Hier ging es um die Party und dabei zu sein.  Jetzt kann man sich freuen, tue ich auch, daß das so friedlich und großteils heiter von statten ging.
    Das dies irgendwelche handfesten Einflüsse auf Integration hat, halte ich für ausgeschlossen. Das Momentum könnte man vielleicht nutzen, nur will das ja kaum einer wirklich. Aber vielleicht haben sich ein paar Meinungen ja wirklich geändert. Toi, toi, toi.
    _______
                             William Shakespeare
    Re:Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #100: November 15, 2009, 22:11:17
    So, und was in Südafrika werden soll, haben die Junioren ja schonmal gezeigt.  ;D
    http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/die_schweiz_ist_weltmeister_fussball_wm_nigeria_1.4020667.html
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)