Eben, würde Premiere wirklich alle guten Filme bringen, auch die weniger bekannten, europäischen - und hätte auch Kampfsport/Boxen im Programm (ohne Sonderaufpreis), könnte man das ja noch irgendwie rechtfertigen - denn eine solche Sportabdeckung wäre teuer. NBA Live gibt es aber auch nicht mehr. Es wird also abgebaut. Das Programm verführt mich insgesamt nicht zum Abschluss eines Vertrages.
Die Filme, die mich interessieren, habe ich freilich auch meistens schon gesehen, auf DVD oder im Kino.
Für Filme lohnt es sich sowieso kaum mehr seit DVD-Verleiher sowohl online als auch im Laden/am Automaten so günstig geworden sind. Die Menge an Filmen kann man sich ja eh nicht anschauen, es reichen doch 7-10 DVDs im Monat - locker. Außerdem sind ja immer viele der 25 Erstaustrahlungen rechter Müll, anscheinend will man zwanghaft die Quote erfüllen.
Pay-TV wird's eh immer schwer bei uns haben, wegen dem vielen Free-TV, der hohen Grundgebühr (plus evtl. Kabelgebühren) und bisher auch dem ausbleibenden Durchbruch der Digitalisierung.
Aber jetzt auch noch die Preise erhöhen, ich kann's zwar verstehen, der Schuh drückt - aber auf lange Sicht wird das nichts. Und jetzt haben sie angekündigt, groß um die Arena-Kunden zu werben, aber erstens waren das so viele nicht und zweitens gehe ich jede Wette das nur sehr wenige von ihnen den satten Aufpreis hinnehmen werden.
Da Arena auch nicht gut lief, würde ich sagen der akzeptierte Preis für die breite Masse liegt eher bei 9,90 als bei 32,90 €.
Oder bei 2 Euro, wie Uli Hoeness meinte.