Forum

Re: Interesse an Treffen der total inoffiziellen Art in Süddeutschland?
Antwort #75: Juni 12, 2006, 20:50:46
Jaja, macht euch nur lustig  ;D
Ich bin froh, dass ich durch meinen langen Bildungsweg auch die Möglichkeit bekommen habe, Hochdeutsch zu lernen  ;)

Vollpfosten: das bekomm´ ich nicht einmal mit 2 Promille auf die Reihe. Bin literarisch gesehen eher ein Greenhorn ;)
Antwort #76: Juni 12, 2006, 21:27:04
ch bin froh, dass ich durch meinen langen Bildungsweg auch die Möglichkeit bekommen habe, Hochdeutsch zu lernen  ;)

Das meinte ich auch schon. Und doch muss sich bei mir der eine oder andere Germane etwas konzentrieren.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #77: Juni 12, 2006, 21:48:51
ob es am "kettensteg" schäufele gibt?? eigentlich eher ein touri-laden. aber schön ist es dort trotzdem.
ich werde mir mal was überlegen und mich evtl. erbarmen hier und da etwas vorzukosten  ;D

das ist immer das problem als "einheimischer". wird man gefragt, wo es "gut" ist, schaut man immer blöd aus der wäsche...
ich muss mir mal gedanken machen ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #78: Juni 12, 2006, 22:38:59
Das meinte ich auch schon. Und doch muss sich bei mir der eine oder andere Germane etwas konzentrieren.  ;D

Na, wir wollen doch unsere Kollegen nicht unterfordern. Also schadet ein bisschen regionaler Sprachgebrauch ja nicht, sondern erweitert den Horizont  ;D

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #79: Juni 12, 2006, 23:38:28
@Chucky: Lerne immer gerne etwas dazu :)

Jo, Kettensteg ist eher ein größerer Laden, dafür halt <5 Min. zum Hauptmarkt. Marientorzwinger ist auch eher etwas für Nürnberg-Besucher.

Leider können die im Landbierparadies kein ordentliches Schäufele produzieren, sonst wäre deren Biergarten-Filiale (Nähe Frankenstraße, wenn ich das nach den etlichen erfrischenden Getränken dort richtig in Erinnerung habe) natürlich noch eine gute Option.

Richtung Süden fällt mir noch Palais Schaumburg ein, aber ob die deftige fränkische Küche servieren?
« Letzte Änderung: Juni 13, 2006, 00:05:46 von VollPfosten »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #80: Juni 18, 2006, 21:05:12
Ich schiebe es mal wieder nach oben... allmählich brauchen wir eine Entscheidung.
- Wer organisiert?
- Wann und Wo? 22. Juli, Nürnberg? Doch lieber verschieben?

Das "Programm" kann man dann immer noch regeln.

Will nicht hetzen, aber fünf Wochen sind ja schon recht knapp...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mindfsck

• *fnord*
Antwort #81: Juni 18, 2006, 21:31:07
- Wer organisiert?
- Wann und Wo? 22. Juli, Nürnberg? Doch lieber verschieben?

Ist im Internet-Forum immer schwierig sowas festzunageln. Aber versuchen wir's trotzdem mal :D
Bin mit 22.07. Nbg einverstanden (ach ne, wohne ja da).

Organisation kann ich insofern übernehmen, wenn es um Auswahl/Reservierung der Location geht. Natürlich könnten wir auch selbst Grillen o.ä. aber dann wird's mit der Organisation noch schwieriger (wer will was essen etc.)

Ich würde jetzt einfach mal ein paar Alternativ-Vorschläge posten (Kettensteg ist ja schon mal prima), _falls_ sich die nächsten Tage keine Gegenposts hier im Thread bzgl. Ort und Datum finden. Committments dazu wären auch sehr hilfreich, damit man die Anzahl einschätzen kann.

Also bitte um Ja-Sager bzw. Alternativ-Vorschläge!

VollPfosten

Antwort #82: Juni 18, 2006, 21:35:54
22.7. Nürnberg Biergarten :)

mindfsck

• *fnord*
Antwort #83: Juni 18, 2006, 21:45:20
axo, etwaige Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich schon auch organisieren. Also bei mir auffer Couch bzw. in Pension/Hotel etc.

Antwort #84: Juni 19, 2006, 10:39:06
eine woche später wäre mir lieber. am 22ten bin ich nämlich ausnahmsweise mal im urlaub...
aber wenn es nicht geht, kann man nichts machen.

btw: ich war am wochende ganz selbstlos im lederer-biergarten und hab das schäufele getestet!
kann ich empfehlen! der biergarten ist eh sehr schön... das wäre also *mein* tipp.
_______
Antwort #85: Juni 19, 2006, 10:41:43
ich war am wochende ganz selbstlos im lederer-biergarten und hab das schäufele getestet!

Danke!

Ich fühle mit Dir! ;D

VollPfosten

Antwort #86: Juni 19, 2006, 12:55:06
ich war am wochende ganz selbstlos im lederer-biergarten und hab das schäufele getestet!

Danke!

Ich fühle mit Dir! ;D

Schließe mich an. Bemerkenswerter Aufopferungswille! Wie war denn die Kruste?

29.7. ginge bei mir auch.
Antwort #87: Juni 21, 2006, 11:40:07
Wie war denn die Kruste?

29.7. ginge bei mir auch.

hätte besser sein können. es war viel los, deswegen konnte das stück schwein wohl nicht mit der erforderlichen sorgfalt zur vollen reife gelangen ...
aber die note 2+ kann ich noch vergeben  ;D
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #88: Juni 27, 2006, 00:08:23
Also, mir ist's egal welcher der beiden Termine, werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.

Also: 29.7., Nürnberg.
Das ist jetzt erstmal beschlossen und wird nur noch bei sehr guten Gründen geändert, z.B. wenn nur Einer Zeit hat oder 90% für den 22. sind, am 28. die Welt untergeht oder das WM-Finale auf diesen Tag verschoben wird, etc.

Tut mir leid, falls sich das diktatorisch anhört, insbesondere da ich nicht fest versprechen kann, zu kommen. Aber scheinbar kommen wir ja sonst zu keinen fixen Daten und die sind nun mal unvermeidbar.

Nunmehr könnten wir uns dann auch dem Programm widmen. Insbesondere wäre interessant, ob eher ein geselliger Nachmittag oder ein Abend oder beides geplant ist. Ist nämlich um 21 Uhr der Käse schon gegessen, entfällt womöglich die Notwendigkeit, ein Hotel zu buchen. Was aber definitiv kein Wunsch meinerseits ist. Wir alle müssen es nur  wissen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #89: Juni 27, 2006, 06:03:43
Ich, bzw. wir können nicht, wir haben gestern kurzentschlossen eine Woche Urlaub gebucht. Schade...