ausblenden > Mac-Software

Tiger fördert nicht die Bequemlichkeit... / Druckerprobleme

<< < (2/6) > >>

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Mai 04, 2006, 20:58:25 ---Ihr habt ja beide einen HP. Könnte das das Problem sein? Habt ihr auch den aktuellen HP-Treiber installiert? Nein, ich glaube nicht, daß es den aktuellen Treiber auf der deutschen HP-Seite gibt. :)

--- Ende Zitat ---

Auf der deutschen und amerikanischen Seite von HP ist die letzte Treiberversion DeskJet Software for Mac OS X 2.7.1 Stand: 05-2005
Die habe ich bei mir unter 10.4.6 installiert. Daran kann es also nicht liegen

Jochen

fränk:
Der Epson Laser im Büro tut es problemlos. (knock, knock, knock)
Allerdings nicht mit allen Funktionen die das Gerät an Windows leisten könnte.

Aber.....

wenn ich über den Druckdialog eine PDF faxen will, geht die Nerverei wieder los.

Ich versuche im Feld für die Faxnummer eine Faxnummer einzugeben.
Ich fange an 0560 ein Name aus dem Adressbuch wird vorgeschlagen. Der Name passt, ich drücke Enter.... Einwahlversuch... Abruch.

Was war geschehen?
Die Faxnummer im Adressbuch war mit Leerzeichen gespeichert.

Neuer Versuch.
Funzt nicht.

Immer wieder wird der die Nummer zum Namen ergänzt. Mit Leerzeichen.

Was hilft?
Erste Zahl der Faxnummer eingeben, dann ein Leerzeichen, dann die restlichen Zahlen. dann das Leerzeichen löschen.
Nun funzt es.
Mac like???

Bevor diese "Krücke" aber angewendet werdet kann, muss zuerst das Fax-Modem entfernt und neu konfiguriert werden, weil dort sonst ein abgebrochener Faxversuch das komplette "Interne Modem" blockiert.
Fax abrechen oder Fax löschen oder Faxe von der Warteliste löschen bringt alles nix.

Es nervt nur!!

Zum Drucken im eigentlichen Sinne mag ich nichts mehr schreiben :'(

Chucky:

--- Zitat von: fränk am Mai 04, 2006, 21:44:18 ---Allerdings nicht mit allen Funktionen die das Gerät an Windows leisten könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja nicht der professionelle Anwender, sondern eher der versierte Privatanwender. Wenn ich es falsch verstehe, bitte ich um Korrektur: der Unterschied bezüglich der Funktionsunterschiede zwischen Win und Mac liegt doch nicht am Hersteller des OS sondern am Druckerhersteller selbst. Also liegt der Fehler doch in deinem Fall an Epson. Oder täusche ich mich?

Patrick:
Ich habe geschäftlich sehr viel mit Druckern zu tun und kann auch nur bestätigen, daß Drucken unter OSX in der Regel viel besser funktioniert als unter Win. Eine gewisse Einschränkung gilt hinsichtlich der Verwendung von Postscript, da hier bei manchen Druckern bestimmte Funktionen einfach nicht verfügbar sind, die aber beim PC per PCL funktionieren.

Sowie es aber um die Zusatzfunktionen gerade bei MFP geht, steht der Mac-User in der Regel im Regen. Da kann der PC-Kollege problemlos übers Netz faxen oder sogar übers Netz scannen, der Mac kann da vielleicht gerade noch über ein Webinterface dran, wenn es denn sowas gibt. Das gilt nicht nur für die kleinen MFP von Canon oder HP oder so, sondern auch für die großen Multifunktionssysteme von Xerox und Co.

Florian:
Wächst sich ja doch zu einem Problem(lösungs)thread aus, darum die Verschiebung.
Da Software und Hardware beteiligt sind, gar nicht so einfach, die Einordnung. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln