Was mich wundert ist aber der Umstand, dass sich an der Einladung von Bosbach kein Mensch stört.
Ist es tatsächlich schon so weit?
Alle weichgekloppt.
Beinahe alle Gespräche im deutschen Fernsehen dienen doch ausschließlich als Plattform für Politiker oder deren Knechte.
Und bei diesen Gesprächen geht es dann darum, die Deppen da draußen so lange zu bearbeiten, bis sie zum Wähler werden.
Ich glaube es gibt nur noch sehr wenige Fernsehzuschauer, die die Fragen der Moderatoren oder die Antworten der Politiker ernst nehmen. Aber um genau diese wenigen Fernsehzuschauer geht es. Die entscheiden Wahlen. Der große Rest denkt nicht mehr nach und wählt, was er auch beim letzten mal gewählt hat.
Und die Politik im Hintergrund des Fernsehens hängt nun am Telefon, um zu verhindern, dass es diese Woche schon eine Talkshow mit dem Thema „Wulff“ gibt.
Oder vielleicht ist Wulff auch zu unwichtig und die Politik erlaubt eine Talkshow zum Thema, wenn nur nicht über ...wasweißich berichtet wird.
Wir treiben ohne Führung umher...

Ich schlage vor, wir lassen Jauch/Will/Illner die Regierungsgeschäfte übernehmen. Das wäre doch nur konsequent.