Auf dem iMac ist nun 1Passwort ganz frisch.
Erstes Eingabe war Login Daten für Apfelinsel 
Kann man machen, der normale Weg ist aber anders. Du gibst schließlich die Daten auch nicht direkt im Schlüsselbund ein, sondern unter Safari. Das 1Password-Programm starte ich nur selten. Das brauche ich nur, wenn ich
- die gespeicherten daten verwalten/sortieren möchte
- Softwarelizenzen, Notizen o. Ä. nachschauen möchte.
Im normalen Alltag nutze ich nur Safari und dort speichere ich neue Kennwörter oder greife auf die gespeicherten zu.
a) Muss ich wohl auf Browser-Erweiteungen installieren?
Ja, unbedingt. Ohne diese macht alles keinen Sinn. Danach 1Password beenden.
Es gibt dann in Safari einen neuen Button in der Symbolleiste, über den man die gespeicherten Daten abrufen kann. Gibt man neue Daten in ein Formular ein, wird man gefragt, ob man das speichern möchte.
b) Falls das erfolgt ist geht das Einloggen auf Apfelinsel automatisch, wenn ich in den Einstellungen Login-Daten nach Eingabe automatisch absenden angekreuzt habe?
c) D.h. 1 Passwort verhält sich ähnlich wie Schlüsselbundverwaltung?
Zweimal nein, das schrieb ich in diesem Thread schon einmal.
Unterschied:
Safari/Schlüsselbund:
- Beim Aufruf einer Seite mit gespeicherten Kennwort, werden die Daten automatisch in das Formular eingetragen.
- Man muss noch manuell den Login-Button betätigen.
Safari/1Password:
- Beim Aufruf einer Seite mit gespeicherten Kennwort, wird
nichts automatisch in das Formular eingetragen.
- Durch Klick auf den 1Password-Button bekommt man alle Logins angezeigt, die auf dieser Domain passen. Wählt man eine aus, dann werden die Daten eingetragen.
- Hat man die Option "Login-Daten nach Eingabe automatisch absenden" aktiv, dann wird der Login-Button automatisch betätigt=abgesendet. Wenn nicht, muss man den noch manuell klicken.
Das ist der "normale" Weg. Es gibt auch noch eine Menge anderer Wege (Kontextmenü etc.).
Ganz alles automatisch geht auch. Es gibt in dem Menü des Buttons von 1Password oder in dem 1-Password-Symbol in der Leiste ganz oben, auch den Unterpunkt "Logins", in dem alle gespeicherten Logins auftauchen. Wählt man dort einen aus, wird die Seite im Browser aufgerufen, die Daten eingetragen und abgeschickt. Man braucht also die Seite vorher gar nicht manuell aufrufen.
Die Anleitung und die Tutorials von 1Password hast Du Dir aber angeguckt, oder?