Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 30, 2020, 17:17:38
USB 4 ist doch Thunderbolt 3 plus USB-Features. Das sollte, so verkündet, bei 40 Gbits bleiben, jetzt ist von 77 Gbits die Rede.

Naja, mir soll‘s recht sein, solange das nicht wieder USB-Phantastereien sind, wie wir sie bei jeder Generation bisher erlebt haben.
Die ersten zertifizierten Hubs dann irgendwann 2035.
Autor: radneuerfinder
April 30, 2020, 14:25:19
USB4 im mechanischen Gewande von USBC könnte auch der Nachfolger von HDMI & Displayport werden. USB 4 kann Displayport 2.0 enthalten und dann 16k Videosignale übertragen (77 Gbits):
https://www.maclife.de/news/dieser-technologie-koennten-macs-bald-8k-16k-displays-unterstuetzen-mac-life-100116708.html
Autor: FOX
September 06, 2019, 10:30:18
Bald werden die Adapterboxen größer sein, als die Geräte selbst. Ich habe einige Schubladen voller alter Stecker und Kabel. Alles wertloser Schrott.
Autor: MacFlieger
September 04, 2019, 11:19:52
Wow, das klingt alles ziemlich verwirrend. Bin mal gespannt, wann derart komplexe "Hubs" so wie gedacht funktionieren.