Forum

Re: USB 3 & USB-C
Antwort #76: September 04, 2019, 11:19:52
Wow, das klingt alles ziemlich verwirrend. Bin mal gespannt, wann derart komplexe "Hubs" so wie gedacht funktionieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #77: September 06, 2019, 10:30:18
Bald werden die Adapterboxen größer sein, als die Geräte selbst. Ich habe einige Schubladen voller alter Stecker und Kabel. Alles wertloser Schrott.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: USB 4 & USB-C
Antwort #83: April 30, 2020, 14:25:19
USB4 im mechanischen Gewande von USBC könnte auch der Nachfolger von HDMI & Displayport werden. USB 4 kann Displayport 2.0 enthalten und dann 16k Videosignale übertragen (77 Gbits):
https://www.maclife.de/news/dieser-technologie-koennten-macs-bald-8k-16k-displays-unterstuetzen-mac-life-100116708.html
« Letzte Änderung: April 30, 2020, 14:29:13 von radneuerfinder »

Florian

  • Es lebe der König!
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #84: April 30, 2020, 17:17:38
USB 4 ist doch Thunderbolt 3 plus USB-Features. Das sollte, so verkündet, bei 40 Gbits bleiben, jetzt ist von 77 Gbits die Rede.

Naja, mir soll‘s recht sein, solange das nicht wieder USB-Phantastereien sind, wie wir sie bei jeder Generation bisher erlebt haben.
Die ersten zertifizierten Hubs dann irgendwann 2035.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides