Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Mai 24, 2019, 16:04:58
Mit iCloud-Control bestimmen, was in der iCloud und was auf dem Mac gespeichert wird:
https://github.com/Obbut/iCloud-Control/releases

via:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Speicherplatz-am-MacBook-erweitern-4431410.html

Autor: Florian
März 08, 2019, 19:45:04
Ich gebe das iPhone ungern aus der Hand, weil ja im Nu viele Daten angeschaut werden können. Das kann man verhindern:
Allgemein/Bedienungshilfen/Geführter Zugriff.

Wenn man nach Aktivieren dreimal den Home-Button drückt, bleibt die Nutzung ohne Authentifizierung auf die jeweils aktive App beschränkt.
Autor: Florian
Februar 06, 2017, 18:46:11
Ist vielleicht Deine Alt-Taste kaputt?
Bei Alt verändert sich „ABC kopieren“ in der Einzelzeile unterhalb von den vielen Funktionen (unterste ist Teilen > ) in „ ABC als Pfadname kopieren“


Nach meiner Zählung ist das die 4. oder 5. Methode ein Kontextmenü in macOS aufzurufen.  >:(

Das wäre ja nicht schlimm, wenn überall das Gleiche stünde, finde ich. Undokumentierte Tastenfunktionen sind das Problem.
Autor: fränk
Februar 06, 2017, 15:05:54
Im Gegensatz zu anderen Shortcuts, darf die alt-Taste erst nach dem Rechtsklick gedrückt werden.

Auch nicht.
Autor: radneuerfinder
Februar 06, 2017, 14:28:27
Im Gegensatz zu anderen Shortcuts, darf die alt-Taste erst nach dem Rechtsklick gedrückt werden.

Nach meiner Zählung ist das die 4. oder 5. Methode ein Kontextmenü in macOS aufzurufen.  >:(
Autor: MacFlieger
Februar 06, 2017, 13:02:02
Bei mir schon. :)
Autor: fränk
Februar 06, 2017, 12:36:52
Nö.