Autor: elafonisi
Mai 04, 2011, 19:14:11
Lohnt sich eigentlich der GoodReader, wenn man schon AirSharing hat?Da ich Air Sharing nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen.
Lohnt sich eigentlich der GoodReader, wenn man schon AirSharing hat?Da ich Air Sharing nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen.
- Der GoodReader wird immer empfohlen, ich weiß nur nicht, ob der auch fürs iPad ist.Ja, der GoodReader ist absolutes Muss, wenn man mit pdf Dateien umgeht. Sehr gelungen finde ich auch Flipboard (kostenlos) und Office² HD (ich glaube 3,99 €). Mit der Kindle-App (kostenlos) kann man auf den Amazon e-Book Store zugreifen. iMovie finde ich dagegen nicht so doll. Grund: um einen Film auf das iPad zu bekommen, muss man ihn ja vom Rechner auf selbiges übertragen, dann kann ich ihn doch besser gleich dort bearbeiten, zumal der Desktop- oder Laptoprechner erheblich mehr Leistung zur Verfügung hat. Die im iPad eingebaute Knipse ist eher ein Witz, da nutzt auch das Nachbearbeiten nichts mehr. An Stelle der Knipse hätten sie besser einen SD-Schacht oder USB Anschluss eingebaut. Für Musiker empfehlenswert ist auf jeden Fall Garageband.
- Auf dem Mac solltest Du Airprint aktivieren, damit Du auch vom iPad aus drucken kannst.

- Der GoodReader wird immer empfohlen, ich weiß nur nicht, ob der auch fürs iPad ist.
