Forum

welche Apps fürs i-pad ?
Mai 04, 2011, 11:43:23
So, seit gestern bin ich nun Besitzer eines i-pad 2 in weiß.

Beim Synchronisieren stellte ich dann fest, dass nur 10 von 85 Apps fürs i-pad geeignet sind.  :'(

Jetzt geht natürlich die Sucherei los.

Was ist sinnvoll ?

Was ist zu empfehlen?

Was muss man unbedingt haben ?

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar, schließlich habe ich extra das mittlere Modell gewählt, damit ich mehr Platz habe.

Gibt es einen AppButler fürs i-pad, das mit täglich die neuesten/reduzierten/kostenlosen Apps fürs i-pad mitteilt ? Für mein i-phone nutze ich den App " appbzr"
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re: welche Apps fürs i-pad ?
Antwort #1: Mai 04, 2011, 13:07:30
Empfehlungen sind oft schwer, da jeder ein individuell völlig verschiedenes Nutzungsverhalten hat.

- Zu Appbzr: Ist das nur für iPhone-Apps? Ich dachte, das wäre ganz allgemein auf iOS-Apps bezogen.

- Interessant könnte für Dich iMovie sein. Damit kannst Du genau wie auf dem Mac Videos schneiden und direkt bei Facebook oder anderen veröffentlichen.
- Als Office-Paket ist Pages, Numbers und Keynote interessant.
- Der GoodReader wird immer empfohlen, ich weiß nur nicht, ob der auch fürs iPad ist.
- Auf dem Mac solltest Du Airprint aktivieren, damit Du auch vom iPad aus drucken kannst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Mai 04, 2011, 13:44:45
- Der GoodReader wird immer empfohlen, ich weiß nur nicht, ob der auch fürs iPad ist.

Ja, gibt's auch fürs iPad. Und das Programm kann ich auch nur empfehlen. Für Dokumentenverwaltung, Downloads von z.B. PDFs etc. ein unverzichtbares Tool.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: Mai 04, 2011, 13:53:27
Probier doch mal die FAZ aus. Eine Zeitung zum Testen..  ;)

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4897.0.html
_______
Antwort #4: Mai 04, 2011, 14:06:29
Was man haben sollte:

Goodreader (3,99 Euro)
Tagesschau-App (gratis)
Arte (Arte +7) (gratis)
Dropbox (gratis)
Sport1 (gratis)

und halt ein oder zwei Newsreader, je nach Vorliebe. z.B. n-tv, n24, Focus etc.

kommt halt ganz darauf an, was du für Vorlieben in Sachen Software hast.
_______

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #5: Mai 04, 2011, 14:10:14
- Auf dem Mac solltest Du Airprint aktivieren, damit Du auch vom iPad aus drucken kannst.
Ja, der GoodReader ist absolutes Muss, wenn man mit pdf Dateien umgeht. Sehr gelungen finde ich auch Flipboard (kostenlos) und Office² HD (ich glaube 3,99 €). Mit der Kindle-App (kostenlos) kann man auf den Amazon e-Book Store zugreifen. iMovie finde ich dagegen nicht so doll. Grund: um einen Film auf das iPad zu bekommen, muss man ihn ja vom Rechner auf selbiges übertragen, dann kann ich ihn doch besser gleich dort bearbeiten, zumal der Desktop- oder Laptoprechner erheblich mehr Leistung zur Verfügung hat. Die im iPad eingebaute Knipse ist eher ein Witz, da nutzt auch das Nachbearbeiten nichts mehr. An Stelle der Knipse hätten sie besser einen SD-Schacht oder USB Anschluss eingebaut. Für Musiker empfehlenswert ist auf jeden Fall Garageband. 
Antwort #6: Mai 04, 2011, 19:07:49
Lohnt sich eigentlich der GoodReader, wenn man schon AirSharing hat?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #7: Mai 04, 2011, 19:14:11
Lohnt sich eigentlich der GoodReader, wenn man schon AirSharing hat?
Da ich Air Sharing nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen.