Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
September 24, 2006, 13:33:58
Danke!  :D
Autor: mbs
September 24, 2006, 11:37:27
Als Ergänzung hierzu: Wenn der Computer von mehreren Leuten benutzt wird, dann sollte man als Zielordner natürlich /Library/Fonts (den Ordner auf dem Startvolume) und nicht ~/Library/Fonts (den Ordner im privaten Heimordner) nutzen. Falls man tatsächlich Schriftsammlung zum Importieren verwendet, kann man den gewünschten Zielort mit "Einstellungen > Standardort zur Installation" generell voreinstellen.

Und im OSX-Netzwerk würde man einen /Network/Library-Automount einrichten und die Schriften nach /Network/Library/Fonts schieben. Dann gelten die Schriften automatisch für alle Benutzer und alle Computer.

Ich stimme Florian zu, dass es am einfachsten ist, im Finder die Schriften direkt von CD (als Unterordner) in einen Fonts-Ordner zu ziehen, oder direkt vom Finder in eine neu angelegte Sammlung.
Autor: Florian
September 23, 2006, 19:05:41
Durch die "Installation" werden die Schriften in den entsprechenden Ordner kopiert, also ~/Library/Fonts. Das Original brauchst Du dann an sich nicht mehr.
Die Schriften kannst Du per drag&drop in die neue Sammlung einfügen. Eine automatische Auswahl der neu zur Bibliothek gekommenen gibt es meines Wissens nach leider nicht. Man müsste sie also wieder zusammensuchen
Den besseren Weg finde ich daher den über den Finder:
Den Freefont-Ordner selber in ~/Library/Fonts kopieren. Die Fonts werden unter "Alle Schriften" oder "Benutzer" tadellos angezeigt. Nun Sammlung erstellen (das Plus links unten) und dann vom Finder (!) den Ordner in die Sammlung ziehen. Voilà. Kein Langes Suchen und klicken.
Autor: radneuerfinder
September 23, 2006, 17:17:52
Habe hier einen Ordner "Free Fonts" von einer ct cd auf dem Schreibtisch. Habe über den Menüpunkt "Schriften hinzufügen" die Schriften importiert.
- Darf ich den Ordner jetzt löschen?
- Wie bekomme ich die neuen Schriften in eine extra Sammlung?