Autor: Florian
Mai 01, 2006, 22:57:00
Ich frage mich ob Apple für solche Auftritte in Filmen und Serien etwas springen lässt, und wenn ja wie viel?
Das ist eine der oft diskutierten Fragen.
Apple behauptet: Nein.
Ich glaube: Teilweise.
Macs und iPods sind natürlich in der Branche allgegenwärtig. Da wandern sie natürlich gern mal ins Bild, insbesondere wenn Mac-Fans dabei sind. Aber selbst wenn nicht, sehen Macs halt einfach immer irgendwie trendy aus und sind Ikonen ihrer Zeit - danach sucht man ja immer, wenn es authentisch aussehen soll.
Ich glaube aber auch, daß Apple sehr aktiv daran arbeitet, mit allerlei Methoden.
Und zweitens, daß man in die Blockbuster und v.a. in die großen Fernsehserien heute nicht mehr reinkommt, nur weil der Regisseur Mac-Head ist. Denn Schleichwerbung ist mittlerweile eine immer bedeutendere Einnahmequelle.
Interessante Links zum Thema (beide englisch):
Apple Gets a Big Slice Of Product-Placement Pie (Washington Post)
Brandcameo Lifetime Achievement Award for Product Placement