Forum

Navy CIS & Apple
April 21, 2006, 10:26:37
Ich bin gestern vor lauter Lachen vom Sofa gerutscht: Szene in der Serie Navy CIS. Da ist momentan eine Austauschagentin vom Mossad. Sitzt an der Dose und haut wie wahnsinnig auf die Tastatur. Kamera fährt rum und zeigt einen Dosen-Desktop mit X Fenstern mit Ausrufezeichen in gelbem Dreieck. Die alte völlig genervt, haut weiter auf die Tastatur. US-Kollege fragt nach. Antwort: Wir beim Mossad haben Macs, ich komme mit diesem Mist einfach nicht zurecht ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Navy CIS & Apple
Antwort #1: April 21, 2006, 11:34:11
tja, der mossad und herr bush - unsere lieben macuser  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: April 21, 2006, 11:57:31
Zumindest im Geheimdienstbusiness würde ich auf PCs verzichten ... Das hat schon was.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: April 21, 2006, 13:46:55
Jetzt nur die Frage, ob die Dame vielleicht eher dümmlich dargestellt wird?
Wenn nicht, würde mir das sehr gut gefallen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: April 21, 2006, 15:18:51
Nö, die Dame hat in der Serie sogar ein photographisches Gedächtnis und ist den anderen immer etwas voraus ...
_______
My life is my own.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #5: April 21, 2006, 23:34:20
Heute bei "Without a Trace" ging es um einen verschwunden 15-Jährigen. Dabei haben die auch seinen G5 untersucht, er natürlich an einem 23"-Cinema-Display hing.

Mann, sowas hätte ich als 15-Jähriger auch gerne gehabt.

Wobei die Folge IMHO sehr gut war, zeigte sie doch wieder mal, wie wenig Eltern ihr heranwachsendes Kind wirklich kennen: "Unser Sohn trinkt niemals!" (kam besoffen nach Hause), "mein Sohn spielt nicht!" (12 Stunde Onlinepoker in der Woche) und einges andere, was durch die Ermittlungen zutage gefördert wurde.

Aber lassen wir das...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #6: April 22, 2006, 22:05:02
Ich war immer recht froh, dass meine Eltern nicht alles wussten was ich so treibe.  ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: April 22, 2006, 23:05:39
Ich war immer recht froh, dass meine Eltern nicht alles wussten was ich so treibe.  ;D

Bin ich ehrlich gesagt auch heute noch. :) Zumindest will ich es nicht als Tischgespräch. ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #8: April 23, 2006, 08:00:38
"Without a Trace" habe ich auch gesehen - ein 15 Jähriger mit einem G5 und einem 23" Display ist schon etwas hart - aber zum Online Pokern braucht man ja die entsprechende Hardware  ;D

@Flo, Sascha: ihr Schurken, was habt ihr denn zu verbergen? Also, legt euch auf das Sofa und raus mit der Sprache  ;D ;D ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: April 23, 2006, 12:10:47
Nein danke, Herr Freud. ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #10: April 27, 2006, 12:56:59
IKamera fährt rum und zeigt einen Dosen-Desktop mit X Fenstern mit Ausrufezeichen in gelbem Dreieck.

Wahr wirklich ein original Windows-Desktop zu sehen, oder nur etwas was so ählich aussah?

Als ich den Film Men in black II sah, wahr im Navigationssystems des brandneuen Mercedes die Oberfläche von Mac Os 10.2 zu sehen. Ich frage mich ob Apple für solche Auftritte in Filmen und Serien etwas springen lässt, und wenn ja wie viel?
Antwort #11: Mai 01, 2006, 21:14:08
Nö, das war definitiv ein Windowsdesktop. Denn die arbeiten alle mit WIN bei NCIS.
_______
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Mai 01, 2006, 22:57:00
Ich frage mich ob Apple für solche Auftritte in Filmen und Serien etwas springen lässt, und wenn ja wie viel?

Das ist eine der oft diskutierten Fragen.
Apple behauptet: Nein.
Ich glaube: Teilweise.

Macs und iPods sind natürlich in der Branche allgegenwärtig. Da wandern sie natürlich gern mal ins Bild, insbesondere wenn Mac-Fans dabei sind. Aber selbst wenn nicht, sehen Macs halt einfach immer irgendwie trendy aus und sind Ikonen ihrer Zeit - danach sucht man ja immer, wenn es authentisch aussehen soll.
Ich glaube aber auch, daß Apple sehr aktiv daran arbeitet, mit allerlei Methoden.
Und zweitens, daß man in die Blockbuster und v.a. in die großen Fernsehserien heute nicht mehr reinkommt, nur weil der Regisseur Mac-Head ist. Denn Schleichwerbung ist mittlerweile eine immer bedeutendere Einnahmequelle.

Interessante Links zum Thema (beide englisch):
Apple Gets a Big Slice Of Product-Placement Pie (Washington Post)
Brandcameo Lifetime Achievement Award for Product Placement
_______
                         William Shakespeare