Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Dezember 12, 2011, 20:29:28
Die Anleitung ermöglicht, mehrere Backups vorrätig zu halten. Die würde man dann über Alt-Klick auf „Wiederherstellen“ auswählen.
Autor: DBe001
Dezember 12, 2011, 16:16:17
Das klappt, aber nur wenn ich "sichern" (Rechtsklick rechts in der Leiste links auf das Device) wähle, nicht synchronisieren
unten rechts.
Seltsam.
Autor: Florian
Dezember 12, 2011, 14:32:11
Ich habe, wie gesagt, drei Backups.
Bei näherer Betrachtung fällt mir aber auf, dass zwei davon aus dem Februar sind! Die sehen, was die .plist angeht, auch ganz anders aus.
Mein System neu aufgesetzt habe ich schon letztes Jahr. Also, welche Methode da dahinter steckt, ist mir ein Rätsel.

Wie auch immer, Apple verweist anscheinend nur auf Time Machine oder andere Backups.

Wer sich damit nicht abfinden will, greift zur Handarbeit:

Das Backup im Ordner ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ umbenennen, dann wird ein neues angelegt.
Trick dabei: Damit man sich später noch auskennt, muss man die info.plist editieren, denn iTunes zeigt in der Dropdown-Liste den Eintrag darin an. Und zwar handelt es sich um den Schlüssel <key>Device Name</key>
Man navigiert also dorthin und ändert, was zwischen <string> und </string> steht.

Also z.B.:
<key>Device Name</key>
<string>Florians iPhone</string>

ändern in:

<key>Device Name</key>
<string>Backup 121211</string>

Autor: DBe001
Dezember 12, 2011, 13:39:22
Ja, ist möglich, aber vielleicht weiß noch jemand etwas?
Autor: MacFlieger
Dezember 12, 2011, 08:59:12
In dem besagten Ordner habe ich drei Backups liegen, iTunes zeigt mir aber nur zwei an, eins pro Gerät.

Ich weiß nicht, ob man früher wirklich mehrere Backups hatte. Ich kann mich nicht definitiv erinnern. Die Erinnerung könnte auch täuschen und die scheinbar zusätzlichen Backups sind immer welche, wenn man das Gerät wiederhergestellt und als "neues xy" hat einrichten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann das alte Backup übrig bleibt und so vortäuscht, dass es früher anders war. Würde bei mir exakt passen. Ich bin mir aber nicht sicher.

Falls da doch etwas geändert wurde, habe ich keine Ahnung, warum.
Autor: DBe001
Dezember 11, 2011, 16:14:23
So, nachdem alle wieder nüchtern sind (hoffe ich wenigstens), zurück zum Problem:

Wieso wird nur das letzte Backup vom iPhone in iTunes gespeichert?

Weiß da irgend jemand was?
Autor: warlord
Dezember 11, 2011, 00:06:49
Ich komme gerade, nur unzureichend alkoholisiert, nach Hause und gönne mir nun zur Wiederinbetriebnahme meines Austausch-4S einige Cuba Libre.

Großartig!

Geht mir ähnlich. Cuba Libre schmeckt zwar grossartig, mit Pennen ist danach aber fertig bei mir. Also gönn ich mir wohl eher einen Caol Ila (ohne iPhone  ;D). Prost... 
Autor: DBe001
Dezember 10, 2011, 23:55:21
Na denn Prost.
Ich trinke gerade einen (oder zwei) Averna.
Prost.
Autor: fränk
Dezember 10, 2011, 23:43:54
Oder noch viel besser: Wir stoßen virtuell an mit einem kühlen Getränk. 8)

Cuba Libre.

Ich komme gerade, nur unzureichend alkoholisiert, nach Hause und gönne mir nun zur Wiederinbetriebnahme meines Austausch-4S einige Cuba Libre.

Großartig!
Autor: Florian
Dezember 10, 2011, 18:22:34
Für den Kindergarten hier durchaus angemessen. ;D
Machen wir'd doch so: Einen Korb voll Watschen und jeder nimmt so viele, wie er meint zu verdienen. Oder noch viel besser: Wir stoßen virtuell an mit einem kühlen Getränk. 8)
Autor: Bonobo
Dezember 10, 2011, 16:32:03
Ja, nee, is’ klar, im Interesse der »Harmonie« einfach beide Beteiligten verhauen. Kenne ich von früher, als ich klein war.

;)
Autor: MacFlieger
Dezember 10, 2011, 07:17:15
Ich bitte euch beiden darum, derartige Beschimpfungen zu unterlassen.
Autor: Bonobo
Dezember 10, 2011, 01:37:33
Ey, scheiß doch bitte die Wand an, aber bitte nicht mich.
Autor: DBe001
Dezember 10, 2011, 00:59:07
Bei mir nicht, leider.

Bonobo, Du wiederholst ständig, was andere gesagt haben, peinlich.
Autor: radneuerfinder
Dezember 10, 2011, 00:16:31
In iTunes 10.5.1 auf 10.7 werden bei mir mehrere ältere Backups angezeigt. Warum weiß ich nicht.