Forum

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Neues iPhone und schon Probleme
Dezember 09, 2011, 22:17:31
Hi all,

habe seit heute auch ein iPhone und gleich zwei Fragen, die ich auch unter zu Hilfenahme des Benutzerhandbuchs nicht klären konnte:

1. Wie schaff ich Fotos vom iPhone auf mein MacBook? (Nicht Fotostream-SL)
2. Wenn ich synchronisiere, wird mir in den iTunes-Einstellungen nur das letzte angezeigt, keine früheren. Woran liegt das? Wo finde ich das (die) Backups auf dem Mac?

Schönen Dank im voraus.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #1: Dezember 09, 2011, 22:42:52
1. Wie schaff ich Fotos vom iPhone auf mein MacBook? (Nicht Fotostream-SL)
Also, bei mir funktioniert das mit dem Standard-Programm "digitale Bilder" (oder so ähnlich), das man auch für den Import von Bildern von reinen Digital-Kameras verwenden kann. Einfach das Programm starten, dann wird das Bilderverzeichnis des iPhone angezeigt und kann importiert werden.

 
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #2: Dezember 09, 2011, 22:52:19
Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
Danke.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #3: Dezember 09, 2011, 23:47:40
Oder halt iPhoto.

Zur Frage 2 hatte ich selbst schon mal einen Thread gestartet.. müsste suchen ;-)

Früher gab es nämlich "alte" Backups und ich vermisse die auch.
Vielleicht weiß da jemand mehr. Würde mich auch stark interessieren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #4: Dezember 09, 2011, 23:56:12
Backups sind in ~/Library/Application Support/Mobile Sync
Ich habe unter SL noch (immer) drei. Vielleicht, weil ich Time Machine nicht aktiv habe? Das wäre dann auch der einfachste Weg aus der Sackgasse, wenn man ein älteres Backup braucht.

In „Digitale Bilder“ kannst Du auch ein Programm einstellen, dass sich stattdessen öffnen soll (links unten). Also z.B. iPhoto oder Aperture oder Lightroom.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #5: Dezember 10, 2011, 00:12:55
Bei mir hat das iPhoto immer angeboten, jetzt macht Aperture das. (OK, das mit iPhoto hat Fox inzwischen auch schon geschrieben)
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #6: Dezember 10, 2011, 00:16:31
In iTunes 10.5.1 auf 10.7 werden bei mir mehrere ältere Backups angezeigt. Warum weiß ich nicht.

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #7: Dezember 10, 2011, 00:59:07
Bei mir nicht, leider.

Bonobo, Du wiederholst ständig, was andere gesagt haben, peinlich.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #8: Dezember 10, 2011, 01:37:33
Ey, scheiß doch bitte die Wand an, aber bitte nicht mich.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #9: Dezember 10, 2011, 07:17:15
Ich bitte euch beiden darum, derartige Beschimpfungen zu unterlassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #10: Dezember 10, 2011, 16:32:03
Ja, nee, is’ klar, im Interesse der »Harmonie« einfach beide Beteiligten verhauen. Kenne ich von früher, als ich klein war.

;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #11: Dezember 10, 2011, 18:22:34
Für den Kindergarten hier durchaus angemessen. ;D
Machen wir'd doch so: Einen Korb voll Watschen und jeder nimmt so viele, wie er meint zu verdienen. Oder noch viel besser: Wir stoßen virtuell an mit einem kühlen Getränk. 8)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #12: Dezember 10, 2011, 23:43:54
Oder noch viel besser: Wir stoßen virtuell an mit einem kühlen Getränk. 8)

Cuba Libre.

Ich komme gerade, nur unzureichend alkoholisiert, nach Hause und gönne mir nun zur Wiederinbetriebnahme meines Austausch-4S einige Cuba Libre.

Großartig!

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #13: Dezember 10, 2011, 23:55:21
Na denn Prost.
Ich trinke gerade einen (oder zwei) Averna.
Prost.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #14: Dezember 11, 2011, 00:06:49
Ich komme gerade, nur unzureichend alkoholisiert, nach Hause und gönne mir nun zur Wiederinbetriebnahme meines Austausch-4S einige Cuba Libre.

Großartig!

Geht mir ähnlich. Cuba Libre schmeckt zwar grossartig, mit Pennen ist danach aber fertig bei mir. Also gönn ich mir wohl eher einen Caol Ila (ohne iPhone  ;D). Prost... 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)