Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
April 12, 2008, 20:04:57
InternetTelefonie (Voice over Internet Protocoll).
D.h. man telefoniert über die Datenflatrate und die Mobiltelfonanbieter kassieren nix außerhalb der Datenpauschale. Deshalb ist auch meines Wissens bei allen deutschen Mobilfunkanbietern bei den Datenflatrates VoIP gesperrt. (Ausnahme E-plus mit Skype = begrenzter Testbetrieb).

Eine Form der Internetzensur? (Wenn auch im Kleingedruckten vorab ankgekündigt.)
 
Autor: fränk
April 12, 2008, 19:23:42
Was ist VoIP?
Autor: MacFlieger
April 12, 2008, 11:01:16
Ja, aber nur dann.
Ich würde auch VoIP über Mobilfunk nutzen wollen, denn da hat man ja eine Flatrate und kein begrenztes Minuten-Kontingent. Verständlicherweise sehen die Provider das anders.
Autor: Terrania
April 12, 2008, 10:38:24
Ich meine mich erinnern zu können, das Stevie gesagt hat, das VoIP im WLAN-Modus schon "erlaubt" sein soll …
Autor: MacFlieger
April 11, 2008, 17:33:22
Aber auch mit Firmware 2.0 wird nicht unbedingt das gehen, was jetzt schon mit den Zusatzprogrammen geht. Apples Richtlinien für Drittprogramme sind doch ziemlich einschränkend (nur ein Programm zur gleichen Zeit, keine Hintergrundprozesse...). Das von Stephan benutzte AFPD wird auf jeden Fall da nicht gehen. Und VoIP-Programme sind auch nicht erwünscht (vermutlich von den Providern).
Autor: Florian
April 11, 2008, 16:03:52
Ich würde auch auf die Firmware 2.0 warten. Was soll man sich jetzt noch mit diesen Hacks abgeben, wenn das iPhone eh für Drittentwickler geöffnet wird? Kann ja nicht mehr so lange dauern.
(Dazu übrigens: http://www.engadget.com/2008/03/18/iphone-firmware-2-0-hands-on/)

Unsupported, undocumented… das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Finde es natürlich schon auch toll, was man jetzt schon alles machen kann, ganz ohne Apple, nicht das man mich falsch versteht.

Autor: fränk
April 11, 2008, 15:01:37
Tja, was soll ich sagen? Machen?

Bei mir funktioniert es nicht.
Ziphone tut zwar so als wäre es vernünftig installiert, ich kann jedoch nicht ein einziges Prog auf's Telefon bekommen.
(bis auf das eine, kurzzeitig und einmalig)

Für mich ist wichtig halbwegs komfortabel online gehen zu können und gut so.

Alles andere probiere ich bei kommenden Versionen der iPhone Firmware und der "Jailbreak-Progs" noch einmal.
Autor: Stephan
April 11, 2008, 14:38:33
Ohne iTunes hat's nun funktioniert.

Das iPhone lässt sich auch anschliessend noch syncen. Gut!

Installieren lässt sich mit dem Installer allerdings nichts.
Was immer ich probiere "schlägt fehl".
Da aber auch sonst nix Unschönes geschieht, bin ich bis hier hin froh und habe eingesehen, daß ein Entsperren des iPhones eigentlich nur ein "große Nichts" ist.
Warum das alle (und auch ich) nur wollen?

Also ich kann nicht ganz verstehen was du da falsch machst, den es funktioniert eigentlich alles wunderbar.
Und das entsperren ist auch kein "grosses Nichts", sondern ich kann mir die Programme aufs iPhone holen, die eigentlich das ganze erst sinnvoll machen, die Original-Version ist doch schlicht gesagt ein Witz,
diese Unsinnigen Web-Apps von Apple halt ich mal schlicht für den grössten Unsinn, warum soll ich
Akku-Fressend ins Netz gehen, wenn ich mir zB ein Spiel nur über den Installer aufs iPhone hole,
und das dann auch ohne WLan nutzen kann.

Ähnlich seh ich das mit den super Ankündigungen der neuen Firmware 2.0 (1.2.0), toll, hat man dann
einen extra Icon für die Kontakte, der Icon ist seit 1.1.2 in die Firmware mit eingebaut, das App hat ein paar KB beim Download über den Installer, hab das Kontakt-Icon seit über 2 Monaten laufen, was mir Apple in den Newslettern als eine der grossen Neuerungen ankündigt  ;D

Zu Ziphone muss man sagen, das das keine Schrott-SW ist, nur war sie nicht so gut für T-Mobile iPhones die schon den 4.6 Bootloader hatten, da mit Ziphone ein downgrade auf den BL 3.9 vorgenommen wurde. Ist im Grunde genommen nicht so schlimm, da man ja mittlerweile mit dem PWNEG-Tool und dem darin enthaltenen BootNeuter wieder auf BL 4.6 umstellen kann.

Hab selbst noch 1.1.2 am laufen, weil ich nicht weis ob alle Apps wie zB PDF-Viewer, Spotlight, Finder,
oder AFPd ( damit kann ich bei aktivierten WLan am Mac über den Finder auf das komplette Dateisystem des iPhones zugreifen, und eben zB.Geschäfts- PDF´s drauf ziehen) die ich dringend brauche alle schon auf 1.1.4 laufen.

Zum anderen warte ich jetzt mal noch auf das Next Generation PWNEG -Tool
siehe hier:  http://www.apfelphone.net/?p=411
das könnte dann richtig simpel werden, wobei die erste Version jetzt schon von PC-Kaoten wie mir bedient werden kann.




Autor: MacFlieger
März 08, 2008, 18:13:18
Moin, habe jetzt mal iSync gestartet und mein P910i per USB angeschlossen, mein iMac findet es nicht und startet dann den Blauzahn-Einrichtungsassistenten. Bluetooth ist mir für die Datenmengen aber zu langsam

Ja, laut der von fränk verlinkten Liste können fast alle Sony Ericsson Handys (und auch Deins) nur per Bluetooth synchronisieren. Ich mache das mit meinem Nokia 3650 auch und die Geschwindigkeit ist da eigentlich nicht das Problem. So riesig sind die Datenmengen ja auch nicht und im Endeffekt werden nach dem ersten Syncen ja eh nur die Änderungen übertragen.

Zitat
werde aber mal den Nokia-PlugIn checken und berichten....

Bei dem Plugin steht auch dabei, nur Bluetooth.

Ehrlich gesagt finde ich das auch einfacher. Handy liegt in der Nähe des Rechners und syncen geht.
Autor: butcheroni
März 08, 2008, 17:57:40
Moin, habe jetzt mal iSync gestartet und mein P910i per USB angeschlossen, mein iMac findet es nicht und startet dann den Blauzahn-Einrichtungsassistenten. Bluetooth ist mir für die Datenmengen aber zu langsam, deshalb habe ich noch keine Koppelung versucht, werde aber mal den Nokia-PlugIn checken und berichten....
Autor: fränk
März 07, 2008, 13:31:56
Du hast aber eine Internetverbindung mit dem iPhone, oder?
Ja, hab ich.

Evtl. hast Du zufällig Programme gewählt, die nur mit 1.1.3 funktionieren?
Folgendes lässt sich ebenfalls nicht installieren:
"1.1.3/4 Safari Patch"

Ist doch eigentlich eindeutig für mein 1.1.4-iPhone.


Weil es da einige sinnvolle zusätzliche Programme gibt?
Ich glaube gerne das es die gibt, wie aber kommen die auf's Gerät?
Autor: MacFlieger
März 07, 2008, 13:23:39
Zitat
Vielleicht lag es daran, daß iTunes lief.

Das war es. Weder iTunes noch der iTunes Helper (zu sehen in der Aktivitätsanzeige) dürfen laufen, denn sonst erklären sich die für das iPhone zuständig und ZiPhone wartet sich 'nen Wolf.

Dann mache es mal so:
- iTunes beenden.
- Aktivitäts-Anzeige starten, in den Filter "itunes" eingeben und den iTunes-Helper beenden.
- ZiPhone starten und den Button drücken.
- iPhone mit Rechner verbinden

Zitat
Installieren lässt sich mit dem Installer allerdings nichts.
Was immer ich probiere "schlägt fehl".

Du hast aber eine Internetverbindung mit dem iPhone, oder?
Evtl. hast Du zufällig Programme gewählt, die nur mit 1.1.3 funktionieren?

Zitat
Warum das alle (und auch ich) nur wollen?

Weil es da einige sinnvolle zusätzliche Programme gibt?
Autor: fränk
März 07, 2008, 13:19:22
Ohne iTunes hat's nun funktioniert.

Das iPhone lässt sich auch anschliessend noch syncen. Gut!

Installieren lässt sich mit dem Installer allerdings nichts.
Was immer ich probiere "schlägt fehl".
Da aber auch sonst nix Unschönes geschieht, bin ich bis hier hin froh und habe eingesehen, daß ein Entsperren des iPhones eigentlich nur ein "große Nichts" ist.
Warum das alle (und auch ich) nur wollen?
Autor: radneuerfinder
März 07, 2008, 13:07:15
Hier noch eine kostenlose Anleitung um ein Nokia 6300 an iSync anzubinden:
http://www.blogzwonull.de/apple/nokia-6300-isync-iphone.html
Autor: fränk
März 07, 2008, 12:30:25
"Jailbreak": Jailbreakt es zur Nutzung von Drittsoftware. Das brauchen Leute mit einem Vertrag mit dem zuständigen Provider (z.B. T-Mobile in Deutschland). Aktivierung findet ja eh normal über iTunes statt und den SIMLock braucht man nicht entfernen. Das wäre Dein Button fränk.

Wie gut das es ein vernünftiges Back-Up des iPhones gab. ;D
Es funktioniert wieder.

Das Jailbreaken jedoch nicht.
Oder vielleicht doch, nur ist mein Telefon dann hinüber.

Nachdem ich "Ziphone" gestartet und einen "Jailbreak" befohlen hatte, war das Telefon platt!
Bei "Ziphone" war nicht zu sehen ob es sonst noch etwas getan hatte oder gerade tut..... schweigen.
Ich liebe diese Softwaren!

Beim Versuch "Ziphone" zu beenden kam dann noch die Meldung das iPhone könnte dann ganz im Ar.... sein.

Ich hab's trotzdem beendet und mein Telefon wieder mit dem Back-Up, über Tunes zum Leben erweckt.

Vielleicht lag es daran, daß iTunes lief. Es kam dort auch gleich nach dem Start die Meldung, das iPhone sei im "Warungsmodus". ???

Noch mal ohne iTunes? ;D