Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Februar 19, 2009, 08:15:37
Es gibt auch bereits eine erste Version einer funktionsfähigen NaviSoftware per Cydia: xGPS. Ich test die gerade mal ein bisschen und wollte das in Kürze in unser BHB und in den entsprechenden Thread posten. Vorab schon mal: Viel Entwicklungspotential, funktioniert aber schon in Grundzügen.
Autor: radneuerfinder
Februar 18, 2009, 21:46:57
Schade, daß Apple dem iPhone keine klassische NaviSoftware gestattet:
"Applications may not be designed or marketed for real time route guidance"
Eine funktionsfähige DemoDoftware wurde jetzt vorgeführt:
http://www.theiphoneblog.com/2009/02/18/eyes-sygic-turn-turn-gps-app-iphone/


Autor: Florian
Dezember 14, 2008, 15:39:41
Tja, Pastebud führte sich gleich mal mit einer Datenschutz-Katastrophe ein, sei Jedem selbst überlassen, ob er den Dienst trotzdem nutzen will. Erstmal scheint der Bug behoben zu sein. 
Autor: radneuerfinder
Dezember 11, 2008, 13:30:02
Autor: radneuerfinder
November 13, 2008, 21:13:29
Autor: Florian
September 01, 2008, 18:56:33
Öffnet Apple das iPhone für Hardware-„Module“ von anderen Herstellern? Angeblich (kommt von macrumors, also Achtung!) kommt ein Gamepad-Ansatz von Belkin. Dann würde ja auch eine externe Tastatur, man denke etwa an eine faltbare auf Folie, in Greifweite liegen und alle hätten was davon.
Autor: MacFlieger
August 31, 2008, 08:13:47
Hab endlich wieder ein Programm gefunden, mit dem man auf die Dateiordner des iPhone
zugreifen kann, und per Drag´n´Drop Dateien vom, und auf das iPhone bringen kann.

DiskAid

Super, danke.
Ich hatte das bisher mit OpenSSH und Cyberduck gemacht und dafür dann kurzfristig SSH an- und abgeschaltet. Funktioniert auch, aber mit DiskAid natürlich etwas einfacher.

Hast Du eine Ahnung, wie das funktioniert?
Autor: warlord
August 29, 2008, 18:26:54
Das Wirtschaftsmagazin Bilanz bittet das iPhone und den Blackberry Bold zum Duell der Business-Handies:
Apfel vs. Brombeere
Autor: Florian
August 28, 2008, 14:16:22
Wie der Guardian berichtet, wurde in England ein iPhone-Werbespot von der zuständigen Behörde verboten, weil er angeblich fälschlicherweise behauptet, daß iPhone könne das „ganze Internet“ anzeigen. Das sei ob der fehlenden Unterstützung von Flash und Java nicht der Fall.
Autor: FOX
August 25, 2008, 21:10:13
merci ;-)

Sieh dir bei Gelegenheit mal "DataCase" aus dem AppStore an. Hört sich recht vielversprechen an und ermöglicht auch den Umgang mit Files.
Autor: Stephan
August 25, 2008, 20:29:33
Hört sich gut an. Du hast das Programm wirklich schon ausführlich getestet? Bin da im Moment etwas vorsichtig  ;)


Hab den "Cooliris" Tread erst später mal gelesen, dann hab ich Schnelldenker deine "Bedenken und Vorsicht"
erst richtig kapiert  ;)

Zu DiskAid noch kurz, ich nutz das Programm jetzt seit 24.07.08 und hab solche Probleme wie in Besagtem Tread
bis heute nicht feststellen können, das ganze System läuft nach wie vor stabil  :) 
Autor: Stephan
August 23, 2008, 15:42:45
Ich hab damit PDF-Dateien die ich beruflich brauche aufs iPhone geschoben, und auch in anderer Richtung zB. 10 Videos die ich mir mal mit MXTUBE aufs iPhone geladen habe, auf den Mac rüber geholt.

Das geniale ist halt das man nicht extra ne SSH Verbindung über Cyberduck oder dergleichen braucht, um auf die iPhone
Dateien zugreifen zu können, wie gesagt es ist ja nicht mal ein Jailbreak notwendig.

Hab mich ne ganze Zeit lang durch verschiedene Foren gelesen, und nichts gegenteiliges oder schlechtes gelesen, das
man dem Programm zusagen könnte.

Was soll auch gross passieren, Entweder dein iPhone wird vom Programm sofort erkannt, und zeigt dir die Ordnerstruktur des iPhone an, oder es passiert gar nichts. Das Programm ändert ja nichts am iPhone, oder lädt irgendwelche Programme drauf, es macht einfach nur das was es tun soll  :)

War selbst überrascht, wie simpel das Prog. funktioniert, weil ich das noch von Ver. 1.1.2 kannte, wo ein Zugriff  noch nicht so leicht zu bewerkstelligen war.

Ist halt "Mac-Like" ein Begriff der seit Mac OS 10.5  oder einigen der iPhone -SW´s nicht mehr so alltäglich genutzt wird,
und man bei manchen Berichten die man so liest meinen könnte das er langsam in Vergessenheit gerät... ;)  ;D

Autor: FOX
August 23, 2008, 14:16:54
Hört sich gut an. Du hast das Programm wirklich schon ausführlich getestet? Bin da im Moment etwas vorsichtig  ;)


Autor: Stephan
August 23, 2008, 12:50:07
Eigentlich würde es ja in "Lochkarten" gehören, aber ich will jetzt nicht noch einen
iPhone-Tread aufmachen...

Hab endlich wieder ein Programm gefunden, mit dem man auf die Dateiordner des iPhone
zugreifen kann, und per Drag´n´Drop Dateien vom, und auf das iPhone bringen kann.

DiskAid

-Support für iPhone "Classic :) " , 3G, und alle iPod Touch
-Automatische Erkennung wenn das iPhone angeschlossen wird
-Es ist kein Jailbreak nötig
-Iphone kann wie ein USB-Sick oder ext. Platte genutzt werden
-Funktioniert ab SW Version 1.1.1 
-Zugriff auf den Media-Folder, oder Root-Folder
-Kostenlos, wobei ich für das auch jederzeit was bezahlt hätte

Hab es schon mal geladen und getestet, funktioniert tadellos.

LINK -->  http://www.digidna.net/diskaid/
Autor: Florian
August 22, 2008, 14:19:08
Open Clip wollte eine Copy/Paste-Lösung schaffen, wie und warum das doch nicht dauerhaft klappte und einige interessante Details zur Software-Architektur erklärt Gruber.