Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: iPhone 2.0
Antwort #90: Juni 15, 2008, 02:33:11
Wobei Vodafone wohl dabei ist, EDGE flächendeckend einzuführen, ich weiß allerdings nicht, bis wann.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: iPhone 2.0
Antwort #91: Juni 16, 2008, 11:43:19
T-Mobile hat die Tarife für das iPhone 3G (wie wollen die eigentlich die 3. Ausgabe des iPhone nennen :P) bekanntgegeben - keine Überraschungen:
http://www.fscklog.com/2008/06/t-mobile-die-of.html

Außer, falls ich das richtig verstehe, man darf das iPhone auch als Modem verwenden.

daveinitiv

Re: iPhone 2.0
Antwort #92: Juni 16, 2008, 11:47:37
Es sind aber 500 MB Daten bei dem kleinsten Tarif.

Lies mal das Kleingedruckte (5). Es sind 100MB Daten und nur für diese Abverkaufsaktion des alten iPhone sind es 500MB. Kann natürlich sein, dass die auch in Zukunft auf 500MB erhöhen, aber vergleichen kann man ja nur die aktuell bekannten Preise/Leistungen. Ausserdem wären 500MB Daten für 25€ (4,50€ für 50 Minuten abgezogen) marktunüblich billig.

Ich sag' doch 500 MB. ;)
Re: iPhone 2.0
Antwort #93: Juni 16, 2008, 11:51:12
Aber nur bei Buchung bis 30.09.08. Sonst wieder 100 MB.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #94: Juni 16, 2008, 14:13:49
Außer, falls ich das richtig verstehe, man darf das iPhone auch als Modem verwenden.

Du meinst das ?

Der eigentliche Clou der "neuen" Tarife für das iPhone 3G liegt dafür in einer unscheinbaren, aber gewichtigen Änderung: Die Daten"flat" lässt sich nämlich künftig per MultiSIM auch außerhalb des iPhones nutzen, z.B. mit Datenkarte oder HSPA-USB-Modem im MacBook.

Weiss man da schon Näheres ?

Dann wäre es ja wieder interessant für mich an Stelle eines USB Stick Web'n' & walk?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #95: Juni 16, 2008, 15:46:01
Alles Spekulation:
- die iPhone Soft 2.0 läßt den Betrieb als Modem nicht zu
- es wird sich wieder ein Trick finden, das zu umgehen
- diese Umgehung wird nicht mehr "illegal" sein

Was auf jeden Fall gehen sollte:
- iPhone + 2. SIM Karte (von den Kosten für eine 2. SIM Karte habe ich keine Ahnung)
- die 2. SIM Karte kommt via HSDPA Karte oder USB Stick an den Mac
- und nutzt das gleiche Datenkontingent (z. B. 5 GB/Monat) wie das iPhone

Der relevante Satz in der Erklärung von T-Mobil lautet:
"Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar."
Re: iPhone 2.0
Antwort #96: Juni 16, 2008, 15:55:52
Was auf jeden Fall gehen sollte:
- iPhone + 2. SIM Karte (von den Kosten für eine 2. SIM Karte habe ich keine Ahnung)
- die 2. SIM Karte kommt via HSDPA Karte oder USB Stick an den Mac
- und nutzt das gleiche Datenkontingent (z. B. 5 GB/Monat) wie das iPhone

Und warum wird das nicht mittels Bluetooth gemacht.
STEINZEIT ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Re: iPhone 2.0
Antwort #97: Juni 16, 2008, 16:00:24
Und warum wird das nicht mittels Bluetooth gemacht.
STEINZEIT ???

Den Ansatz verstehe ich gar nicht. Du hast doch eh deine festdefinierte Arbeitsumgebung, wo ist das Problem dann einen USB-Stick oder SmartCard in das Book zu stecken?
Re: iPhone 2.0
Antwort #98: Juni 16, 2008, 16:00:34
Und warum wird das nicht mittels Bluetooth gemacht.
STEINZEIT ???

Nee, nicht wegen Steinzeit!

Weil das Surfen auf dem iPhone nicht so angenehm ist, daß dabei die riesigen Datenmengen zusammen kommen.

Auf dem Laptop aber schon eher.
Dort hat man in der gleichen Zeit, wegen deutlich besserer Bedienbarkeit, viel mehr Seiten aufgerufen.
Re: iPhone 2.0
Antwort #99: Juni 16, 2008, 16:10:20
Daß man so 2 mal UMTS Hardware anschaffen muß ist natürlich ein wenig unökonomisch, aber dafür im Betrieb recht komfortabel.

UMTS + Bluetooth unter Last (Internetradio) haben bei mir gereicht um ein SonyEricsson, bei dem "normal" der Akku ein Woche hält, innerhalb von 3 Stunden leer zu saugen. Ich habe dann im ModemBetrieb das Handy immer ans Ladegerät angeschlossen. Ein Laptop Akku wird das besser verkraften, wenn der Mac nicht sowieso am Strom angeschlossen ist.
Re: iPhone 2.0
Antwort #100: Juni 16, 2008, 16:54:26
Ich hätte gerne Internet im Büro an meinem Mac.
WLAN ist da nicht.

Büro ohne Internet?
Mac ohne WLAN ?
 ???
Aber Telefon habt ihr schon? :P  Vielleicht einfach mal DSL bestellen?
Re: iPhone 2.0
Antwort #101: Juni 16, 2008, 17:03:03
Aber Telefon habt ihr schon? :P 

Nö.

STEINZEIT ???

Meissel und Steinplatten.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #102: Juni 16, 2008, 17:44:42
Ich hätte gerne Internet im Büro an meinem Mac.
WLAN ist da nicht.

Büro ohne Internet?
Mac ohne WLAN ?
 ???
Aber Telefon habt ihr schon? :P  Vielleicht einfach mal DSL bestellen?
Jochen meint, in dem Büro gibt es kein WLAN. Und Büro ohne Internet ist, soweit ich das beurteilen kann, immer noch der Standard. Internet gibt es nur mit Genehmigung und Kausalitätserklärung.
Re: iPhone 2.0
Antwort #103: Juni 16, 2008, 17:46:36
Variante 1
iPhone als Empfänger sendet via Bluetooth an das Powerbook.
Am Powerbook surfen mit Safari

Varainate 2
iPhone sendet via ??? an den USB Stick des Powerbook.
Am Powerbook surfen mit Safari

Frage
Wo benötigt iPhone mehr Strom?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #104: Juni 16, 2008, 17:49:02
Jochen meint, in dem Büro gibt es kein WLAN. Und Büro ohne Internet ist, soweit ich das beurteilen kann, immer noch der Standard. Internet gibt es nur mit Genehmigung und Kausalitätserklärung.
Natürlich habe ich im Büro Internet, aber ich kann nicht mit dem Mac ins Internet, da wir mit den PC's am Intranet hängen bzw. über den PC ins Internet kommen,

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.