Wir meinen beide dasselbe, ich hätte das genauer formulieren sollen:
"Einrichten in der Fritzbox" führt in folgendem Fall dazu, dass die Fritzbox in Wirklichkeit selbst ein "Einrichten beim Telefonanbieter" vornimmt:
- Zielrufnummer ist extern und es gibt keine besonderen Wahlregeln oder Sperren für diese Rufnummer.
- Umgeleitet werden "Anrufe auf eine Rufnummer"
- Art der Umleitung ist eines von "sofort / verzögert / besetzt"
- Abgangsrufnummer steht auf "automatisch"
- Die Funktion "Anrufweiterschaltung (AWS) im Amt / Call Forwarding (CF)" ist für diesen Anschluss beim Anbieter verfügbar.
Treffen alle diese Bedingungen zu, richtet die Fritzbox automatisch eine Weiterleitung beim Anbieter ein. In allen anderen Fällen ist die Fritzbox gezwungen, die Weiterleitung selbst zu machen. Dabei ruft sie selbst die Zielrufnummer an und darf ihre eigene Nummer nicht durch eine fremde ersetzen.