Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 15, 2019, 17:21:56
Es steht zwar nicht da, aber es kann fast nur eine Apple-Watch sein… Vorfall in München, 80-Jährige gestürzt (nicht schlimm), Watch besteht Praxistest:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/4245978
Autor: MacFlieger
Oktober 11, 2018, 08:12:14
(Startet leider nicht mit aktiviertem Ghostery.)

Dann eben nicht.  ;)
Autor: Florian
Oktober 10, 2018, 00:14:57
Manchmal kann mich Apple noch begeistern, in Nebenaspekten.
Wie werden denn diese Flüssigkeits- und Pulver-Uhrblätter gemacht? Berechnet halt. Oder?
https://www.hodinkee.com/articles/apple-motion-watch-faces-behind-the-scenes

Joana Stern testet das Fall-Feature mit Stuntfrau. Zeigt recht deutlich, wann es anspringt und wann nicht.
https://www.wsj.com/video/series/joanna-stern-personal-technology/apple-watch-series-4-fall-detection-tested-by-a-hollywood-stunt-double/3940468A-DFEC-4F1F-A0F5-C9BAC8A26B1B (Startet leider nicht mit aktiviertem Ghostery.)
Autor: Terrania
September 27, 2018, 15:57:25
Sehr interessantes Interview. Danke.
Autor: Terrania
September 27, 2018, 14:43:45
Ich hatte letztes Jahr ein wenig Probleme mit der Pumpe. Aber die Gerätschaften, die ich vom Cardiologen gekommen hatte, waren ziemlich schwer und schwierig zu bedienen. Wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Herz "stolpert" sollte ich eins der Geräte über einen Knopf anwerfen. Die Resultate waren ziemlich unaussagekräftig, und inzwischen gehts mir auch wieder besser. Vermutlich ne Stresssituation. Aber: ich hätte die Watch zu dem Zeitpunkt gerne gehabt, um das Ganze zu Verifizieren. Denn: die ersten 2 48-Stunden-Monitorings waren unaussagekräftig und DANACH hatte ich wieder so einen Herzkasper. Wenn man da permanent die Möglichkeit gehabt hätte, wäre es besser gewesen. Also ich begrüße die neue Watch und ihre Funktionen durchaus.
Autor: Florian
September 18, 2018, 23:45:34
Auf jeden Fall scheint das Interesse gewaltig, wenn sie meinen über ungelegte Eier Pressemitteilungen machen zu müssen.

Das bei Warnungen der Uhr ein Arzt aufzusuchen ist, meldet die Watch übrigens selber, da braucht man keine Experten dazu.
Autor: fränk
September 18, 2018, 17:14:31
Eine „Kaufausrede“ für Millionen.  ;D
Autor: radneuerfinder
September 18, 2018, 16:41:53
Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung e.V. (DGK) mit einer Pressemitteilung zur EKG Funktion der Apple Watch 4:
https://dgk.org/daten/PM-Apple-Watch-4.pdf
Autor: Florian
September 14, 2018, 17:49:10
Das ist aber nur für KFZ… müsste also erst geöffnet werden für andere Geräte. Das dürfte dauern, wir sind ja in Europa.
Autor: radneuerfinder
September 14, 2018, 09:45:59
Wir haben ja diesen SOS-Dienst mit den entsprechenden Schnittstellen (GPS-Erkennung usw.) gar nicht, ob Apple dann die 112 anwählt, keine Ahnung…

Soweit ich weiß, ist so ein System in Europa seit April in Betrieb:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/tipps/ecall/
Autor: MacFlieger
September 14, 2018, 09:31:50
Dann ist der Notruf auch in Ordnung.  ;D
Autor: fränk
September 14, 2018, 09:16:58
Nun ja, beim Fallschirmspringen wirst Du keine Minute absolute Bewegungslosigkeit haben...

Nach dem Aufklatschen mit verpacktem Schirm schon.
Autor: MacFlieger
September 14, 2018, 07:52:00
Ob auch beim Fallschirmspringen, weiß man nicht. :)

Nun ja, beim Fallschirmspringen wirst Du keine Minute absolute Bewegungslosigkeit haben...
Autor: Florian
September 13, 2018, 22:13:44
Das ist natürlich die Frage, immerhin muss die Uhr aber eine Minute nicht betätigt werden, um den Notruf anzuwählen.
Ich denke, Apple hat das schon ausprobiert. Ob auch beim Fallschirmspringen, weiß man nicht. :)
Schmeißen aufs Sofa geht aber nicht, da muss man schon mitspringen, denn sie merkt ja, wenn sie nicht getragen wird.

In Deutschland scheitert das aber an ganz anderen Dingen. Wir haben ja diesen SOS-Dienst mit den entsprechenden Schnittstellen (GPS-Erkennung usw.) gar nicht, ob Apple dann die 112 anwählt, keine Ahnung… Auch die EKG-App dürfte erstmal hierzulande nicht erhältlich sein, fürchte ich.