Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: lumbert25
Dezember 20, 2016, 23:09:15
Eine schöne Hülle
Autor: Daniel90
November 04, 2016, 14:48:06
Ich musste erst mal aufs heutigen Datum schauen, als ich dies sah:

OMG, das Teil ist - wohl völlig zurecht - komplett an mir vorbeigegangen... Da gibt es soviele schickere von Drittherstellern.
Autor: radneuerfinder
Oktober 18, 2016, 15:48:23
Ein zweites 4,3" Display für die iPhone Rückseite. Leider etwas dick:

   

Insgeheim hoffe ich ja, daß Apple ein dual-mode Display in die iOS Geräte einbaut, das selbst leuchtet, aber auch (Sonnen)Licht reflektiert. So wie es z. B. im OLPC XO-1 verbaut ist.
Autor: fränk
Oktober 18, 2016, 14:51:09
Was ist das?
Ein Display als Displayschutz?
Autor: radneuerfinder
Oktober 18, 2016, 13:03:52
Autor: Florian
Dezember 13, 2015, 14:31:41
John Gruber versucht, wenig überraschend, die Scheußlichkeit des Dings wortreich weg zu erklären.
Fairer gesagt betreibt er Ursachenforschung, was Apple sich dabei gedacht haben könnte. So könne das Ding eben nur teilweise dick sein, um die Dünnheit des iPhones nicht zu verhüllen. :)
http://daringfireball.net/2015/12/the_curious_case_of_the_curious_case
Autor: fränk
Dezember 11, 2015, 10:05:05
Vermutlich kommt das iPhone 7 ganz ohne Akku.

Wie die Größe des Arbeitsspeichers, ist dann zusätzlich die Größe des Akkus frei wählbar.
In der Grundversion hat das iPhone 7 dann 2GB Speicher und ein Akku für 1 Stunde ...incredible!
Autor: fränk
Dezember 11, 2015, 10:02:47
DAS ist echt der Hammer. Da müssen alle Entscheider im Urlaub gewesen sein. Anders kann es nicht gewesen sein. Niemals.

Viel schlimmer!
Es waren alle Entscheider anwesend und wollten es einstimmig.
Autor: FOX
Dezember 11, 2015, 09:51:43
Ich musste erst mal aufs heutigen Datum schauen, als ich dies sah:

"Von Apple entwickelt":



DAS ist echt der Hammer. Da müssen alle Entscheider im Urlaub gewesen sein. Anders kann es nicht gewesen sein. Niemals.
Autor: radneuerfinder
Dezember 10, 2015, 23:55:27
Damit die Akkuprothese, die dem zu kleinen, nicht wechselbaren iPhone 6S Akku, auf die Sprünge helfen soll, leicht wechselbar wird, brauchts dieses Design. Sagt Tim Cook. Apple entdeckt "form follows function"??
http://www.maclife.de/news/ifixit-zerlegt-umstrittenes-apple-smart-battery-case-10072964.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-Smart-Battery-Case-enthaelt-1877-mAh-Akku-3040642.html
Autor: MacFlieger
Dezember 10, 2015, 07:28:41
Ah ist das hässlich...  :o

Zuerst machen sie die Dinger immer dünner, statt irgendwann mal damit aufzuhören und beim gesparten Platz mehr Akku unterzubringen.
Und dann machen sie auch noch potthässliche externe Akkus. So Akkus (getarnt als Hülle) gibt es schon genügend von anderen Drittherstellern. Die sind alle hübscher.
Autor: Florian
Dezember 10, 2015, 00:58:21
Jetzt sollte es jedem klar sein, Apple geht seinem Ende entgegen.
Wie kann man so einen Mist auch noch selber entwickeln?

Ja, setzen wir den Deathknell Counter wieder mal eins hoch. ;)

Das ist ja nicht das erste mal, dass Apple den Zubehörherstellern das Geschäft wegnehmen will und dabei für die Tonne produziert. Sage nur Ledersocke oder iPod Hifi.
Aber wahrscheinlich hat man sogar genau vermessen, dass das Gerät so besser in der Hand liegt. Das immerhin scheint mir erreicht.
Autor: fränk
Dezember 09, 2015, 20:34:58
Jetzt sollte es jedem klar sein, Apple geht seinem Ende entgegen.
Wie kann man so einen Mist auch noch selber entwickeln?
Autor: radneuerfinder
Dezember 09, 2015, 17:48:56
Ich musste erst mal aufs heutigen Datum schauen, als ich dies sah:

"Von Apple entwickelt":
 
http://www.apple.com/de/shop/product/MGQL2ZM/A/iphone-6s-smart-battery-case-%E2%80%93-charcoal-gray