Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Oktober 15, 2010, 16:26:32
iCal - Einstellungen - Accounts

Ja, gerade drauf gekommen.

Bei meinem Rechner war keine erneute Eingabe nötig, bei meiner Frau schon.


Nun wäre ich dankbar, wenn sich iCal den Benutzernamen und das Kennwort merken könnten.
Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 16:22:19
und deine Frau muss es ebenso machen! Vorrausgesetzt, du machst das so wie ich, dass sie auf den gleichen Account (gleichen Kalender) zugreift.
Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 16:21:09
Wo muss ich „Benutzername“ und  „Kennwort“ eingeben?

iCal - Einstellungen - Accounts
Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 16:20:23
Bei mir lag es am falschen Account-Namen. Ich habe nämlich noch einen .mac-Account und nach dem Update wurde automatisch daraus ein .me-Account. Nach der Umstellung ging es wieder.

Nach dem Entfernen der "lokalen" Kalender war bei mir auch alles weg. iCal beendet und neu angeworfen - neuer Sync und alles war wieder da.

Ich hatte auch noch einen abonnierten Feiertagskalender. Dieser war dann auch doppelt aufgelistet. Habe einen gelöscht - wieder ALLES weg... neuer Sync - wieder alles da :-) .... ein lustiges Programm!
Autor: fränk
Oktober 15, 2010, 16:18:14
Wo muss ich „Benutzername“ und  „Kennwort“ eingeben?
Autor: fränk
Oktober 15, 2010, 16:11:26
Arggg... ich hätte es wissen müssen.

Nirgend wo gilt der Spruch so wie bei MobileMe: Tu niemals ein rennendes System ändern tun!

Zunächst hat auf meinem Rechner alles wunderbar geklappt. Nix doppelt, alles so wie es sein soll, sogar auf dem iPhone alles in Butter.

Aber der Rechner meiner Frau, auf dem iCal und das Adressbuch mit MobileMe abgeglichen wird, muckt nun.

Ständig beschwert er sich, mit einem netten und nervenden Pop-Up-Fenster, über das falsche Passwort zu MobileMe.
Der Kalender ist leer, eine händisch angeleierte Synchronisation mit MobileMe, eiert nun schon seit 10 Minuten ohne Fortschritt.

Inzwischen hab' ich Gespür für den Billigmist MobileMe, das hier wird länger Probleme bereiten.
Apple wird wohl erst das iPhone 7 und das iPad 4 entwickeln, bis sie einen 80,-€ - Dienst in Ordnung bringen.
Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 13:29:14
Tolle Neuerung: Kalender können nun von mehreren Personen bearbeitet werden.

noch tollere Neuerung: diese Personen brauchen einen MM-Account  :-X  ahhhhhh hilfe...



Who can I share private calendars with?

A shared private calendar can only be viewed and edited by MobileMe members to whom you have granted permission. It is a good way to share a calendar with a family member.


Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 11:53:20
Ok.. die Lösung:


http://support.apple.com/kb/TS3505?viewlocale=de_DE


Es werden ein lokaler und ein "MM-Kalender" angezeigt. Der lokale muss gelöscht werden.
Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 10:42:50
Vorwarnung:

Habe den neuen iCal-Kalender auf MobileMe aktuallisiert. Nun sind bei mir wieder mal alle Einträge doppelt!

Haaach... Apple....

weitere Infos zum neuen Kalender über fscklog
Autor: fränk
Oktober 06, 2010, 11:43:04
Im Finder sieht das Zeichen hinter iDisk irgendwie auch anders aus als üblich:
Autor: fränk
Oktober 06, 2010, 11:41:48
Es ging wohl zu lang gut. ;)

Eben kam folgende Warnung.

Drei mal versucht das Kennwort einzugeben, beim vierten mal (immer das gleiche Kennwort) hat MobilMe es dann akzeptiert.
Autor: Florian
August 03, 2010, 12:36:31
Bei mir gab's auch schon lange keinen Ärger mehr. Grad Heute hab ich's verlängert. Ich kann es gar nicht mehr abbestellen, da viele Leute im Büro einen Terminkalender für unsere Firma abonniert haben.

Tja, jaja, so geht das ganz nach Apples Plan. :D
Autor: FOX
August 03, 2010, 12:13:37
Bei mir gab's auch schon lange keinen Ärger mehr. Grad Heute hab ich's verlängert. Ich kann es gar nicht mehr abbestellen, da viele Leute im Büro einen Terminkalender für unsere Firma abonniert haben.
Autor: fritzfischer
August 03, 2010, 12:11:10
Wundert mich doch, dass es mit dem Dienst solche Probleme gibt. Ich nutze MobileMe seit nunmehr drei Jahren, es synct bisher zuverlässig die komplette Palette meiner Technik. Und mit iMac, MacBookPro, iPhone und iPad ist das nicht gerade wenig ...
Autor: fränk
August 02, 2010, 12:21:00
Seit Monaten werden Daten von und zu einem meiner vier über MobileMe gesyncten Macs/iPhone nicht mehr abgeglichen.

Kaum schreib' ich es hier, funktioniert es wieder.

Ich glaube Apple ließt in den vielen Foren mit und behebt Probleme dann punktgenau!