Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Wieder einmal MobileMe...
Juli 30, 2010, 15:27:25
Habt Ihr auch Probleme mit MobileMe?

Also bei mir hat das iPhone eigentlich immer normal gesynct. Aber jetzt wird zum iphone gar nichts mehr gesynct. Auf meinem iMac unter Systemeinstellungen/MobileMe/Sync/Weitere Optionen stehen ja die MobileMe-Computer und Geräte. Komischerweise steht mein iPhone NICHT dort. Dann habe ich es mal wiederhergestellt, aber das half nix. Ist das evt. ein 4.0.1-Bug?

Grüße

Butcheroni
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #1: Juli 30, 2010, 15:39:04
Habt Ihr auch Probleme mit MobileMe?
;D

Immer.


Seit Monaten werden Daten von und zu einem meiner vier über MobileMe gesyncten Macs/iPhone nicht mehr abgeglichen.

Zu deinem Problem kann ich nix sagen.
Außer vielleicht zu warten.
Erfahrungsgemäß erledigen sich die Probleme irgend wann von selber.

Manuell in den Prozess einzugreifen hat wohl noch nie zu einer Verbesserung geführt.


Insgesamt ist es besser sich ein dicke Haut, im Umgang mit MobileMe wachsen zu lassen.
Ist halt 'n Billigdienst. ;)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #2: Juli 30, 2010, 15:41:52
Stimmt. Seeehr billig...  >:(
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #3: August 01, 2010, 21:25:20
Der Sync für die Telefone taucht doch nur unter iTiunes auf. Oder halt am Telefon selbst via Push.
In den Systemeinstellungen war das noch nie.

Ich würde das Telefon an iTunes hängen, und die Daten neu auf das iPhone spielen. Dort vorher löschen.

Zweite Möglichkeit: am Telefon iCal, Adressen etc. löschen und mit MM synchronisieren lassen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #4: August 02, 2010, 12:21:00
Seit Monaten werden Daten von und zu einem meiner vier über MobileMe gesyncten Macs/iPhone nicht mehr abgeglichen.

Kaum schreib' ich es hier, funktioniert es wieder.

Ich glaube Apple ließt in den vielen Foren mit und behebt Probleme dann punktgenau!
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #5: August 03, 2010, 12:11:10
Wundert mich doch, dass es mit dem Dienst solche Probleme gibt. Ich nutze MobileMe seit nunmehr drei Jahren, es synct bisher zuverlässig die komplette Palette meiner Technik. Und mit iMac, MacBookPro, iPhone und iPad ist das nicht gerade wenig ...
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #6: August 03, 2010, 12:13:37
Bei mir gab's auch schon lange keinen Ärger mehr. Grad Heute hab ich's verlängert. Ich kann es gar nicht mehr abbestellen, da viele Leute im Büro einen Terminkalender für unsere Firma abonniert haben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #7: August 03, 2010, 12:36:31
Bei mir gab's auch schon lange keinen Ärger mehr. Grad Heute hab ich's verlängert. Ich kann es gar nicht mehr abbestellen, da viele Leute im Büro einen Terminkalender für unsere Firma abonniert haben.

Tja, jaja, so geht das ganz nach Apples Plan. :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #8: Oktober 06, 2010, 11:41:48
Es ging wohl zu lang gut. ;)

Eben kam folgende Warnung.

Drei mal versucht das Kennwort einzugeben, beim vierten mal (immer das gleiche Kennwort) hat MobilMe es dann akzeptiert.
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #9: Oktober 06, 2010, 11:43:04
Im Finder sieht das Zeichen hinter iDisk irgendwie auch anders aus als üblich:
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #10: Oktober 15, 2010, 10:42:50
Vorwarnung:

Habe den neuen iCal-Kalender auf MobileMe aktuallisiert. Nun sind bei mir wieder mal alle Einträge doppelt!

Haaach... Apple....

weitere Infos zum neuen Kalender über fscklog
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #11: Oktober 15, 2010, 11:53:20
Ok.. die Lösung:


http://support.apple.com/kb/TS3505?viewlocale=de_DE


Es werden ein lokaler und ein "MM-Kalender" angezeigt. Der lokale muss gelöscht werden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #12: Oktober 15, 2010, 13:29:14
Tolle Neuerung: Kalender können nun von mehreren Personen bearbeitet werden.

noch tollere Neuerung: diese Personen brauchen einen MM-Account  :-X  ahhhhhh hilfe...



Who can I share private calendars with?

A shared private calendar can only be viewed and edited by MobileMe members to whom you have granted permission. It is a good way to share a calendar with a family member.


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #13: Oktober 15, 2010, 16:11:26
Arggg... ich hätte es wissen müssen.

Nirgend wo gilt der Spruch so wie bei MobileMe: Tu niemals ein rennendes System ändern tun!

Zunächst hat auf meinem Rechner alles wunderbar geklappt. Nix doppelt, alles so wie es sein soll, sogar auf dem iPhone alles in Butter.

Aber der Rechner meiner Frau, auf dem iCal und das Adressbuch mit MobileMe abgeglichen wird, muckt nun.

Ständig beschwert er sich, mit einem netten und nervenden Pop-Up-Fenster, über das falsche Passwort zu MobileMe.
Der Kalender ist leer, eine händisch angeleierte Synchronisation mit MobileMe, eiert nun schon seit 10 Minuten ohne Fortschritt.

Inzwischen hab' ich Gespür für den Billigmist MobileMe, das hier wird länger Probleme bereiten.
Apple wird wohl erst das iPhone 7 und das iPad 4 entwickeln, bis sie einen 80,-€ - Dienst in Ordnung bringen.
Re:Wieder einmal MobileMe...
Antwort #14: Oktober 15, 2010, 16:18:14
Wo muss ich „Benutzername“ und  „Kennwort“ eingeben?