Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 18, 2014, 19:40:52
Die strengeren Töne hat sie aber wieder mal gut in einer armseligen 08/15-Rede verpackt. Da ist ja die Simultan-Dolmetscherin fast eine Erlösung, die hat wenigstens so etwas wie Betonung und Rhythmus.

Dann ist sie sich also einig mit Präsident Gauck, der an einem recht unpassenden Gedenktag mit ähnlichen Verweisen auf die unselige und v.a. auch von deutschen Missetaten geprägte Vergangenheit Putin die Leviten gelesen hatte?
Oder sind das vorgestanzte Formulare, die in der NATO umgehen und reihum von allen wiederholt werden müssen? ;)

Na, wie auch immer, man ist und handelt ratlos. Putin stellt sich stur. Das er nicht sagt, was Sache ist, kann man aber mittlerweile nicht mehr behaupten. Zwischen den vielen Lügen hat er nämlich klipp und klar gesagt, dass Russland es nicht zulassen wird, dass die Kiewer Regierung ihre Gegner besiegt.

Autor: Florian
Juli 29, 2014, 15:27:43
Ich glaube nicht, dass wir überhaupt irgendwelche Informationen bekommen und haben, was da wirklich passiert.

Man sollte auf jeden Fall skeptisch bleiben.
Auch in anderen Konflikten, gerade Israel und die Palästinenser sind über die Jahre zu wahren Meistern der Desinformation geworden.

Es gibt aber schon einige sehr offensichtliche Dinge, die man sich von den Putin-Freunden nicht ausreden lassen sollte und auch nicht von den „Transatlantikern“ 
Autor: warlord
Juli 29, 2014, 10:20:44
Yep, eindrückliche Leistungen von Europa. Aber man prangert ja so gerne die Amis an...  ::)
Autor: FOX
Juli 29, 2014, 10:08:58
… und Libyen kommt jetzt auch noch dazu. Wenigstens geht das Thema neben Gaza und Ukraine nicht ganz unter.
Autor: MacFlieger
Juli 29, 2014, 08:30:06
Ich glaube nicht, dass wir überhaupt irgendwelche Informationen bekommen und haben, was da wirklich passiert. Beide Seiten stellen sich selbst als Retter und den jeweils anderen als Schuldigen dar.

Sorgen machen mir diese Sachen auf jeden Fall.
Autor: Florian
Juli 28, 2014, 22:38:54
Seit dem letzten Beitrag ist das Ganze ja gewaltig eskaliert.  :'(

Jetzt steht Europa natürlich sichtlich ratlos da. Klar kommen jetzt wieder Sanktionen gegen Russland, aber die schaden gerade der deutschen Wirtschaft ebenso. Und auf Dauer ist das ja keine Lösung.

Selbstredend wird jetzt eine gewisse Umkehr kommen, was Rüstung und Militärstärke angeht. Das Baltikum und Polen rüsten ja schon auf.

Leider lief es in den meisten arabischen Ländern auch ganz anders als erhofft. So haben wir jetzt wackelige Staaten  direkt südlich der EU - die Flüchtlingsboote sind nur ein Zeichen - und der Osten steht zwischen heißem Krieg und großer Nervosität.

Unruhige Zeiten.
Autor: Florian
Juni 13, 2014, 14:54:34
Das die Foren und Kommentare mit Kreml-Propaganda überfüllt sind, merkt ja wohl jeder normale Leser sofort. Oft wird 100% die Kreml-Position vertreten, wie offensichtlich falsch sie auch sein mag. Da fragt man sich doch, ob das wirklich nur Putinfans und SED-Senioren am Netz sein können.
Autor: Jochen
Juni 13, 2014, 14:28:09
Autor: Jochen
März 05, 2014, 19:44:17
@
Mein Eingangsposting war ironisch gemeint !!!

Jochen
Autor: fränk
März 05, 2014, 19:09:44
Ich glaube wir gehen fälschlicherweise davon aus, dass die Geheimdienste gute Arbeit im Sinne ihre Regierungen leisten, weil ihnen die Mittel dafür zur Verfügung stehen.

Ich glaube, dass sind allesamt Beamtenapparate der übelsten Sorte. Da reiht sich Panne an Panne und Versagen an Versagen.

Das macht ihre Machfülle noch viel schlimmer.
Autor: Florian
März 05, 2014, 19:07:54
Immer noch besser als damals in Korea, wo man überzeugt war nie und nimmer würde Mao Truppen entsenden. :)
Autor: Jochen
März 05, 2014, 18:07:05
Ich lese gerade:

Zitat
Die US-Geheimdienste wurden von Russlands Eingreifen in der Ukraine offenbar völlig überrascht. Der Kongress verlangt nun eine Erklärung für das Versagen.
  ;D

Jochen